Cafe Prima. Entlüften funktioniert nicht mehr

Diskutiere Cafe Prima. Entlüften funktioniert nicht mehr im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Sehe ich auch so. Jetzt noch BG revidieren und neue Dichtungen rein. Am Supportventil die Dichtungen erneuern und das u-förmige Gleitstück im...
  • Cafe Prima. Entlüften funktioniert nicht mehr Beitrag #141
Gerti
Gerti
Kaffee Junkie
Dabei seit
01.08.2004
Beiträge
4.450
Ort
Wiener Neustadt
Ich möchte jetzt mal behaupten, ALLES WIE ES SEIN SOLL !
Sehe ich auch so.

Jetzt noch BG revidieren und neue Dichtungen rein. Am Supportventil die Dichtungen erneuern und das u-förmige Gleitstück im Supportventil kontrollieren ob es noch rechtwinkelig ist und Du hast wieder eine Maschine die, bei guter Pflege, fast unkaputtbar ist.

MfG
Gerti
 
  • Cafe Prima. Entlüften funktioniert nicht mehr Beitrag #142
holgie66
holgie66
Kaffeetrinker
Dabei seit
27.05.2014
Beiträge
93
Genau.
Und das Dank Forums-Mitgliedern die seeehr viel Geduld mit mir hatten und ihre Zeit geopfert haben ;)

D A N K E !!!
 
  • Cafe Prima. Entlüften funktioniert nicht mehr Beitrag #143
Gerti
Gerti
Kaffee Junkie
Dabei seit
01.08.2004
Beiträge
4.450
Ort
Wiener Neustadt
Und das Dank Forums-Mitgliedern die seeehr viel Geduld mit mir hatten und ihre Zeit geopfert haben ;)
So soll es ja auch sein. Als ich mich vor mehren Jahren als Quereinsteiger mit dem Virus "Saeco KVA reparieren" infiziert habe :D haben die erfahrenen Forummitglieder mir auch geholfen und viel Geduld mit mir gehabt und viel Zeit in mein heutiges Wissen investiert.

MfG
Gerti
 
  • Cafe Prima. Entlüften funktioniert nicht mehr Beitrag #144
holgie66
holgie66
Kaffeetrinker
Dabei seit
27.05.2014
Beiträge
93
Find ich auch klasse.
Vor allem wenn man vielleicht die ein oder andere Frage schon zum 20. Mal beantwortet obwohl das in diesem Forum bereits mehrfach getan wurde.
 
  • Cafe Prima. Entlüften funktioniert nicht mehr Beitrag #145
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.974
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
Hallo holgie66,
sehr schön das du dir die zeit genommen hast dem panzer wieder auf vordermann zubringen,
immer ein guten kaffee aus deiner maschine,
sowie danke für die rückmeldung.
 
  • Cafe Prima. Entlüften funktioniert nicht mehr Beitrag #146
holgie66
holgie66
Kaffeetrinker
Dabei seit
27.05.2014
Beiträge
93
Na hör mal, eine Erfolgsmeldung ist ja das mindeste was ich Euch schulde. Jeder möchte doch wissen ob seine Tipps Früchte getragen haben.:) Wenn ich mir meine Stunden bezahlen müßte häte ich mir ein absolutes Luxusmodell kaufen können.:D Hab ich jetzt ja fast auch wieder :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Cafe Prima. Entlüften funktioniert nicht mehr Beitrag #147
holgie66
holgie66
Kaffeetrinker
Dabei seit
27.05.2014
Beiträge
93
Hallo.
Seit meinem letzten Post ist mechanisch immer noch alles im grünen Bereich. Jedoch habe ich in einem anderen Beitrag gelesen das die Brühtemperatur bei 83-85 °C liegen soll. Um dieses noch abschließend zu prüfen habe ich mir ein Thermometer zugelegt. Messe beim Brühvorgang dierekt am Kaffeeauslass 72°C. Wenn ich das in dem Beitrag richtig verstanden habe lässt sich das nur mit einem Spezialgerät korrigieren bei Maschinen ohne Display, oder?
 
  • Cafe Prima. Entlüften funktioniert nicht mehr Beitrag #148
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.974
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
  • Cafe Prima. Entlüften funktioniert nicht mehr Beitrag #149
Gerti
Gerti
Kaffee Junkie
Dabei seit
01.08.2004
Beiträge
4.450
Ort
Wiener Neustadt
Wenn ich das in dem Beitrag richtig verstanden habe lässt sich das nur mit einem Spezialgerät korrigieren bei Maschinen ohne Display,
Das kann man auch ohne Programmiergerät lösen:
Am Stecker des Temperatursensors einen Widerstand mit 100 kΩ parallel einlöten = + 5°C wärmer.
Siehe Anhang.

MfG
Gerti
 
Anhänge
  • Widerstand_TempFühler.jpg
    Widerstand_TempFühler.jpg
    44,6 KB · Aufrufe: 11
  • Cafe Prima. Entlüften funktioniert nicht mehr Beitrag #150
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.974
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
ja das ist korrekt,

was ich aber vergessen habe,
es gibt auch noch die möglichkeit auf der platine jp9 den jumper zu kontrollieren,denn hier
besteht die möglichkeit die tempeatur 2-3°C zu erhöhen in dem man den Jumper abzieht,
und dann den wiederstand dranhängen das sind 11°C + deine 72°C= 83°C auf die kommst.
 
Thema:

Cafe Prima. Entlüften funktioniert nicht mehr

Oben