Cappuccinatore bei Touch Plus - Viel Dampf aus der Milchschublade, wenig Miilchschau in der Tasse

Diskutiere Cappuccinatore bei Touch Plus - Viel Dampf aus der Milchschublade, wenig Miilchschau in der Tasse im ..:: Primea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Seit heute Morgen (Maschine ist 8 Monate alt) hat unsere Touch Plus plötzlich beschlossen, einen Großteil des Dampfes aus dem Cappuccinatore auf...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Cappuccinatore bei Touch Plus - Viel Dampf aus der Milchschublade, wenig Miilchschau in der Tasse Beitrag #1
asisnet
asisnet
Teetrinker
Dabei seit
17.02.2007
Beiträge
22
Seit heute Morgen (Maschine ist 8 Monate alt) hat unsere Touch Plus plötzlich beschlossen, einen Großteil des Dampfes aus dem Cappuccinatore auf der linken Seite aus der Maschine zu pusten, anstatt den Durck für den Milchtransport zu verwenden:

Programm Cappuccino ausgeführt
Erst ganz normales Tack-Tack-Tack ....
Dann brüllt die Maschine los und etwas Milchschaum (etwa die Hälfte der normalen Menge) kommt in der Tasse an. Gleichzeitig schießt aus der Milchschublade (oberhalb) heißer Dampf aus der Maschine. Nach dem Kaffee wird das Programm normal beendet.
Öffnet man nun die Milchschublade, so ist auf dem Deckel es Milchbehälters etwas HEISSES Wasser und viel Spuren von heißem Dampf zu sehen

Was habe ich schon versucht:
Reingung Cappuccinatore, weißes Rad abgenommen, Dichtung geckeckt, die Feder (unterer Zugang) in der Maschine geprüft, Reinigunsyklus ausgeführt (Gleiches Schauspiel)

Was kann das noch sein? Kann es eine Verstopfung in der Maschine sein? Aber es kommt ja noch ca. die Hälfte durch.

Gruß,
Stefan
 
  • Cappuccinatore bei Touch Plus - Viel Dampf aus der Milchschublade, wenig Miilchschau in der Tasse Beitrag #2
S
Schlumpie
Teetrinker
Dabei seit
09.08.2007
Beiträge
28
Moin,

das gleiche Problem hatte ich schon nach drei Tagen.
Schön das Deine wenigstens 8 Monate gehalten hat. Ich habe die Maschine letztendlich zur Rep eingeschickt, das ist jetzt gut ne Wochen her.
Noch keine Info.
Du hast noch Garantie??? Dann schnell einschicken. Eine andere Lösung habe ich auch nicht.

Gruß Schlumpi
 
  • Cappuccinatore bei Touch Plus - Viel Dampf aus der Milchschublade, wenig Miilchschau in der Tasse Beitrag #3
asisnet
asisnet
Teetrinker
Dabei seit
17.02.2007
Beiträge
22
Original von Schlumpie
Du hast noch Garantie??? Dann schnell einschicken. Eine andere Lösung habe ich auch nicht.
Gruß Schlumpi

Ich hoffe doch sehr, dass ich nach acht Monaten noch Garantie auf die Maschine habe. Das ist bereits der zweite Defekt (mit dem ersten leben wir schon 5 Monate, die Auffangschale wird nicht immer erkannt)

Ich werde heute mal mit Saeco telefonieren.
 
  • Cappuccinatore bei Touch Plus - Viel Dampf aus der Milchschublade, wenig Miilchschau in der Tasse Beitrag #4
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
Hallo,

Bei Saeco hast Du 2 Jahre Garantie für die Maschine und 5 Jahre für die Brühgruppe.

mfg
Harry
 
  • Cappuccinatore bei Touch Plus - Viel Dampf aus der Milchschublade, wenig Miilchschau in der Tasse Beitrag #5
asisnet
asisnet
Teetrinker
Dabei seit
17.02.2007
Beiträge
22
Original von hmilbradt
Bei Saeco hast Du 2 Jahre Garantie für die Maschine und 5 Jahre für die Brühgruppe.
mfg
Harry

Ja, danke für die Info. Übermorgen kommt Saeco bei mir vorbei und nimmt die Maschine mit. Im Gegenzug bekomme ich ein Leihgerät.

Damit kann ich leben :)
 
  • Cappuccinatore bei Touch Plus - Viel Dampf aus der Milchschublade, wenig Miilchschau in der Tasse Beitrag #6
S
Schlumpie
Teetrinker
Dabei seit
09.08.2007
Beiträge
28
Hallo asisnet,

darf ich fragen wo Du die Maschine gekauft hast und ob du irgendwie registriert bist bei Saeco?

Gruß Schlumpie
 
  • Cappuccinatore bei Touch Plus - Viel Dampf aus der Milchschublade, wenig Miilchschau in der Tasse Beitrag #7
asisnet
asisnet
Teetrinker
Dabei seit
17.02.2007
Beiträge
22
Original von Schlumpie
darf ich fragen wo Du die Maschine gekauft hast und ob du irgendwie registriert bist bei Saeco?
Gruß Schlumpie

Als IT-Systemhaus haben wir Zugang zum Elektrogroßhandel. Dort habe ich gekauft und über diesen Weg läuft nun auch die direkte Reparatur mit Saeco (also am "lokalen" Saeco Service vorbei)
 
  • Cappuccinatore bei Touch Plus - Viel Dampf aus der Milchschublade, wenig Miilchschau in der Tasse Beitrag #8
S
Schlumpie
Teetrinker
Dabei seit
09.08.2007
Beiträge
28
Original von asisnet
Original von Schlumpie
darf ich fragen wo Du die Maschine gekauft hast und ob du irgendwie registriert bist bei Saeco?
Gruß Schlumpie

Als IT-Systemhaus haben wir Zugang zum Elektrogroßhandel. Dort habe ich gekauft und über diesen Weg läuft nun auch die direkte Reparatur mit Saeco (also am "lokalen" Saeco Service vorbei)

Ja so hätte ich es auch machen können. Da aber der Preis auch noch höher war als der den ich bezahlt hab ist es halt anderst gelaufen.
Aber das nur so am Rande.

