Elektronik Cafe Crema Superautomatica Edelstahlboiler

Diskutiere Cafe Crema Superautomatica Edelstahlboiler im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden...
  • Cafe Crema Superautomatica Edelstahlboiler Beitrag #1
T
travelnotalone
Teetrinker
Dabei seit
21.01.2015
Beiträge
7
Ort
HOHBRG
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: Mechanik ja Elektronik eher gering
- Messgerät vorhanden: nein
- Genaue Bezeichnung der Maschine: Cafe Creama Superautomatica

Hallo, der Testmodus ergab daß die Boilerleistung zu gering ist obwohl dieser gründlich gereinigt-entkalkt wurde. also auf die Suche nach Ersatz bei ebay, dieser kam auch an, doch nicht der baugleiche - es wurde ein Edelstahlboiler geliefert, ok dieser soll ja auch besser sein! doch die Anschlüsse sind auch nicht die selben und das Überdruckventil ist hier auch zu erstezten.
nach bestem Wissen schloss Ich das teil an (mit Schnelldampfheizung) und es gab wie fast zu erwarten ein Kurzschluss der mich nun wieder an den Anfang zurück wirft. bei dem alten Boiler war auch der Tresterbehälter mittels eines kontakt mit dem Boiler verbunden, den habe Ich dann auch wieder angeschlossen !
hat hierzu jemand eine Idee wie Ich weiter komme ...

danke Euch
index.php
index.php
index.php
 
  • Cafe Crema Superautomatica Edelstahlboiler Beitrag #2
Coolmann
Coolmann
Espressotrinker
Dabei seit
13.12.2009
Beiträge
595
Hallo, schau mal hier, ist zwar von der Nova, ist aber fast mit der Cafe Crema identisch, jedenfalls kannst du Anschlüsse am Edelstahlboiler und an der Dampfheizung verfolgen.
Auf deinem Bild ist mir sofort der erste Fehler aufgefallen, der untere Anschluss an der Heizung (gelbes Kabel) ist falsch. Schliese Boiler und Dampfheizung nach dem Plan an und es wird klappen.
L.G.
Coolmann
 
  • Cafe Crema Superautomatica Edelstahlboiler Beitrag #3
T
travelnotalone
Teetrinker
Dabei seit
21.01.2015
Beiträge
7
Ort
HOHBRG
He Coomann, Du hast wohl das Bild nicht hochgeladen auf das Ich schauen soll.
Doch wie verbinde Ich dann den kontaktgeber der Tresterschale?
bleibt dieser dann ohne gelben Anschluss?
danke Euch
 
  • Cafe Crema Superautomatica Edelstahlboiler Beitrag #4
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.974
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
  • Cafe Crema Superautomatica Edelstahlboiler Beitrag #6
T
travelnotalone
Teetrinker
Dabei seit
21.01.2015
Beiträge
7
Ort
HOHBRG
Hallo Coolmann, habe zwischendurch den Geist aufgegeben, doch der Ergeiz packt mich wieder.
leider kann Ich nicht mehr auf dein Link zugreifen, kannst Du noch mal einen reinstellen, oder als PDF ist doch einfacher , oder .

besten dank
 
  • Cafe Crema Superautomatica Edelstahlboiler Beitrag #8
Coolmann
Coolmann
Espressotrinker
Dabei seit
13.12.2009
Beiträge
595
Hier ist der Kabel Anschlussplan der Crema. Farben der Kabel entsprechen dem Original
 
Anhänge
  • Vienna, Crema J-Boiler.pdf
    452 KB · Aufrufe: 20
  • Cafe Crema Superautomatica Edelstahlboiler Beitrag #9
T
travelnotalone
Teetrinker
Dabei seit
21.01.2015
Beiträge
7
Ort
HOHBRG
Hallo Coolmann, nach dem anschliesen macht nun die Brühgruppe im Testmodus kein Zucker, auch ist die Temp. nur bei 95°C
 
  • Cafe Crema Superautomatica Edelstahlboiler Beitrag #10
Gastroharry
Gastroharry
Kaffee Junkie
Dabei seit
06.11.2011
Beiträge
9.725
Ort
87545 Burgberg
Vollautomat
Saeco Royal Coffee Bar
Geht das Mahlwerk?
 
  • Cafe Crema Superautomatica Edelstahlboiler Beitrag #11
T
travelnotalone
Teetrinker
Dabei seit
21.01.2015
Beiträge
7
Ort
HOHBRG
Ja
 
  • Cafe Crema Superautomatica Edelstahlboiler Beitrag #12
T
travelnotalone
Teetrinker
Dabei seit
21.01.2015
Beiträge
7
Ort
HOHBRG
habe irgendwie das Gefühl, daß der Mikroschlter (Tresterschale) die Brühgruppe nicht frei gibt.
als der ovale Boiler noch verbaut war das soweit ok, bis auf die Temperatur!
 
  • Cafe Crema Superautomatica Edelstahlboiler Beitrag #13
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.974
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
Hallo,
schau dir das alles mal gut durch,das war schon mal so. ---- hier ----
 
  • Cafe Crema Superautomatica Edelstahlboiler Beitrag #14
Gastroharry
Gastroharry
Kaffee Junkie
Dabei seit
06.11.2011
Beiträge
9.725
Ort
87545 Burgberg
Vollautomat
Saeco Royal Coffee Bar
habe irgendwie das Gefühl, daß der Mikroschlter (Tresterschale) die Brühgruppe nicht frei gibt.
Dann würde das Mahlwerk auch nicht laufen.
Hast Du den Vorwiderstand Kabel Gelb/Gelb an der kleine Heizung angeschlossen?
 
Thema:

Cafe Crema Superautomatica Edelstahlboiler

Oben