Cafe Prima. Entlüften funktioniert nicht mehr

Diskutiere Cafe Prima. Entlüften funktioniert nicht mehr im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Muß mal das Brett vorm Kopf abnehmen !!! Wenn die Brühgruppe in Funktion ist wird das Ventil betätigt es kommt heißes Wasser für Kaffee. Ist sie...
  • Cafe Prima. Entlüften funktioniert nicht mehr Beitrag #81
holgie66
holgie66
Kaffeetrinker
Dabei seit
27.05.2014
Beiträge
93
Baue das Supportventil(Kunstoffhalterung)ab und reinige(entkalken) es,
dabei kommt der AHA-Effekt.
Was hast Du den für einen Entkalker, schäumt es richtig???
Muß mal das Brett vorm Kopf abnehmen !!!
Wenn die Brühgruppe in Funktion ist wird das Ventil betätigt es kommt heißes Wasser für Kaffee. Ist sie nicht in Betrieb gibt`s heißes Wasser an der Dampfdüse ?
 
  • Cafe Prima. Entlüften funktioniert nicht mehr Beitrag #82
Gastroharry
Gastroharry
Kaffee Junkie
Dabei seit
06.11.2011
Beiträge
9.720
Ort
87545 Burgberg
Vollautomat
Saeco Royal Coffee Bar
Beantworte meine Fragen, Du willst doch auch das ich deine beantworte!?!
 
  • Cafe Prima. Entlüften funktioniert nicht mehr Beitrag #83
holgie66
holgie66
Kaffeetrinker
Dabei seit
27.05.2014
Beiträge
93
Hab die Anlage mal etwas unter Druck gesetzt
 
Anhänge
  • 1493417834021128322061.jpg
    1493417834021128322061.jpg
    568 KB · Aufrufe: 11
  • Cafe Prima. Entlüften funktioniert nicht mehr Beitrag #84
holgie66
holgie66
Kaffeetrinker
Dabei seit
27.05.2014
Beiträge
93
  • Cafe Prima. Entlüften funktioniert nicht mehr Beitrag #85
holgie66
holgie66
Kaffeetrinker
Dabei seit
27.05.2014
Beiträge
93
Baue das Supportventil(Kunstoffhalterung)ab und reinige(entkalken) es,
dabei kommt der AHA-Effekt.
Was hast Du den für einen Entkalker, schäumt es richtig???
Habe den Entkalker der mir hier empfohlen wurde. Eilfix Pulver.
Schäumen tut es aber nicht. Habe in den Wassertank ca. 1/2 Schnapsglas Pulver reingetan.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Cafe Prima. Entlüften funktioniert nicht mehr Beitrag #86
holgie66
holgie66
Kaffeetrinker
Dabei seit
27.05.2014
Beiträge
93
Diese beiden Teile habe ich jetzt in der Entkalker Flüssigkeit liegen.
Wenn ich auf die Spritze drücke kommen am anderen Anschluß schon winzige Luftbläschen.
Denke es tut sich was.
 
Anhänge
  • 1493418528966-1512097828.jpg
    1493418528966-1512097828.jpg
    677,4 KB · Aufrufe: 13
Zuletzt bearbeitet:
  • Cafe Prima. Entlüften funktioniert nicht mehr Beitrag #87
Gastroharry
Gastroharry
Kaffee Junkie
Dabei seit
06.11.2011
Beiträge
9.720
Ort
87545 Burgberg
Vollautomat
Saeco Royal Coffee Bar
Habe den Entkalker der mir hier empfohlen wurde. Eilfix Pulver.
Schäumen tut es aber nicht. Habe in den Wassertank ca. 1/2 Schnapsglas Pulver reingetan.
Die Dosierung kannst erhöhen ! Du brauchst doch nicht viel!
Grob geschätzt - 100ml und 1Essl. Pulver leicht erwärmen und
mit Spritze einflössen.
Das Supportventil und HWDventil komplett zerlegen, notfalls
auf schreiben was Du machst!
 
  • Cafe Prima. Entlüften funktioniert nicht mehr Beitrag #88
holgie66
holgie66
Kaffeetrinker
Dabei seit
27.05.2014
Beiträge
93
Ok. Werde ich machen. Jetzt ist erstmal Schicht im Schacht.
Wünsche Dir eine gute Nacht. Melde mich "garantiert" wieder.
 
  • Cafe Prima. Entlüften funktioniert nicht mehr Beitrag #89
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.957
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
Ich habe keine Empfehlung von Dir gelesen wie er den Themperatursensor entfernen soll!!!
Aber Du solltest ihm dann wenigsten schreiben, daß er jetzt Wärmeleitpaste
besorgen soll. Und es viel mehr Arbeit ist als einfach nur von der Platine
ab zustecken.
eine empfehlung von mir war in dem fall ja auch nicht angebracht,denn es bracht keine wärmeleitpaste unter dem temperatursensor,hier ist immer in der regel ein wärmeleitpad drunter.
siehst im bild von ihm warum er ihn abgemacht hat.
Das Supportventil
auf seite #54 von mir hast eine anleitung in dieser ist alles zum zerlegen sowie dichtungen die neu sollten beschrieben.
die bearbeitungs zeit von 5minute war, aktuel auf 15 minuten raufgesätzt.
 
