cappuccinatore (bei neuer maschine) funzt net

Diskutiere cappuccinatore (bei neuer maschine) funzt net im ..:: Royal SUP 014/015/016 ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; hai scheint ein leidiges thema zu sein, aber habe, trotz intensivster suche, keine antwort auf meine frage gefunden. deshalb hier nochmal: hab...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • cappuccinatore (bei neuer maschine) funzt net Beitrag #1
H
herrmie
Teetrinker
Dabei seit
22.01.2010
Beiträge
5
hai
scheint ein leidiges thema zu sein, aber habe, trotz intensivster suche, keine antwort auf meine frage gefunden. deshalb hier nochmal: hab gestern meine funkenagelneue royal cappuccino ausgepackt und nach der installation versucht, milchschaum mit dem mitgelieferten cappucinatore-ding zu machen. egal wie ich den stift einstelle: es klopft, brummt und zischt - aber in meiner tasse ist nur heisses wasser. der milchvorratsbehälter wird immer voller, weil diese steigleitung keine milch ansaugt, sondern in gegenrichtung wasser in die milch drückt. mir is das ja völlich wurscht, aber meine frau besteht auf die funktion dieses milchschaum-gimmicks - hätte ja auch geld gekostet. naja, da hat sie irgendwie recht.

wenn ich den schlauch relativ dicht an einen tetra anschliesse, beim abdampfen dann druck auf das tetra gebe, kommt sowas ähnliches wie milchshcaum in meiner tasse an - aber so doll is diese lösung nicht.

angeschlossen ist irgendwie alles richtig, nach abbildung der gebrauchsanweisung. milch schön gekühlt, o-ring gefettet und alles schön auf dichtigkeit überprüft...

was könnte das sein??

danke
 
  • cappuccinatore (bei neuer maschine) funzt net Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
Hallo,

Wurde der Cappuccinatore wirklich fest auf das weiße Anschlußstück mit den zwei Dichtringen gedrückt ??

mfg
Harry
 
  • cappuccinatore (bei neuer maschine) funzt net Beitrag #3
H
herrmie
Teetrinker
Dabei seit
22.01.2010
Beiträge
5
boah - das wars. hatte mich nicht getraut, das sooo fest reinzudrücken. bissl gewalt schadet eben doch nicht. danke, insbesondere im namen meiner frau :)

frank
 
  • cappuccinatore (bei neuer maschine) funzt net Beitrag #4
W1cht3lm@nn
W1cht3lm@nn
Kaffee Junkie
Dabei seit
21.09.2008
Beiträge
4.404
Ort
Berlin
Vollautomat
Küche: WMF Ecco, Bastelzimmer: QM 5000 Pajettrot, Krups EA8050
Denke auch daran dass der Stift in der Höhe justiert werden muss und nicht gedreht.
Bei der ersten Benutzung ist das meist nicht ganz klar zu sehen.
Liegt es evtl. daran?

Edit: Zu spät...Herzlichen Glückwunsch zum Erfolg!
 
  • cappuccinatore (bei neuer maschine) funzt net Beitrag #5
H
herrmie
Teetrinker
Dabei seit
22.01.2010
Beiträge
5
düsennadel-funktion war mir klar - bin alter moped-fahrer :) trotzdem danke...

(warum bin ich hier eigentlich teetrinker, hab schon aus meiner stratos 18000 käffchen gezogen und aus meiner tevi weitere 1000e :)

achja: meine stratos. hab da mal alle gehäuseschrauben rausgedreht zwecks zerlegung und überholung. meine frau (die mit dem milchschaum-faible) hat dann irgendwie alle schrauben mit dem vorwerk weggesaugt. gibts irgendwo eine quelle für solche schrauben??

danke nochmal für die schnelle hilfe

frank
 
  • cappuccinatore (bei neuer maschine) funzt net Beitrag #6
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
(warum bin ich hier eigentlich teetrinker,

Hallo,

Das ist eine Laune der Forumsoftware. Bei ca. 100 Posts ändert es sich automatisch.

mfg
Harry
 
  • cappuccinatore (bei neuer maschine) funzt net Beitrag #7
H
herrmie
Teetrinker
Dabei seit
22.01.2010
Beiträge
5
100 posts?? dann muss man sich ja eine JURA kaufen um so viele fragen zu haben...
 
  • cappuccinatore (bei neuer maschine) funzt net Beitrag #8
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
20.457
Ort
Neandertal
Brauchst Dir keine Jura zu kaufen - ich widerspreche Harry nur sehr ungerne aber ich glaube, dass es 10 Posts sind....

Gruss KSB
 
  • cappuccinatore (bei neuer maschine) funzt net Beitrag #9
H
herrmie
Teetrinker
Dabei seit
22.01.2010
Beiträge
5
muss schon sagen: garnet schlecht so ein milchschaum...
prost
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

cappuccinatore (bei neuer maschine) funzt net

Oben