cafe Nova Wassertank füllen/entlüften

Diskutiere cafe Nova Wassertank füllen/entlüften im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; so, jetzt habe ich die Platt entriegelt, aber sie hängt wohl fest, da ich die Brühgruppe nicht rausgenommen habe; die Brühgruppe ist aber leider...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • cafe Nova Wassertank füllen/entlüften Beitrag #81
D
DominikVEC
Teetrinker
Dabei seit
22.06.2009
Beiträge
49
so, jetzt habe ich die Platt entriegelt, aber sie hängt wohl fest, da ich die Brühgruppe nicht rausgenommen habe; die Brühgruppe ist aber leider hochgefahren, sodass ich sie nicht rausbekomme; display sagt leider nichts mehr und leider im Testmodus kein Test mehr möglich.... ICh brauche bitte Hilfe

Gruß

Dominik
 
  • cafe Nova Wassertank füllen/entlüften Beitrag #82
W1cht3lm@nn
W1cht3lm@nn
Kaffee Junkie
Dabei seit
21.09.2008
Beiträge
4.404
Ort
Berlin
Vollautomat
Küche: WMF Ecco, Bastelzimmer: QM 5000 Pajettrot, Krups EA8050
  • cafe Nova Wassertank füllen/entlüften Beitrag #83
D
DominikVEC
Teetrinker
Dabei seit
22.06.2009
Beiträge
49
So habe alles zerlegt und gereinigt; jetzt weiß ich aber nicht aber wo dieser stecker hingehört!



Danke
 
Anhänge
  • Schalter 002.jpg
    Schalter 002.jpg
    69,8 KB · Aufrufe: 29
  • Schalter 001.jpg
    Schalter 001.jpg
    63,3 KB · Aufrufe: 21
  • cafe Nova Wassertank füllen/entlüften Beitrag #84
traebbe
traebbe
Espressotrinker
Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
2.335
Ort
Schönenberg/TG/CH
Vollautomat
Solis Master 5000 Digital
Hallo Dominik,
das ist der Türschalter, den musst du vorne unter dem braunen Dampfventil reindrücken.
Von unten, die Metallfahne am Schalter nach oben.
Das Kabel geht dann rechts weg in Richtung Mühle.
Grüsse
traebbe
 
  • cafe Nova Wassertank füllen/entlüften Beitrag #85
D
DominikVEC
Teetrinker
Dabei seit
22.06.2009
Beiträge
49
Danke, passt. Bevor ich jetzt aber die Brühgruppe wieder einsetze (was irgendwie sehr schwer ist) muss ich erst das Display wieder zu Gange bekommen, das sagt nmölich gerade nichts. Stecker Locker? Welche Stecker wären das?

Gruß

Dominik
 
  • cafe Nova Wassertank füllen/entlüften Beitrag #86
D
DominikVEC
Teetrinker
Dabei seit
22.06.2009
Beiträge
49
So, jetzt habe ich es fast wieder zusammen; aber leider bekomme ich die Brühgruppe nicht wieder rein; ich hatte die Brühgruppe nach Anleitung "Brühgruppe blockiert" ausgebaut, jetzt bekomme ich Sie nicht wieder rein, zwischen Rückwand und Brühgruppe bleibt ein ca. 2 cm Splat ohne das ich die Brühgruppe weiter rein bekomme....


Gruß

Dominik
 
  • cafe Nova Wassertank füllen/entlüften Beitrag #87
W1cht3lm@nn
W1cht3lm@nn
Kaffee Junkie
Dabei seit
21.09.2008
Beiträge
4.404
Ort
Berlin
Vollautomat
Küche: WMF Ecco, Bastelzimmer: QM 5000 Pajettrot, Krups EA8050
Da steht entweder die Brühgruppe oder das Getriebe nicht in Grundstellung.

An der Brühgruppe müssen die beiden Markierungen vorne an der Achse aufeinanderzeigen.

Die Maschine musst du mit überlistetem Mikroschalter für die Brühgruppe einschalten (Stück pappe oder Silikonschlauch einklemmen) dann sollte sie automatisch während des "Selbsttests" in Grundstellung fahren.

Wenn die Brühgruppe dann noch nicht passt mache bitte Bilder der Brühgruppe und des Getriebe-Antriebszapfens.
 
