Caffee crema Nach Kaffeebezug rotes led

Diskutiere Caffee crema Nach Kaffeebezug rotes led im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo hier im Forum, bräuchte fachlichen Rat zu einer Caffee Crema.Habe folgendes Problem: Nach Kaffeebezug leuchtet die rote led,und lässt sich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Caffee crema Nach Kaffeebezug rotes led Beitrag #1
R
Rainer Sommer
Kaffeetrinker
Dabei seit
21.09.2006
Beiträge
97
Ort
Nähe Augsburg
Vollautomat
Magic Comfort
Hallo hier im Forum,
bräuchte fachlichen Rat zu einer Caffee Crema.Habe folgendes Problem:
Nach Kaffeebezug leuchtet die rote led,und lässt sich nur durch aus und einschalten beseitigen.Beim Einschalten fährt die Maschine in Grundstellung.
Maschine heizt normal bis schnell auf.
Kaffeebezug funktioniert soweit normal ,nur bricht sie nach ein paar Sekunden ab.Das heist,sie füllt nur eine Espressotasse.
Bis jetzt habe ich die Maschine entkalkt,das Flowmeter gewechselt und die Microschalter am Getriebe gewechselt.Ich dachte das Teil fährt über die Grundstellung. Zahnräder waren soweit in Ordung.
Hat vielleicht jemand eine Idee?????:confused:
Danke schon mal im vorraus

Rainer
 
  • Caffee crema Nach Kaffeebezug rotes led Beitrag #2
G
Gast13026
Gast
Hallo!
Der Abbruch bei der Kaffeeproduktion und die Anzeige sind ein Hinweis, dass ein Problem im Wassermesskreis vorhanden ist.
Hast du das Flowmter inkl. Kabel getauscht. Wenn ja, dann kontrolliere die Pins am Stecker der Platine auf Korrosion.
Wenn nein, dann schau dir die Kontakte der Stecker am Kabel an.

Geh in den Testmodus und schau dir die Impulse des Flowmeters an. Testmodus Vienna (ohne Display) ---- Autor: Michael Landmann
 
  • Caffee crema Nach Kaffeebezug rotes led Beitrag #3
R
Rainer Sommer
Kaffeetrinker
Dabei seit
21.09.2006
Beiträge
97
Ort
Nähe Augsburg
Vollautomat
Magic Comfort
Hallo Christian!
Danke erst mal für die schnelle Antwort!! Muss das ganze auf Morgen vertagen,schaue mir das Flowmeter nochmal an. eines habe ich noch nicht erwähnt: Beim Entkalken bricht die Maschine ebenfalls ab.Nach schliessen und wieder öffnen kommt dann wieder die gleiche Menge Wasser und bricht dann ab.
lb Grüsse


Rainer
 
  • Caffee crema Nach Kaffeebezug rotes led Beitrag #4
G
Gast13026
Gast
Hallo!
Das ist zu 100% ein Fehler im Messkreis für das Wasser. Das Gerät läuft eine gewisse Zeit, kommen da keine Impulse stopt die Pumpe und es kommt die Warnmeldung. In dem Fall " kein Wasser"
 
  • Caffee crema Nach Kaffeebezug rotes led Beitrag #5
R
Rainer Sommer
Kaffeetrinker
Dabei seit
21.09.2006
Beiträge
97
Ort
Nähe Augsburg
Vollautomat
Magic Comfort
Guten Morgen!
Habe soeben versucht in den testmodus zu gelangen .Die verschiedenen arbeitsvorgänge scheinen alle zu funktionieren. Beim einschalten in den Testmodus brennt allerdings sofort die rote led .
somit lässt sich nicht feststellen ob Impulse ankommen oder nicht.Habe das Flowmeter nochmals ausgetauscht ( anderes) und angeschaut ,ist nichts auffälliges zu erkennen.
Alles ist wie gehabt. Kaffeezubereitung funktioniert...aber nur espresso...:confused:
weiss keinen Rat mehr...
lb Grüsse
Rainer
 
  • Caffee crema Nach Kaffeebezug rotes led Beitrag #6
G
Gast13026
Gast
Hallo!
Die LED leuchtet wenn der Magnet auf den Rädchen genau unter dem Sensor steht. Entweder klemmt das Rädchen oder es ist der Sensor defekt oder es ist irgendwo (Platine) eine Verbindung zw. den Leitungen so dass ständig ein Impuls kommt. Heb mal den Sockel für den Stecker des Flowmeters auf der Platine hoch. Vielleicht ist dort eine Verunreinigung die zu dem "Kurzschluss" führt.
 
  • Caffee crema Nach Kaffeebezug rotes led Beitrag #7
R
Rainer Sommer
Kaffeetrinker
Dabei seit
21.09.2006
Beiträge
97
Ort
Nähe Augsburg
Vollautomat
Magic Comfort
Hallo Christian!
wollte gestern von einer erfolgreichen Reperatur berichten,nur heute morgen war wieder alles anders.
zu deiner Vermutung: habe an den Kontakten des Flowmeters gekratzt.... und siehe da es funktioniert.
Allerdings nur kurze Zeit.Nach dem 3.Kaffeebezug fängt die rote led beim Hochfahren wieder zu blinken an.Kaffeebezug funktioniert trotzdem,aber nur einmal.Jetzt leuchtet die rote led wieder durch.
Kein Kaffeebezug möglich.Habe darauf die Microschalter am Getriebe,am Satzbehälterund Dosierklappe gewechselt.(Zwischenzeitlich hat das Teil nicht mehr aufgehört zu mahlen)
Nach der OP ist alles beim alten :rote led leuchtet wieder.Die rote led geht allerdings aus wenn mann mit schmackes die Wasserschale reinschiebt.
Was tun ??? Wegschmeissen????????:confused::cool:
lb Grüsse

Rainer
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Caffee crema Nach Kaffeebezug rotes led Beitrag #8
G
Gast13026
Gast
Hallo!
Nein! Dir gehen offenbar ein MS nach dem anderen ein. tausch den an der Satzlade oder bieg die Schaltfahne etwas nach vor.
Was noch möglich wäre, dass der Siebelko spinnt und du manchmal zu wenig Sapnnung in der 5 V Stromersorgung hast. dann kann auch sein, dass die Schalter als nicht betätigt angezeigt werden.
 
