Frage Caffe Cortina

Diskutiere Caffe Cortina im DeLonghi Forum im Bereich *** Sonstige Kaffeevollautomaten ***; Hallo, habe die Caffe Cortina als "defekt" von nem Kumpel erhalten. Erst hat beim Einschalten nur die "Fehler" Warnleuchte geblinkt. Haben das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Caffe Cortina Beitrag #1
K
KaffeejunkieMS
Teetrinker
Dabei seit
17.07.2010
Beiträge
4
Hallo,
habe die Caffe Cortina als "defekt" von nem Kumpel erhalten.

Erst hat beim Einschalten nur die "Fehler" Warnleuchte geblinkt.

Haben das gute Stück daraufhin zum ersten Mal aufgeschraubt.

Das Teil auf dem Foto (Brühgruppe?) ist schon ziemlich korridiert.

Habe daran bei dem ersten Test auch direkt nen Schlag bekommen. Haben deshalb die Kontakte gecheckt (die ein oder andere Schraube nachgezogen und Rost entfernt) und die Maschine dann nochmal gestartet.

Immerhin: Es tat sich was. Das Teil hinten drin (Brühgruppenträger??) hat die Position gewechselt und auch das Wasser erhitzen hat begonnen. Allerdings hat die Maschine dann ihre Tätigkeiten eingestellt und die vier Leuchten auf der Vorderseite haben geblinkt...

Haben leider keine Bedienungsanleitung zur Hand. Ich kann mir vorstellen, dass wegen der eher laienhaften Beschreibung keine großartifen Schlüsse getroffen werden können, aber vielleicht hat ja jemand einen Tipp.

Vielen Dank!


Ich lade die Fotos gleich nochmal hoch.
 
  • Caffe Cortina Beitrag #2
K
KaffeejunkieMS
Teetrinker
Dabei seit
17.07.2010
Beiträge
4
Da ich nicht bearbeiten kann nun nen neuer Beitrag für die Fotos.


Foto der Warnleuchten:



Foto des korridierten Teils: (Erhitzer?)


Die Brühgrupp (?) die einmal umgeschwenkt ist:



Mittlerweile haben wir den dritten Versuch gestartet. Nun leuchtet nur noch die dritte Warnleuchte von links (die mit dem Ausrufezeichen) und nichts tut sich...

Sind für jeden Tipp dankbar.
 
  • Caffe Cortina Beitrag #3
K
KaffeejunkieMS
Teetrinker
Dabei seit
17.07.2010
Beiträge
4
Habe den Übeltäter überführt:




Wie heisst das Teil und was würde mich wohl Ersatz kosten?
 
  • Caffe Cortina Beitrag #5
K
KaffeejunkieMS
Teetrinker
Dabei seit
17.07.2010
Beiträge
4
Danke.
Hab den auch schon in der Bucht gefunden. (für 52)
Ist nur die Frage ob das das einzige defekte Teil ist... das Verhalten der Warnleuchten deutet auf ne kaputte Brühgruppe hin. Die schau ich mir auch nochmal genauer an.
 
  • Caffe Cortina Beitrag #6
W1cht3lm@nn
W1cht3lm@nn
Kaffee Junkie
Dabei seit
21.09.2008
Beiträge
4.404
Ort
Berlin
Vollautomat
Küche: WMF Ecco, Bastelzimmer: QM 5000 Pajettrot, Krups EA8050
Da der Durchlauferhitzer gleichzeitig die Hälfte der Brühgruppe und auch den Endschalter für die Brühstellung beinhaltet wäre das durchaus plausibel und möglicherweise mit dem Austausch auch schon behoben.

Denke daran auch 2 große O-Ringe (identisch mit dem einen am Erhitzer) für den unteren Teil der Brühgruppe und die 4mm-Schlauchdichtungen mitzubestellen welche in der ganzen Maschine verteilt sind, die braucht man immer irgendwann.

Edit: Das folgende trifft leider nicht zu, hatte bei dem Foto mit der rostigen Platte nicht erkannt dass es ein EAM-Erhitzer ist. Der ist wirklich fällig, würde ihn auch lieber am Stück tauschen.

(Mit neuen Schrauben, Dichtungen und einer Ersatz-Montageplatte kannst du den Durchlauferhitzer übrigens wieder in neuwertigen Zustand bringen falls du noch etwas mehr Geld sparen möchtest.)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Caffe Cortina

Oben