Cafe Prime kommt kein wasser

Diskutiere Cafe Prime kommt kein wasser im ..:: Primea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo Liebe FORUM Mitglieder Bin seit ein paar tagen dabei eine Saeco cafe prima wieder zurück ins leben zu holen. habe viel im internet gelesen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Cafe Prime kommt kein wasser Beitrag #1
C
cruck86
Teetrinker
Dabei seit
06.02.2011
Beiträge
7
Hallo Liebe FORUM Mitglieder

Bin seit ein paar tagen dabei eine Saeco cafe prima wieder zurück ins leben zu holen. habe viel im internet gelesen (u.a auch hier im Forum)

Nun zum Patient:
habe die maschine geschenkt bekommen da kein wasser mehr kommt. Kaffe wird gemahlen pumpe läuft an (aber sehr laut) aber es kommt kein wasser. gemahlener kaffe wird dann trocken im behälter abgelegt.

habe dann mal den schlauch zur pumpe mit wasserbefüllt und über den testmodus die pumpe angesteuert. wassser wird angesaugt aber aus dem unteren schlauch kommt nichts raus. ist die pumpe defekt? kann ich da noch andere test durchführen um sicher zu gehen dass es an der pumpe liegt?

über hilf würde ich mich sehr freuen

mfg
 
  • Cafe Prime kommt kein wasser Beitrag #2
traebbe
traebbe
Espressotrinker
Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
2.335
Ort
Schönenberg/TG/CH
Vollautomat
Solis Master 5000 Digital
Hallo,

du irst um das Zerlegen der Maschine nicht herumkommen.
Mach sie mal auf und zeig uns Bilder vom Innenleben.
Wenn der Ovalboiler drin ist, wird dieser voll mit Kalk sein.
Dann musst du den öffnen, alles entkalken und reinigen und mit neuen Dichtungen wieder zusammenbauen, dann gibts auch wieder Kaffee.

Grüsse

traebbe
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Cafe Prime kommt kein wasser

Oben