  • Caffee crema Nach Kaffeebezug rotes led Beitrag #9
R
Rainer Sommer
Kaffeetrinker
Dabei seit
21.09.2006
Beiträge
97
Ort
Nähe Augsburg
Vollautomat
Magic Comfort
Hallo nochmal!
Habe jetzt alle ms gewechselt. Habe bei geöffneter Tür alle durchprobiert und alles scheint zu funktionieren.Nur habe ich folgendes Problem: Der Ms für die Brühgruppe ist der Übeltäter.
Ohne Brühgruppe arbeitet das Teil einwandfrei. Soll ich pfuschermässig einfach die Nase der Brühgruppe abschleifen,oder gibt`s noch einen anderen Weg?:eek:
lb Grüsse

Rainer
 
  • Caffee crema Nach Kaffeebezug rotes led Beitrag #10
G
Gast13026
Gast
Hallo!
Hast du beim Wechsel des MS für die BG den Deckel des Getriebes herunter genommen?
Vielleicht sitzt der jetzt nur nicht richtig. In Höhe des MS sind 2 Stifte am Deckel. Die müssen in die Aufnahme am Geräteträger.
 
  • Caffee crema Nach Kaffeebezug rotes led Beitrag #11
R
Rainer Sommer
Kaffeetrinker
Dabei seit
21.09.2006
Beiträge
97
Ort
Nähe Augsburg
Vollautomat
Magic Comfort
Hallo!
hab nachgesehen,istsoweit alles o.k
lb grüsse
Rainer
 
  • Caffee crema Nach Kaffeebezug rotes led Beitrag #12
G
Gast13026
Gast
Hallo!
Wenn der MS für die BG in Ordnung ist, dann schau dir mal die BG an. Ist der Trichter richtig eingehängt. Ist der Schieber hinten wo die Nase ist in Ordnung (Trichter geht ev. immer hoch und betätrigt dadurch nicht den Schalter) ist der Abstreifer unter dem trichter ausgehängt.
 
  • Caffee crema Nach Kaffeebezug rotes led Beitrag #13
R
Rainer Sommer
Kaffeetrinker
Dabei seit
21.09.2006
Beiträge
97
Ort
Nähe Augsburg
Vollautomat
Magic Comfort
Hallo Christian!
Habe alle Vebindungen angeschaut,Gertiebedeckel kontrolliert und eine andere Brühgruppe verwendet.
Der Erfolg ist immer der gleche :eek:hne Brühgruppe funktionieren alle Arbeitsgänge.Das gleiche passiert auch imTestmodus.Ich habe keine Idee mehr was den Fehler auslöst.
Bin für weitere Tips dankbar, schmeiss das Teil sonst noch in die Ecke.
lg

Rainer:mad:
 
  • Caffee crema Nach Kaffeebezug rotes led Beitrag #14
R
Rainer Sommer
Kaffeetrinker
Dabei seit
21.09.2006
Beiträge
97
Ort
Nähe Augsburg
Vollautomat
Magic Comfort
Hallo nochmal!
habe mittlerweile einen Teilerfolg erlangen können.Hatte den defekten MS an der Brühgruppe ersetzt,
und einen falschen erwischt . Bei Einsetzen der Bg öffnet der Ms und somit habe ich .genau das Gegenteil erreicht. Maschine zeigt dann an das die Bg fehlt.(Ist jetzt abgestellt)
Jetzt fängt die Maschine normal an zu heizen und geht auch auf Bereitschaft nur sobald sich der Motor in Bewegung setzt fängt die rote Led wieder zu blinken an.
Hat da noch jemand eine Idee was mich weiterbringen könnte??
lg

Rainer:(:confused:
 
  • Caffee crema Nach Kaffeebezug rotes led Beitrag #15
G
Gast13026
Gast
Hallo!
Überbrücke mal den MS für den Satzbehälter /Abtopfschale. Wenn es dann noch immer ist, dann ist ein Problem mit dem MS für die BG. Geht es dann, dann liegt es am MS Satzbehälter /Abtropfschale. Nur diese Beiden erzeugen das blinken der roten LED.
 
  • Caffee crema Nach Kaffeebezug rotes led Beitrag #16
R
Rainer Sommer
Kaffeetrinker
Dabei seit
21.09.2006
Beiträge
97
Ort
Nähe Augsburg
Vollautomat
Magic Comfort
Hallo Christian!
lies auf Antwort warten. Zeit war sehr begrenzt.Nur soviel... Habe aufgegeben. 2mal habe ich normal Kaffeebezug geschafft,jetzt scheint wieder alles von vorne anzugehen.(Rotes led blinkt wieder beim fahren der Brühgruppe) oder das Teil fällt urplötzlich ganz aus.Tippe auf die Elektronik!
schlachte das Sch...Ding jetzt aus .Hab keinen Nerv mehr.Ist meine erste Maschine die nach der Reparatur nicht mehr läuft.....
Trotzdem Vielen Dank für Deine Geduld und Hilfestellung!!!
lg
Rainer:eek::rolleyes:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Caffee crema Nach Kaffeebezug rotes led

Oben