Elektronik Cafe Nova - nun geht gar nichts mehr!

Diskutiere Cafe Nova - nun geht gar nichts mehr! im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, jetzt wollte ich testen, ob ich den Fehler "Brüheinheit blockiert" beseitigt habe und nun geht nach diversen Versuchen die Maschine nicht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Cafe Nova - nun geht gar nichts mehr! Beitrag #1
T
turbothema
Teetrinker
Dabei seit
28.06.2010
Beiträge
26
Hallo,

jetzt wollte ich testen, ob ich den Fehler "Brüheinheit blockiert" beseitigt habe und nun geht nach diversen Versuchen die Maschine nicht mal mehr an.

Habe jetzt mal die fliegende Sicherung überprüft, aber die ist intakt. Sind mehr als eine Sicherung verbaut? Gefunden habe ich keine weitere!

Kann mir jemand einen Tipp zur weiteren Vorgehensweise geben?

Gruß
Uwe
 
  • Cafe Nova - nun geht gar nichts mehr! Beitrag #2
G
Gast28056
Gast
hallo uwe,

ich gehe davon aus, dass du die mikroschalter (tresterbehälter - abtropfschale (ist in so einer wippe), servicetüre und brühgruppe gebrückt hast, falls das gehäuse abgebaut ist, sonst geht nämlich nichts.

überprüfe zunächst den überlastschutz am thermosensor, welcher am durchlauferhitzer befestigt ist. braunes rundes teil, in der mitte ist ein knopf, der bei überlast ausrastet. mal draufdrücken. fliegende sicherung in der blauen leitung f 1 sagt du ist okay. wenn okay musst du dich vom netzstecker bis zur platine hochmessen, ob dort strom ankommt (aufpassen bei netzspannung 220 vac, lebensgefahr). falls ja, werden dir die elektroniker im forum weitere anweisungen geben müssen.

mfg
 
  • Cafe Nova - nun geht gar nichts mehr! Beitrag #3
T
turbothema
Teetrinker
Dabei seit
28.06.2010
Beiträge
26
Wieder Strom da!

Ich habe die Maschine geöffnet und festgestellt, dass ein Kontaktschalter aus der Halterung gerutscht war und beim Einschub kein Kontakt zustande kam.

Gruß Uwe
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Cafe Nova - nun geht gar nichts mehr!

Oben