Caffe Buono

Diskutiere Caffe Buono im ..:: weitere Saeco / Philips Vollautomaten ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo zusammen, also ich hab ein problem mit einer saeco caffe buono... und zwar funktioniert das aufheizen, heißwasser kommt ganz normal und so...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Caffe Buono Beitrag #1
R
reinki0013
Teetrinker
Dabei seit
30.04.2007
Beiträge
35
Hallo zusammen,

also ich hab ein problem mit einer saeco caffe buono...
und zwar funktioniert das aufheizen, heißwasser kommt ganz normal und so scheint alles
in ordnung...

allerdings wenn ich einen kaffee herunter lassen will, mahlt sie ganz normal, allerdings
kurz bevor der kaffee herauskommen sollte, kommt nichts...
es kommt nach ca. 2 sekunden die rote störungsled, danach fährt die brühgruppe wieder
in die normale stellung...

kann mir da jemand weiterhelfen?? ventilzapfen oder so??

was meint ihr?

lg reinki
 
  • Caffe Buono Beitrag #2
G
Gast13026
Gast
Hallo!

Bei der Buono hast du die Möglichkeit Kaffee mit Pulver zu machen. Versuch das mal ohne Pulver hinein zu geben. Kommt dann was raus (Wasser) am Kaffeeauslauf?

Überprüfe beim Supportventil den Ventilöffner ob der nicht verbogen ist und deswegen das Ventil nicht nach oben geschoben wird. Starke Kalkablagerungen am Ventilstift könne dazu führen, das das Ventil statt geöffnet durch den Kalk noch mehr verschlossen wird.

Um das Supportventil ausbauen zu können musst du das Gerät öffnen und den Boiler ausbauen.
Nachstehende Anleitung ist für die Vienna. Der Gehäusedeckel ist etwas anders zu entfernen, vorallem unten oberhalb der Servicetüre sind die Schrauben etwas anders.

Leitfaden zum Zerlegen der Saeco Modelle Cafe Nova und Vienna ---- Autor: Michael Landmann
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Caffe Buono

Oben