  • Cafe Prima. Entlüften funktioniert nicht mehr Beitrag #90
holgie66
holgie66
Kaffeetrinker
Dabei seit
27.05.2014
Beiträge
93
Schönen guten Abend.
Boiler ist frei, Habe die Maschine wieder zusammen gebaut. Jetzt habe ich noch ein kleines Problem übrig. Eine Druckfeder 3,7 Durchmesser, 21 mm lang. Die ist mir beim zerlegen irgendwo rausgefallen und ich weiß nicht mehr genau wo sie hingehört. Hoffe Ihr könnt mir da weiter helfen. Kann es sein das die in das Dampfventil gehört?
 
  • Cafe Prima. Entlüften funktioniert nicht mehr Beitrag #91
Gastroharry
Gastroharry
Kaffee Junkie
Dabei seit
06.11.2011
Beiträge
9.720
Ort
87545 Burgberg
Vollautomat
Saeco Royal Coffee Bar
Supportventil!?!
 
  • Cafe Prima. Entlüften funktioniert nicht mehr Beitrag #92
holgie66
holgie66
Kaffeetrinker
Dabei seit
27.05.2014
Beiträge
93
14935039857001628334837.jpg habe auf der linken Seite diese Teile drin. Auf dem Foto der Serviceanleitung sind keine O Ringe zu sehen. Wo gehören die hin, in welcher Reihenfolge gehören die teile rein.
Nach dem Zusammenbau hat das entlüften funktioniert und im TM kam Wasser aus dem Kaffeeauslass. Jetzt läuft mir das Wasser unter der Maschine raus.:(
 
  • Cafe Prima. Entlüften funktioniert nicht mehr Beitrag #93
Gastroharry
Gastroharry
Kaffee Junkie
Dabei seit
06.11.2011
Beiträge
9.720
Ort
87545 Burgberg
Vollautomat
Saeco Royal Coffee Bar
Ist ja auch klar wenn die Feder fehlt!!
Ähmm, wer baut auch eine Maschine zusammen wenn etwas übrig ist???
Hast Du die Dichtungen am Supportventil gewechselt wenn Du
dir schon die Arbeit machst die Maschine zu zerlegen???
Ersetze auch das Gleitstück wenn es noch nicht ersetzt worden ist!
Nehme an die Maschine ist schon älter!?!
Solche Tipps sind im Forum mit der SUFU leicht zu recherchieren.
Man stösst dann auf sowas!!!
 
  • Cafe Prima. Entlüften funktioniert nicht mehr Beitrag #94
Gastroharry
Gastroharry
Kaffee Junkie
Dabei seit
06.11.2011
Beiträge
9.720
Ort
87545 Burgberg
Vollautomat
Saeco Royal Coffee Bar
Das ist nicht böse gemeint, aber Eigeninitiative ist erwünscht!
Dafür gibt´s eben auch eine Suchfunktion.
Und viele Themen beiinhalten auch immer die gleich Problematik.
Aber schön, das Du deinen Boiler wieder frei bekommen hast;)
 
  • Cafe Prima. Entlüften funktioniert nicht mehr Beitrag #96
Gastroharry
Gastroharry
Kaffee Junkie
Dabei seit
06.11.2011
Beiträge
9.720
Ort
87545 Burgberg
Vollautomat
Saeco Royal Coffee Bar
Danke Gerti;)
 
  • Cafe Prima. Entlüften funktioniert nicht mehr Beitrag #97
holgie66
holgie66
Kaffeetrinker
Dabei seit
27.05.2014
Beiträge
93
Habe jetzt außer für Entkalker kein Geld investiert. Hatte ja glaube ich auch mal erwähnt das ich nicht noch einen Haufen Euro`s ist das Teil investieren möchte.
Zum Alter: Meine Mum hat sich auf der Bedienungsanleitung am Anfang Notizen gemacht, da steht: Entkalkt am 08.02.2006
Jetzt weißt Du wie alt das Schätzchen schon ist. Aber keine Panik, das entkalken hat da nicht das letzte mal stattgefunden.
Und zur Suchfunktion kann ich dir sagen das ich damit schon viele Stunden verbracht habe, aber wenn ich ein Foto finde auf bei dem in dem Dampfventil keine O-Ringe abgebildet sind und bei mir sind welche drin, dann wende ich mich gerne an Fachleute und frage was nun richtig ist.
Bin bestimmt nicht zu faul zum suchen:(
 
  • Cafe Prima. Entlüften funktioniert nicht mehr Beitrag #98
holgie66
holgie66
Kaffeetrinker
Dabei seit
27.05.2014
Beiträge
93
So eine Beschreibung hätte ich schon viel früher gebrauchen können. Danke dafür !
 
  • Cafe Prima. Entlüften funktioniert nicht mehr Beitrag #100
Gastroharry
Gastroharry
Kaffee Junkie
Dabei seit
06.11.2011
Beiträge
9.720
Ort
87545 Burgberg
Vollautomat
Saeco Royal Coffee Bar
Es war nie die Rede vom HWD deshalb war ich beim Supportventil.
 
Thema:

Cafe Prima. Entlüften funktioniert nicht mehr

ANGEBOTE & SPONSOREN
Wunderkessel.de - Die Koch-Community mit Herz
Oben