Cappuccinatore + Entlüftung

Diskutiere Cappuccinatore + Entlüftung im Zubehör Forum im Bereich *** Allgemein***; Guten Morgen! Ich bin am Überlegen, ob ich mir einen Cappuccinatore für meine Vienna zulegen sollte. Soweit ich es verstanden habe, muss die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Cappuccinatore + Entlüftung Beitrag #1
G
gentlemanvampir
Teetrinker
Dabei seit
02.09.2009
Beiträge
7
Guten Morgen!

Ich bin am Überlegen, ob ich mir einen Cappuccinatore für meine Vienna zulegen sollte. Soweit ich es verstanden habe, muss die Maschine jedes mal nach dem Nutzen der Dampf Düse entlüftet werden, bevor Kaffee gebrüht werden kann. Wie funktioniert das nun mit angeschlossenem Cappuccinatore? Hier hieße das doch automatisch, das man entweder Milch beim Entlüften "verschwendet" oder den Kaffee verwässert.
 
  • Cappuccinatore + Entlüftung Beitrag #2
espressinicrema.com
espressinicrema.com
Kaffeetrinker
Dabei seit
10.08.2008
Beiträge
116
Vollautomat
Saeco Royal Cappuccino, DeLonghi Magnifica, u.a.
Es funktioniert genauso, wie ohne Cappuccinatore. Du mußt nach dem Bezug von Dampf entlüften.
Du kannst allerdings den Schlauch zum Ansaugen der Milch des Cappu in ein Gefäss mit Wasser hängen, wenn Du entlüftest. Dieses wird dann mitangesaugt und der Cappu dadurch gleich gereinigt, die restliche Milch im Cappu rausgespült.

Gruß, espressinicrema
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Cappuccinatore + Entlüftung

Oben