CAFE GRANDE DUNKEL

Diskutiere CAFE GRANDE DUNKEL im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo im Forum , Ich bin jetzt ein Stück weiter gekommen und lag richtig mit meiner Vermutung Habe jetzt wieder alle Teile der cafe grande in...
  • CAFE GRANDE DUNKEL Beitrag #21
E
erreip
Teetrinker
Dabei seit
17.01.2018
Beiträge
11
Hallo im Forum ,

Ich bin jetzt ein Stück weiter gekommen und lag richtig mit meiner Vermutung
Habe jetzt wieder alle Teile der cafe grande in die Vienna gebaut und neuen Versuch gemacht.
Kaffee kommt heiss raus aber der Bezug von 12cl dauert ca 40 Sekunden und laut service und Reparaturanleitung soll dass auch so sein ( 35 - 45 sek für 120ml ).
Der Bezug der selben menge in der cafe grande dauert bloss 19 Sekunden , also fliesst das Wasser schneller durch und die Heizung folgt nicht .
Dass kann dan bloss noch an der Brühgruppe position liegen !!!!
In der cafe grande fährt die Brühgruppe ein winziges stück weiter ( 1 biss 2 mm ), und ich vermute öffnet dass Ventil mehr , so dass der Durchfluss grösser wird.

Also der nächste schritt ist jetzt Getriebe beider Machinen öffnen und Zahnrad Positionen vergleichen .

Ich melde mich dan wieder.
 
  • CAFE GRANDE DUNKEL Beitrag #22
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.957
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
hallo
hast auch alle wasser leitungen gründlich gereinigt,sowie auch das flowmeter.im anhang
nur kein fett ans flowmeter geben.
was auch mal testen kannst reinige das cremaventil.
 
Anhänge
  • Flowmeter-1.pdf
    487,5 KB · Aufrufe: 2
  • Revisions Anleitung .pdf
    1,2 MB · Aufrufe: 1
Thema:

CAFE GRANDE DUNKEL

ANGEBOTE & SPONSOREN
Wunderkessel.de - Die Koch-Community mit Herz
Oben