Elektronik Cafe Grano + (SUP 018CR) tot

Diskutiere Cafe Grano + (SUP 018CR) tot im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; OT: Hört sich gut an. Blättere gerade durch den Gebrauchtmarkt und habe so den Verdacht, einen kleinen Exoten zu besitzen. Deswegen überlege ich...
  • Cafe Grano + (SUP 018CR) tot Beitrag #61
w00t
w00t
Kaffeetrinker
Dabei seit
25.03.2016
Beiträge
49
Ort
DE, NRW
Vollautomat
Saeco Cafe Grano+ (SUP 018CR)
schau bei eb... kleinanzeigen nach,und schiess dir eine besser zwei.
dann richte beide her, wenn es soweit ist, tausche diese im gebrauch aus.so hast immer etwas zeit
dir ersatzteil u.aderes zubesorgen.brachst ja nur raus ziehen,und die andere rein.
so mache ich es schon seit jahren.denn sie ist es alle mal wehrt,es sind die panzer
unter den kaffeemaschinen.
ein altes aussengehäuse so präparieren (passende zuschneiden das du es als reparatur
hilfe verwenden kannst) so siehst, und kommst an alle stellen ran.

OT: Hört sich gut an. Blättere gerade durch den Gebrauchtmarkt und habe so den Verdacht, einen kleinen Exoten zu besitzen. Deswegen überlege ich, auf ein gängigeres Modell zu wechseln und die Grano+ abzuschreiben.
 
  • Cafe Grano + (SUP 018CR) tot Beitrag #62
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.973
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
und habe so den Verdacht, einen kleinen Exoten zu besitzen. Deswegen überlege ich, auf ein gängigeres Modell zu wechseln und die Grano+ abzuschreiben.
eine grano+ ist einer vienna u.anderen gleich.wie oben schon,
es sind die panzer unter den kaffeemaschinen.
 
  • Cafe Grano + (SUP 018CR) tot Beitrag #63
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.973
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
Anhänge
  • Revisions Gehäuse1.jpg
    Revisions Gehäuse1.jpg
    390,5 KB · Aufrufe: 15
  • Revisions Gehäuse2.jpg
    Revisions Gehäuse2.jpg
    392,3 KB · Aufrufe: 14
  • Cafe Grano + (SUP 018CR) tot Beitrag #64
w00t
w00t
Kaffeetrinker
Dabei seit
25.03.2016
Beiträge
49
Ort
DE, NRW
Vollautomat
Saeco Cafe Grano+ (SUP 018CR)
Deine Lösung ist die Luxus-Lösung des Reparatur-Onkels auf youtube, der nimmt einfach eine Schraubzwinge und brückt die Schalter mit "Isolierband" (sieht eher aus wie Malerkrepp). Und ja, ich bin viel rumgekommen zum Thema Saeco in den letzten Wochen .
 
  • Cafe Grano + (SUP 018CR) tot Beitrag #66
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.973
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
Hallo @ gastroharry,

schau erst mal alles durch, evtl. moechte er eine baugleiche.
und ich gebe hinweise auf diese.

und dann kommt so ein sch......
 
  • Cafe Grano + (SUP 018CR) tot Beitrag #67
Gastroharry
Gastroharry
Kaffee Junkie
Dabei seit
06.11.2011
Beiträge
9.724
Ort
87545 Burgberg
Vollautomat
Saeco Royal Coffee Bar
Hallo @ gastroharry,

schau erst mal alles durch, evtl. moechte er eine baugleiche.
und ich gebe hinweise auf diese.

und dann kommt so ein sch......
Die Nova hat halt ein Display, und!
Muss halt auf Boiler J achten!!!
 
  • Cafe Grano + (SUP 018CR) tot Beitrag #69
w00t
w00t
Kaffeetrinker
Dabei seit
25.03.2016
Beiträge
49
Ort
DE, NRW
Vollautomat
Saeco Cafe Grano+ (SUP 018CR)
Danke für die Links. Habe ne neue Hauptmaschine gefunden und mache meine Grano zum Bastelprojekt.

Thema hier erstmal erledigt, danke für alles soweit!
 
