Cappuccinatore für AEG CP 2200

Diskutiere Cappuccinatore für AEG CP 2200 im AEG Forum im Bereich *** Sonstige Kaffeevollautomaten ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ...
  • Cappuccinatore für AEG CP 2200 Beitrag #1
V
vanGough
Teetrinker
Dabei seit
28.08.2012
Beiträge
28
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Mechanik: Ja Elektronik: eher schwach
- Messgerät vorhanden ? Ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine: AEG Electrolux Caffé Perfetto CP 2200


Hallo,

nun steht die gebraucht erworbene Maschine auf meinem Küchenschrank, und mit der Qualität des Kaffees bin ich mit Standardeinstellungen absolut zufrieden.

Ich wünsche mir mehr Komfort bei der Zubereitung von Milchschaum, da ich regelmäßig Milchkaffee trinke.

Ich habe gelesen, daß es da die Möglichkeit zum Umbau auf einen Cappuccinatore gibt; stimmt das, und wer hat mit welchem Cappuccinatore Umbausatz gute Erfahrungen gemacht?

Danke für eure Aufmerksamkeit und Hilfe.


Herzlicher Gruß, Christoph
 
  • Cappuccinatore für AEG CP 2200 Beitrag #2
V
vanGough
Teetrinker
Dabei seit
28.08.2012
Beiträge
28
hallo,

nun habe ich mir den Umbausatz von AEG Nr. 1250 gekauft und kann selbst berichten.

Der Umbau ist schnell gemacht, einfach das montierte Dampfrohr 90° Grad nach rechts drehen [ich habe die Brühgruppe rausgezogen damit genügend Platz dazu ist], dann kann man es nach vorn rausziehen, anschließend das kurze Dampfrohr des Umbausatzes hineinschieben und in Position drehen, Cappuccinatore an das Dampfrohr schrauben, fertig.

Der Milchschaum gefällt mir gut, die Investition hat sich aus meiner Sicht gelohnt.

Bester Gruß, Christoph
 
Thema:

Cappuccinatore für AEG CP 2200

Oben