Cafemaschine SPIDEM DIVINA AUTOMATICA DE LUXE heizt nicht mehr auf

Diskutiere Cafemaschine SPIDEM DIVINA AUTOMATICA DE LUXE heizt nicht mehr auf im ..:: Saeco Klone ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo habe ein problem mit meiner Kaffemaschine sie heizt leider nicht mehr auf das led ganz rechts auf der bedienplatte blinkt zwar aber das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Cafemaschine SPIDEM DIVINA AUTOMATICA DE LUXE heizt nicht mehr auf Beitrag #1
Z
zacherl
Teetrinker
Dabei seit
29.12.2007
Beiträge
2
Hallo habe ein problem mit meiner Kaffemaschine sie heizt leider nicht mehr auf das led ganz rechts auf der bedienplatte blinkt zwar aber das wasser ist kalt!Anhang anzeigen 2516


hab die kaffeemaschine zerlegt und die heizung 1 und 2 durchgemessen die waren in ordnung mit ca. 50ohm widerstand!
anschließend 3. (nehme an das ist ein thermostat oda sowas?)ca 1Ohm eher weniger
dann 4. (eventuell eine sicherung!?) ca 1 ohm (weniger)
und dann 5.(eventuell auch eine schmelzsicherung) ca 1 ohm (weniger)
Anhang anzeigen 2517
auf der rückseite der Großen heizung befinden sich noch zwei sensoren für was die sind weiß ich nicht
Anhang anzeigen 2518
rechst ca. 0 - 1 Ohm und er linke hat einen wert von 1,9 kOhm

so nun meine frage woran kann es noch liegen das die kaffemaschine nicht heizt???

lg und danke für eure bemühungen

zacherl :D
 
Anhänge
  • 1.jpg
    1.jpg
    53,1 KB · Aufrufe: 39
  • 2.jpg
    2.jpg
    90,5 KB · Aufrufe: 42
  • 22.jpg
    58,5 KB · Aufrufe: 42
  • Cafemaschine SPIDEM DIVINA AUTOMATICA DE LUXE heizt nicht mehr auf Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
Hallo,

Wahrscheinlich bekommt die Heizschleife keine Spannung, weil ein Triac defekt ist. Es sind meist BTA12-700SW Typen, die am Kühlkörper befestigt sind ---> Ersatztypen für Saeco-Halbleiter

mfg
Harry
 
  • Cafemaschine SPIDEM DIVINA AUTOMATICA DE LUXE heizt nicht mehr auf Beitrag #3
G
Gast13026
Gast
Hallo!

Die angegeben Werte sind soweit in Ordnung. Teste mal ab die Heizung mit Strom versorgt wird. Bau dzu das Gerät soweit zusammen, dass du es ohne viele Trick (Schalter überbrücken etc.) einschalten kannst (Achtung ! Gerät steht dann unter Spannung!) Ziehe den Stecker mit dem Kabel für die Heizung und messe die Spannung zw. dem Kabel und dem Jumper auf der Platine. Erbit dies keine wert muß auf der Platine weitergesucht werden.
lg
Christian
 
  • Cafemaschine SPIDEM DIVINA AUTOMATICA DE LUXE heizt nicht mehr auf Beitrag #4
Z
zacherl
Teetrinker
Dabei seit
29.12.2007
Beiträge
2
danke jungs für eure Schnelle antwort!!

Leider muss ich euch unrecht geben auch dieser triac,.... ist nicht defekt!

stattdessen habe ich herausgefunden wo der fehler liegt!

in meinem beitrag habe ich geschrieben dass die rote led ganz rechts auf dem display blinkt!!!


naja wenn man nur wüsste das die maschine gerade im entkalkungsprogramm ist dann hätte ich mir das ganze zerlegen sparen können!!

naja deshalb wasserhahn aufgedreht eine halbe stunde fertig laufen lassen und dann ging sie wieder!!

was noch ein kleines manko ist bei diesem bedienelement gehen nicht mehr alle led's
könnt ihr mir da irgendwie abhilfe geben!?!

shit happens

danke für eure raschen antworten
lg zacherl!
 
  • Cafemaschine SPIDEM DIVINA AUTOMATICA DE LUXE heizt nicht mehr auf Beitrag #5
G
Gast13026
Gast
Hallo!
LED prüfen --> Diodenmessung und ggf. austauschen --> Conrad.

lg
Christian
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Cafemaschine SPIDEM DIVINA AUTOMATICA DE LUXE heizt nicht mehr auf

Oben