  • Cafe Grano + (SUP 018CR) tot Beitrag #72
Gastroharry
Gastroharry
Kaffee Junkie
Dabei seit
06.11.2011
Beiträge
9.724
Ort
87545 Burgberg
Vollautomat
Saeco Royal Coffee Bar
Auf was ist deine Wahl gefallen!
 
  • Cafe Grano + (SUP 018CR) tot Beitrag #73
w00t
w00t
Kaffeetrinker
Dabei seit
25.03.2016
Beiträge
49
Ort
DE, NRW
Vollautomat
Saeco Cafe Grano+ (SUP 018CR)
Hoffentlich werde ich jetzt nicht gesteinigt ...

Ne top gepflegte und gewartete Royal (J-Boiler) mit ca. 11.000 Bezügen von privat per Abholung, quasi um die Ecke. Hat mich irgendwie spontan angelacht in meiner Notlage hier. Die Cafe werde ich mir mit Ruhe als Zweitmaschine fertig machen.
 
  • Cafe Grano + (SUP 018CR) tot Beitrag #74
Gastroharry
Gastroharry
Kaffee Junkie
Dabei seit
06.11.2011
Beiträge
9.724
Ort
87545 Burgberg
Vollautomat
Saeco Royal Coffee Bar
Glückwunsch zum Aufstieg-Gute Wahl! Eine Redisgn also.
Welche Typbez. SUPxxxx
 
  • Cafe Grano + (SUP 018CR) tot Beitrag #75
w00t
w00t
Kaffeetrinker
Dabei seit
25.03.2016
Beiträge
49
Ort
DE, NRW
Vollautomat
Saeco Cafe Grano+ (SUP 018CR)
SUP 015RE.
 
  • Cafe Grano + (SUP 018CR) tot Beitrag #78
w00t
w00t
Kaffeetrinker
Dabei seit
25.03.2016
Beiträge
49
Ort
DE, NRW
Vollautomat
Saeco Cafe Grano+ (SUP 018CR)
... wenn du bei T10 über einen 100 Ohm Widerstand Anode 2 und das Gate verbindest, ist T10 permanent durchgeschaltet . Die Heizung wird heiß. Ein kurzer Test zeigt dann, dass der Leistungskreis o.k. ist und T10 nicht mehr vom Mikroprozessor per Programm angesteuert werden kann.

Habe mir heute Abend den Spaß gegönnt und das ausprobiert. Die Maschine zog 1000 Watt aus der Dose und der Boiler wurde sofort knallwarm. Am Temperatursensor J3 ging der Widerstand sofort auf 2,4 k hoch, der ist also in Ordnung. Schnell wieder ausgeschaltet. Danach ohne Widerstand mit Messlitzen das Verhalten des IC an P19 nochmal kontrolliert, keine Spannungsänderungen (4,97 V konstant). Also dürfte der IC wirklich hin sein.

Trotz des Ergebnisses hat das echt Spaß gemacht!

Wenn ich jetzt also den Widerstand am T10 von außen händisch schaltbar machen würde und die Temperatur an J3 mit einem fest verlöteten Widerstandsmesser visuell kontrollieren würde, dann hätte ich eine funktionierende Teufelsmaschine - muss ich nur noch meiner besseren Hälfte erklären ;)
 
  • Cafe Grano + (SUP 018CR) tot Beitrag #79
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
Wenn ich jetzt also den Widerstand am T10 von außen händisch schaltbar machen würde und die Temperatur an J3 mit einem fest verlöteten Widerstandsmesser visuell kontrollieren würde, dann hätte ich eine funktionierende Teufelsmaschine - muss ich nur noch meiner besseren Hälfte erklären
Nur leider geht die Temperaturregelung nicht und die Maschine würde sehr schnell überhitzen.
 
  • Cafe Grano + (SUP 018CR) tot Beitrag #80
w00t
w00t
Kaffeetrinker
Dabei seit
25.03.2016
Beiträge
49
Ort
DE, NRW
Vollautomat
Saeco Cafe Grano+ (SUP 018CR)
War auch mehr im Scherz gemeint, dafür wäre ja der Schalter gewesen ... klick, klick!
 
Thema:

Cafe Grano + (SUP 018CR) tot

Oben