Cappuccinatore entkalken

Diskutiere Cappuccinatore entkalken im ..:: Royal SUP 014/015/016 ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: ja...
  • Cappuccinatore entkalken Beitrag #1
W
williw
Teetrinker
Dabei seit
18.08.2012
Beiträge
9
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: ja wenig
- Messgerät vorhanden: ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine: sup016R

Wird beim normalen Entkalken auch der Dampfkreislauf der Cappuccinatore mit entkalkt?
Schöne Grüße
Williw
 
  • Cappuccinatore entkalken Beitrag #2
Kaffeepoint
Kaffeepoint
Espressotrinker
Dabei seit
26.02.2015
Beiträge
831
Ort
Stuttgart
Vollautomat
WMF 800, Lelit PL162 'Bianca', Eureka Mignon
Ja normalerweise schon.
 
  • Cappuccinatore entkalken Beitrag #3
Gastroharry
Gastroharry
Kaffee Junkie
Dabei seit
06.11.2011
Beiträge
9.726
Ort
87545 Burgberg
Vollautomat
Saeco Royal Coffee Bar
Kommt der Entkalker im Entkalkungsprogramm über den Cappuccinatore???
Wahrscheinlich nicht, oder!!!
Sehr wahrscheinlich ist nur der Heisswasserkreislauf tangiert.
Wenn Du den Cappuccinatore entkalken willst
musst Du den Testmodus verwenden, oder die Maschine
möglichst im kalten Zustand über die Capputaste entkalken.
 
  • Cappuccinatore entkalken Beitrag #4
Coolmann
Coolmann
Espressotrinker
Dabei seit
13.12.2009
Beiträge
595
Hallo Harry, mir scheint, das du mit Royal Cappuccino keine Erfahrung hast, sonst würdest du nicht so'n Blödsinn erzählen. Beim automatischen Entkalken kommt sowohl aus Heißwasserrohr als auch aus Cappuccinatore Wasser. Folgerichtig wird auch der Dampfkreislauf entkalkt.
 
  • Cappuccinatore entkalken Beitrag #5
W
williw
Teetrinker
Dabei seit
18.08.2012
Beiträge
9
Vielen Dank an Alle
Ihr habt mir sehr geholfen
Williw
 
  • Cappuccinatore entkalken Beitrag #6
Gastroharry
Gastroharry
Kaffee Junkie
Dabei seit
06.11.2011
Beiträge
9.726
Ort
87545 Burgberg
Vollautomat
Saeco Royal Coffee Bar
Hallo Harry, mir scheint, das du mit Royal Cappuccino keine Erfahrung hast, sonst würdest du nicht so'n Blödsinn erzählen. Beim automatischen Entkalken kommt sowohl aus Heißwasserrohr als auch aus Cappuccinatore Wasser. Folgerichtig wird auch der Dampfkreislauf entkalkt.

Dann ist ja Gut!!!
Ich gebe zu, daß ich meine Coffee Bar in zehn Jahren nur einmal entkalkt habe!
Und das im Testmodus.
Dann müsste es bei den anderen Royals auch so sein, oder?
 
  • Cappuccinatore entkalken Beitrag #7
Coolmann
Coolmann
Espressotrinker
Dabei seit
13.12.2009
Beiträge
595
ja
 
  • Cappuccinatore entkalken Beitrag #8
Kaffeepoint
Kaffeepoint
Espressotrinker
Dabei seit
26.02.2015
Beiträge
831
Ort
Stuttgart
Vollautomat
WMF 800, Lelit PL162 'Bianca', Eureka Mignon
Das ist sogar bei der Prof so. Hatte gestern eine da.
 
  • Cappuccinatore entkalken Beitrag #9
A
Andi900rr
Teetrinker
Dabei seit
20.02.2010
Beiträge
15
Da bin ich nun sehr, sehr verwundert, da bei meiner SUP016R im Entkalkungsmodus immer nur Wasser aus der Wasserbezugslanze herauskam. Läuft bei Euch dann das Wasser mit Entkalkungslösung dort raus, wo normalerweise die aufgeschäumte Milch herauskommt und in die Auffangschale? Läuft es dann abwechselnd aus der Lanze / Schäumer?

Ich hatte hier mal eine ca. 10-Schritt Anleitung zur Entkalkung im Testmodus gefunden (zwecks Reinigung Supportventil), finde sie aber ums verrecken nicht mehr wieder. Stand in einem Thread, war nicht in der Überschrift erwähnt. MfG, Andi
 
Thema:

Cappuccinatore entkalken

Oben