Cappuccinatore für Incanto möglich?

Diskutiere Cappuccinatore für Incanto möglich? im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo liebe Saeco-Freunde? Weiß jemand, ob man einen Cappuccinatore an die Incanto-Rapid-Steam anschließen kann? Gruß Walli
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Cappuccinatore für Incanto möglich? Beitrag #1
W
Walli
Teetrinker
Dabei seit
06.01.2003
Beiträge
7
Hallo liebe Saeco-Freunde?

Weiß jemand, ob man einen Cappuccinatore an die Incanto-Rapid-Steam anschließen kann?

Gruß

Walli
 
  • Cappuccinatore für Incanto möglich? Beitrag #2
S
smilingdolphin
Gast
Hallo!

Gut Nachrichten: Es geht!

Dazu brauchst Du das Adapterset, wie unter BILD zu sehen.

Erhältlich zum Preis zwischen EUR 39,00 und EUR 49,00 - je nach Händler...

Das Ding wird wie folgt betrieben: Du entfernst den Panarello, das ist die schwarze Milchschaumdüse, und ersetzt sie durch einen Adapter. Dann steckst Du den Cappumore drauf, fertig. "Umbau-"Zeit ca. 20 Sekunden. Und Deine Saeco kann das gleiche wie eine grosse: Milchschaum aus dem Tetrapak...

Gruss (SD)
 
  • Cappuccinatore für Incanto möglich? Beitrag #3
W
Walli
Teetrinker
Dabei seit
06.01.2003
Beiträge
7
Danke für die schnelle Antwort.

Gruß

Walli :p
 
  • Cappuccinatore für Incanto möglich? Beitrag #4
C
Claus
Teetrinker
Dabei seit
27.06.2003
Beiträge
5
Original von smilingdolphin
Hallo!

Gut Nachrichten: Es geht!

Dazu brauchst Du das Adapterset, wie unter BILD zu sehen.

Erhältlich zum Preis zwischen EUR 39,00 und EUR 49,00 - je nach Händler...

Das Ding wird wie folgt betrieben: Du entfernst den Panarello, das ist die schwarze Milchschaumdüse, und ersetzt sie durch einen Adapter. Dann steckst Du den Cappumore drauf, fertig. "Umbau-"Zeit ca. 20 Sekunden. Und Deine Saeco kann das gleiche wie eine grosse: Milchschaum aus dem Tetrapak...

Gruss (SD)


Gut und schön. NUR: wie hoch ist der Reinigungsaufwand des Cappumore, vor allem, wenn er nicht täglich genutzt wird? Könnte mir schon vorstellen, dass sich da gewisse "Einzeller" einnisten, wenn das Teil nach der Nutzung nicht penibelst gereinigt wird.
 
  • Cappuccinatore für Incanto möglich? Beitrag #5
W
Walli
Teetrinker
Dabei seit
06.01.2003
Beiträge
7
Hi ihr lieben Cappucino-Freunde,

das mit der Reinigung würde mich auch mal interessieren. Ich würde den Cappucinatore allerdings nur benutzen, wenn ich Besuch habe und viele "Mäuler" mit Cappucino versorgen muß.

Was mich weiterhin interessiert: Wenn ich Milchschaum zubereite lasse ich erst mal etwas Dampf ab. Am Anfang kommt nämlich immer zuerst etwas heißes Wasser und dann der Dampf. Wie kann ich das Wasser vorher ablassen? Oder habe ich das dann mit in meiner Milch?

Gruß

Walli
 
  • Cappuccinatore für Incanto möglich? Beitrag #6
G
Gitty
Espressotrinker
Dabei seit
07.01.2003
Beiträge
1.879
  • Cappuccinatore für Incanto möglich? Beitrag #7
G
Gitty
Espressotrinker
Dabei seit
07.01.2003
Beiträge
1.879
Wasser im Schaum

Original von Walli Was mich weiterhin interessiert: Wenn ich Milchschaum zubereite lasse ich erst mal etwas Dampf ab. Am Anfang kommt nämlich immer zuerst etwas heißes Wasser und dann der Dampf. Wie kann ich das Wasser vorher ablassen? Oder habe ich das dann mit in meiner Milch?i
Man kann das Wasser erst ausströmen lassen (z.B. in ein Metallgefäß), wenn dann Dampf kommt Ventil schließen, Gefäß wechseln und dann sofort mit dem Aufschäumen beginnen.
Wasserfreien Schaum wünscht
Gitty
 
  • Cappuccinatore für Incanto möglich? Beitrag #8
S
superandi
Gast
Hmmm???
Sicher, daß der Cappucinatore auf das Dampfrohr der Incanto Digital SBS passt? IMHO nämlich nicht...

Und noch eine Frage am Rande: Heißt "Rapid Steam" jetzt eigentlich "zwei Heizkreise" oder hat o.a. Maschine doch nur einen, der besonders effektiv genutzt wird?

thanx
Andreas
 
  • Cappuccinatore für Incanto möglich? Beitrag #9
M
MarkusK
Teetrinker
Dabei seit
02.11.2003
Beiträge
341
Re: Zweiter Teil der Frage

Nein!!!
Nicht täuschen lassen. Rapid Steam heißt nicht gleich zwei Heizkreise. Rapid Steam ermöglicht nur das schnelle hin und her Wechseln. Der Gleichzeitige Bezug von Kaffee und Dampf ist nur bei zwei Kreisen möglich, und das ermöglicht Rapid Steam NICHT!
Hoffe ich konnte ein wenig helfen.
Rest erklären die 5 Saeco Weisen ;-)
Markus
 
  • Cappuccinatore für Incanto möglich? Beitrag #10
S
superandi
Gast
AHA!

Aber hat jetzt die Incanto SBS ein oder zwei Heizkreise?

thanx
Andreas
 
  • Cappuccinatore für Incanto möglich? Beitrag #11
G
Gitty
Espressotrinker
Dabei seit
07.01.2003
Beiträge
1.879
Sie hat 1 1/2 Heizkreise :] !
Dem Durchlauferhitzer für das Kaffeewasser ist ein "Überhitzerrohr" für den Dampf nachgeschaltet, der das heiße Wasser auf Dampftemperatur bringt!
 
  • Cappuccinatore für Incanto möglich? Beitrag #12
S
superandi
Gast
Danke für die Antworten!

Aber nochmal zurück zum Thema "Cappucinatore": Ich war die Tage in einem "Ich bin doch nicht blöd"-Markt: dort war ein Promoter von Saeco dabei, die neue SBS vorzuführen. Auch er meinte, daß der normale Cappucinatore NICHT passt, aber "demnächst"??? ein neuer auf den Markt käme...

cu
Andreas
 
  • Cappuccinatore für Incanto möglich? Beitrag #13
S
smilingdolphin
Gast
Geht: :]

Incanto schwarz, Incanto silber
Incanto Rapid Steam, Incanto digital

Geht NICHT: :(
Incanto SBS

Der neue Dampfauslauf ist zwar auch zum Reinigen abziehbar, aber der Standardadapter passt nicht mehr...

(SD)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Cappuccinatore für Incanto möglich?

Oben