Cafe Prima pumpt kein Wasser mehr nach Reinigung

Diskutiere Cafe Prima pumpt kein Wasser mehr nach Reinigung im Reinigung Forum im Bereich Tipps & Tricks (KEINE Problembehandlung); HILFE!! Meine Eltern wollten eben die Maschine mit Citronensäure reinigen. Haben dies auch getan, allerdings konnten Sie nur den 1. Punkt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Cafe Prima pumpt kein Wasser mehr nach Reinigung Beitrag #1
N
naddel222
Gast
HILFE!!
Meine Eltern wollten eben die Maschine mit Citronensäure reinigen.
Haben dies auch getan, allerdings konnten Sie nur den 1. Punkt ausführen.
Als ich das Problem mitbekam, bin ich gleich hier ins Forum um nach ähnlichen Probelemen zu suchen.
Dann bin ich auf diese Anleitung gestoßen:

1.) wasserhahn auf. maschine ein.
2.) 1 minute rinnen lassen. wasserhahn offen lassen! maschine aus
3.) 5 minuten warten
4.) wasserhahn auf maschine ein.

Na ja meine Eltern haben den Wasserhan NICHT offen gelassen (Punkt 2) und die Maschine nach zudrehen des Wasserhahns ausgeschaltet.

Was sollen wir nun tun??
Ich habe nun den Hahn aufgedreht (Maschine ist aus)und dachte wir warten mal 2 Stunden und schauen dann ob es dann wieder funktioniert...
Wie gesagt die Maschine pumpt kein Wasser mehr. Die Maschine ist erst 3 Monate alt. Habe in der Gebrauchsanweisung nocheinmal naschgeschaut, da steht nicht ausdrücklich drauf, dass man den Hahn OFFEN lassen muss. 8o

BITTE DRINGEND UM INFO!!

Liebe Grüsse

Naddel
 
  • Cafe Prima pumpt kein Wasser mehr nach Reinigung Beitrag #2
G
Gitty
Espressotrinker
Dabei seit
07.01.2003
Beiträge
1.879
Hallo Naddel,
probiere einmal den <Testmodus> aus!
 
  • Cafe Prima pumpt kein Wasser mehr nach Reinigung Beitrag #3
C
cabrio88
Gast
Die Cafe Prima ist gut, denn sie hat schon den Edelstahl-Durchlauferhitzer. Der ist auf alle Fälle länger dicht als das Vorgängermodell. Der Nachteil ist aber ganz klar, dass es mehr Probleme mit Kalk gibt. Vorallem die Leitungen nach dem DLEH bis zum Auslaufventil machen mehr Probleme als dies bisher der Fall war.
Es hilft nur Maschine in den Testmodus bringen und dann manuell sowohl über das Heißwasserventil als auch über die Brühgruppe richtig oft und satt entkalken. Testmodus ist kein Problem: Kaffeebezug und Dampf gleichzeitig gedrückt halten und dabei das Gerät einschalten. Die Brühgruppe manuell nach oben fahren und dann pumpen was das Zeug hält!
Wenn du Probleme mit den Testmodus hast einfach melden.
Gruß
Stefan
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Cafe Prima pumpt kein Wasser mehr nach Reinigung

Oben