  • cafe Nova Wassertank füllen/entlüften Beitrag #88
D
DominikVEC
Teetrinker
Dabei seit
22.06.2009
Beiträge
49
Hallo,
danke für deine Antwort. Leider sehe ich da keine Markierungen... Ich hänge mal zwei Bilder an und hoffe, dass mir geholfen werden kann...

Gruß

Dominik
 
Anhänge
  • Brüh 002.jpg
    Brüh 002.jpg
    30,3 KB · Aufrufe: 24
  • Brüh 003.jpg
    Brüh 003.jpg
    29 KB · Aufrufe: 23
  • cafe Nova Wassertank füllen/entlüften Beitrag #89
traebbe
traebbe
Espressotrinker
Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
2.335
Ort
Schönenberg/TG/CH
Vollautomat
Solis Master 5000 Digital
Hallo Dominok,
die Achse des Getriebes steht um 180° falsch.
Die zwei grossen Segmente müssen auf 10 bzw. 12 Uhr stehen.
Dann musst du noch den Einlaufstutzen vom Supportventil abziehen (nach unten und dann zu dir hin) und ihn wieder an die Brühgruppe ranschrauben.
Mach dann das wie Kollege W1cht3lm@nn beschrieben hat mit dem Stückchen Karton, dann fährt die Maschine in die Grundstellung.
Die Markierungen an der Brühgruppe sind auf der anderen Seite links unterhalb des Griffs.
Es sind 2 Pfeile, die zueinander zeigen müssen.
Deine Brühgruppe wie im Bild steht falsch, du musst den inneren Teil nach unten ziehen, damit der Zylinder gekippt werden kann.
Grüsse
traebbe
 
  • cafe Nova Wassertank füllen/entlüften Beitrag #90
D
DominikVEC
Teetrinker
Dabei seit
22.06.2009
Beiträge
49
Hey,
vielen Dank für die Antwort, jetzt habe ich die Maschine wieder zusammen, allerdings ist das Problem nicht gelöst; nach dem anstellen möchte die Maschine entlüftet werden, drehe ich dann das HDW auf, passiert nichts; im Testmodus hat die Pumpe nur einen Wert von 40, der dann immer weiter sinkt; den Boiler habe ich schon vom Kalk befreit; und nun?

Gruß

Dominik
 
  • cafe Nova Wassertank füllen/entlüften Beitrag #91
D
DominikVEC
Teetrinker
Dabei seit
22.06.2009
Beiträge
49
Hey,

Maschine läuft wieder. Vielen vielen Dank!! ;)

Gruß

Dominik
 
  • cafe Nova Wassertank füllen/entlüften Beitrag #92
D
DominikVEC
Teetrinker
Dabei seit
22.06.2009
Beiträge
49
Hallo,

ich bräuchte bitte nochmal eure Hilfe; nachdem ich meine Maschine wieder zusammengebaut hatte, war ich 3 Monate weg; jetzt wollte ich Sie wieder benutzen, aber der Bohnenbehälter ist leer und das Mahlwerk sagt nichts mehr... Im Testmodus kommt, wenn ich Taste 3 drücke nichts.

Danke im Voruas


Gruß

Dominik
 
  • cafe Nova Wassertank füllen/entlüften Beitrag #93
G
Gast13026
Gast
Hallo!

Messe im Testmodus am Stecker die Spannung (VDC) die anleigt wenn due die Taste 3 betätigst.

Messe den Widerstand am Stecker (gezogen, stromlos) für das Mahlwerk.
 
  • cafe Nova Wassertank füllen/entlüften Beitrag #94
D
DominikVEC
Teetrinker
Dabei seit
22.06.2009
Beiträge
49
Hey,

danke für die fixe Antwort; ich muss hier leider erwähnen, dass ich technisch nicht so begabt bin, muss ich um zu messen die MAschine wieder aufschrauben? Wo finde ich denn denn Stecker für das Mahlwerk? Ist das der abgezogene Stecker von Taste 3?

Gruss

Dominik
 
  • cafe Nova Wassertank füllen/entlüften Beitrag #95
G
Gast13026
Gast
Hallo!
Um Messen zu können musst du zumindest die Abdeckung oben entfernen.

Der Stecker für das Mahlwerk ist auf JP7 links vom 4poligen Stecker gelb/gelb/rot/blau.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

cafe Nova Wassertank füllen/entlüften

Oben