Cafe Grande ohne Lebenszeichen

Diskutiere Cafe Grande ohne Lebenszeichen im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo zusammen, ich habe hier eine Saeco Café Grande mit Display aus der Verwandschaft da stehen, naja, die Reparaturangebote verschiedener...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Cafe Grande ohne Lebenszeichen Beitrag #1
J
*Jens*
Teetrinker
Dabei seit
27.10.2007
Beiträge
1
Hallo zusammen,

ich habe hier eine Saeco Café Grande mit Display aus der Verwandschaft da stehen, naja, die Reparaturangebote verschiedener Dienstleister lagen zwischen 220 und 250€ weswegen sich dann doch für eine neue Maschine entschieden wurde.
Es geschieht beim einschalten rein gar nichts... das Display bleibt aus, etc..
Ich habe das Gerät mal auseinander genommen und die Bauteile an der Leistungsplatine durchgemessen.. (ja, nachdem ich die intakten Sicherungen geprüft habe ;))
Jedenfalls ist mir ein defekter 220kOhm Widerstand (R21) aufgefallen, der allerdings nicht verkokelt oder so ist. Da zum Sonntag allerdings kein Bastelladen auf hat, konnte ich den noch nicht ersetzen.
Nun aber meine Frage, der Widerstand hängt mit dem JP3 zusammen (Thermostat). Könnte dieses Symptom tatsächlich nur von diesem Widerstand her rühren? Oder was könnte da sonst defekt sein? In der Regel verabschiedet sich doch ein Widerstand nicht mal so eben, oder!?

danke schonmal...

Jens
 
  • Cafe Grande ohne Lebenszeichen Beitrag #2
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
20.457
Ort
Neandertal
Hallo *Jens*,

gar kein Lebenszeichen (Display dunkel) läßt auf einen Fehler in der Einspeisung oder dem Netzteil schliessen.

Kontrolliere zunächst die Spannung am Netztrafo primär.

Gruss KSB
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Cafe Grande ohne Lebenszeichen

Oben