Zur Info,
die Maschine soll nun ende der Woche dann bei mir eintreffen. Ich habe dann mal mit der Werkstatt telefoniert und dann ein Tag später die Info erhalten. Aber ohne Diagnose. Mal sehen ob sie was dazu schreiben.

Gruß
Schlumpie
 
  • Cappuccinatore bei Touch Plus - Viel Dampf aus der Milchschublade, wenig Miilchschau in der Tasse Beitrag #9
S
Schlumpie
Teetrinker
Dabei seit
09.08.2007
Beiträge
28
Hallo allerseits,

die Maschine ist "komischer Weise" vorletzte Woche nicht eingetroffen.
Nachdem ich dann letzte Woche mit der Werstatt telefonierte und man mir versicherte dass man mich zurück rufen werde, (haben nur nicht gesagt welches Jahr) habe ich dann heute mal wieder selbst angerufen.

Die Info: das Saeco probleme mit der Ersatzteillieferung habe und ich eine neue Maschine bekommen würde.....
Aber auch hier wären Lieferprobleme. Daher sollte die Maschine nächste Woche in der Werkstatt eintreffen und von dort aus dann zu mir......
Angeblich werde ich angerufen wenn die Maschine dort eintrifft. (wer´s glaubt)

Ich habe sonst keine Probleme wenn es Lieferschwierigkeiten gibt oder sonstwas, allerdings gehört es zu halbwegs gutem Service wenn der Kunde wenigstens informiert wird, was hier nicht passiert ist.

Das ärgert mich am meisten.... oder doch mehr das ich eine neue Maschine drei Tage hatte und jetzt 4 Wochen in Reparatur ist..... :rolleyes:

Na dann...

Gruß Schlumpie
 
  • Cappuccinatore bei Touch Plus - Viel Dampf aus der Milchschublade, wenig Miilchschau in der Tasse Beitrag #10
S
Schlumpie
Teetrinker
Dabei seit
09.08.2007
Beiträge
28
Hallo Allerseits,

da ich nun seit 6 Wochen ohne Maschine bin, habe ich mich mal an Saeco direkt gewendet und folgende Meldung erhalten:

Sehr geehrter Herr ....

die Aussage der Firma Meister in richtig. Die nochmals technisch überarbeiteten Neugeräte waren bisher leider nicht lieferbar.
Die aufgelaufenen Aufträge werden durch unsere Auftragsbearbeitung nach und nach bearbeitet. Wir müssen Sie leider
nochmals um ca. 1 Woche Geduld bitten. Sie erhalten das Gerät schnellstmöglich.

Vielen Dank.

Also es kommen doch noch neu überarbeitete Versionen nach der NEW Edition auf den Markt.

Gruß Schlumpie
 
  • Cappuccinatore bei Touch Plus - Viel Dampf aus der Milchschublade, wenig Miilchschau in der Tasse Beitrag #11
J
jens h
Gast
Also hier mal die Email,

Sehr geehrter Herr ...,

vielen Dank für Ihre E-Mail und Ihr Interesse an unseren Produkten.

Wir unterscheiden die einzelnen Geräte nicht nach Modell 2007 oder 2008.
Die Primea Touch Plus wird auch zukünftig in der vorliegenden Version erhältlich sein.

Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

i. A. Ursula Buser
Infoline


Wie auch immer, ich hab mir eine bestellt, muß aber 10 Tage warten da gerade keine an Lager ist.

Der richtige Zeitpunkt zum Kauf gibts wohl nie.

Gruß
Jens
 
  • Cappuccinatore bei Touch Plus - Viel Dampf aus der Milchschublade, wenig Miilchschau in der Tasse Beitrag #12
S
sensei
Teetrinker
Dabei seit
11.04.2007
Beiträge
4
RE: Cappuccinatore bei Touch Plus - Viel Dampf aus der Milchschublade, wenig Miilchschau in der Tass

Hallo zusammen auch bei mir stellt sich nach ca. 7 Monaten das Problem, es kommt Qualm/Dampf oberhalb der Lade aus der Maschine, es wird immer weniger Schaum und unterhalb des Wasserbehälter kommt Wasser aus der Maschine. Gleichzeitig hört sich die Pumpe an als ob sie allmählich verreckt und auf der Seite der Brühgruppe sammelt sich mittlerweile soviel Kaffeepulver an das ich die Maschine alle 3 Tage reinigen muss.
Ich denke, auch ich werde sie zur Reparatur bringen müssen.
 
  • Cappuccinatore bei Touch Plus - Viel Dampf aus der Milchschublade, wenig Miilchschau in der Tasse Beitrag #13
S
Schlumpie
Teetrinker
Dabei seit
09.08.2007
Beiträge
28
Hallo allerseits,

ich bin nach 8 Wochen endlich wieder Besitzer einer ausgetauschten Primea!!!

Der Kaffee läuft bisher super, der Milchschaum war bei den ersten 5-6 Tassen auch ok. Nachdem ich die Latte nach meinen wünschen eingestellt habe kommt wieder mal kein richtiger Milchschaum ....

Ich werde das ganze nochmal testen und mal sehen ob es nicht doch klappt.


Gruß Schlumpie
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Cappuccinatore bei Touch Plus - Viel Dampf aus der Milchschublade, wenig Miilchschau in der Tasse

Oben