Cafe Prima es kommt kein Wasser

Diskutiere Cafe Prima es kommt kein Wasser im ..:: Primea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo Kann mir vielleicht einer Helfen? Bei meinerCafe Prima kommt kein Wasser mehr! Die Maschine heizt das Wasser auf, Kaffee wird gemahlen und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Cafe Prima es kommt kein Wasser Beitrag #1
S
schelleschorsch
Teetrinker
Dabei seit
30.10.2007
Beiträge
12
Hallo

Kann mir vielleicht einer Helfen? Bei meinerCafe Prima kommt kein Wasser mehr! Die Maschine heizt das Wasser auf, Kaffee wird gemahlen und fällt dann in die Brühgruppe, knackt dann ca. 2 mal und paar Sekunden später geht dann die rote Lampe von derKaffeebohne an und dann war’s das!! Aber aus der Heiswasserdüse kommt Wasser herraus!!.Habe die Schläuche auf undichtigkeit überprüft, kann aber leider nichts feststellen . Die Brühgruppe geht auch ( die habe ich bei einem Freund mit der gleichen Maschine getestet) Hat jemand vielleicht eine Idee ?? Danke
 
  • Cafe Prima es kommt kein Wasser Beitrag #2
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
20.457
Ort
Neandertal
Hallo schelleschorsch,

herzlich willkommen im Forum - wenn die Brühbaugruppe "knackt", ist die Dosierung zu hoch oder der Mahlgrad ungünstig und diese "Pampe" kann nicht ausreichend komprimiert werden - stelle Beide auf Mitte und warte 2-3 Bezüge ab.

Gruss KSB
 
  • Cafe Prima es kommt kein Wasser Beitrag #3
S
schelleschorsch
Teetrinker
Dabei seit
30.10.2007
Beiträge
12
Danke für die schnelle Antwort . Aber wo stellt man die Dosierung ein ? Ist das ein grauer Schieber der etwas links nebem den Mahlwerk liegt, der bei mir nicht in der Mitte steht und sich nicht Bewegen lässt ?
 
  • Cafe Prima es kommt kein Wasser Beitrag #4
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
20.457
Ort
Neandertal
Hallo schelleschorsch,

ohne jetzt die Anleitung zu lesen: lässt sich der Schieber bei laufendem Mahlwerk verstellen ?

Gruss KSB
 
  • Cafe Prima es kommt kein Wasser Beitrag #5
Bohnenteiler
Bohnenteiler
Teetrinker
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
602
Ort
Thüringen
Vollautomat
Magic comfort +
Hallo sieht es so aus?

MfG Bohnenteiler
 
Anhänge
  • Dosiermenge.jpg
    Dosiermenge.jpg
    41,4 KB · Aufrufe: 132
  • Dosiermenge2.jpg
    Dosiermenge2.jpg
    35,6 KB · Aufrufe: 120
  • Cafe Prima es kommt kein Wasser Beitrag #6
S
schelleschorsch
Teetrinker
Dabei seit
30.10.2007
Beiträge
12
Ja genau das ist der richtige
 
  • Cafe Prima es kommt kein Wasser Beitrag #7
S
schelleschorsch
Teetrinker
Dabei seit
30.10.2007
Beiträge
12
Hallo KSB
Das kann ich nicht genau sagen , da ich die Maschine auseinander gebaut habe . An den Regler komm man ansonsten nur ran wenn der Deckel von der Maschine ab ist. Aber das mit dem knacken habe ich vieleicht etwas Überbewertet, da das knacken vorher und bei meinen Freund auch war. ( Denn nach den 2 maligen knacken müßte dann eigentlich das Wasser kommen .
 
  • Cafe Prima es kommt kein Wasser Beitrag #8
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
20.457
Ort
Neandertal
Hallo schelleschorsch,

Du meinst das Klacken des Dosierers?

Gruss KSB
 
  • Cafe Prima es kommt kein Wasser Beitrag #9
S
schelleschorsch
Teetrinker
Dabei seit
30.10.2007
Beiträge
12
Hallo KSB

Vermutlich ja ( bin leider noch kein so ein Experte ) aber hoffentlich auf dem Besten Weg dazu . Mfg Schelleschorsch
 
  • Cafe Prima es kommt kein Wasser Beitrag #11
S
schelleschorsch
Teetrinker
Dabei seit
30.10.2007
Beiträge
12
Hallo KSB

Ich werde es prüfen, probieren und dann mich wieder melden! Vielen Dank im Vorraus für dein Bemühen !! Mfg Schelleschorsch :)
 
  • Cafe Prima es kommt kein Wasser Beitrag #12
S
schelleschorsch
Teetrinker
Dabei seit
30.10.2007
Beiträge
12
Hallo KSB
Danke Danke :)!!Das mit dem Supportventil war eine Gute Idee. Hurra es kommt wieder Kaffee !! :rolleyes: Doch leider viel zu viel ! Das heisst das Wasser hört nicht mehr auf zu laufen! Nur wenn ich den Tassenmengenregler bevor die Tasse Überläuft ,(egal bei welcher Tassenmenge Einstellung ) auf null drehe!
Das Supportventil habe ich eigentlich nur nachgeschaut ob es sich bewegt! Es bewegte sich zwar aber relativ schwer.
 
  • Cafe Prima es kommt kein Wasser Beitrag #14
Saeco-Bastler
Saeco-Bastler
Espressotrinker
Dabei seit
01.07.2006
Beiträge
1.982
Ort
Niederösterreich
es könnte auch sein das du beim Zusammenbau den Stecker des Flowmeters leicht abgezogen hast !

überprüfe dies wenn im testmod die rote led langsam blinkt
( normal schnelles blinken ca 2 mal pro sek. )
 
  • Cafe Prima es kommt kein Wasser Beitrag #15
G
Gast13026
Gast
Hallo!

Lässt sich der Drehknopf in beide Richtungen auf Anschlag drehen? Hast du ev. den Drehknopf um 180 falsch rum eingesetzt. Wenn du jetzt z.B. auf ca 1/3 stellst bekommst du eine volle Tasse bzw sie geht über.

lg
Christian
 
  • Cafe Prima es kommt kein Wasser Beitrag #16
S
schelleschorsch
Teetrinker
Dabei seit
30.10.2007
Beiträge
12
Hallo Christian !
Ich habe den Drehknopf nicht abgezogen oder verstellt. Von daher schliese ich das schon einmal aus. Vielen Dank für dein Tipp. Mfg Schelleschorsch
 
  • Cafe Prima es kommt kein Wasser Beitrag #17
S
schelleschorsch
Teetrinker
Dabei seit
30.10.2007
Beiträge
12
Hallo Saeco-Bastler

Ich habe garnicht gewußt, daß es bei der Maschine einen Testmodus gibt!! Habe den Test durchgeführt,ist aber alles in Ordnung ! Aber ich werde den Deckel nocheinmal runter nehmen und nach dem Stecker schauen!!. Werde wahrscheinlich wenn ich es hinbekomme auch das Supportventil ausbauen und putzen bzw. erneuern ! Das Ventil geht nach meiner Meinung doch etwas Schwer! Das Komische ist auch , daß das passierte als ich die Maschine Entkalkte . ( Danach hatte ich die Probleme mit dem Wasser) Auch Dir danke ich schon einmal für die Tipps !! :)
Mfg Schelleschorsch
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Cafe Prima es kommt kein Wasser

Oben