Cappuccinatore hat kaum Dampf!

Diskutiere Cappuccinatore hat kaum Dampf! im ..:: Royal SUP 014/015/016 ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo Gemeinde! An einer Royal Professional (SUP016E, 3 Magnetventile) läuft beim Einschalten des Cappuccinatore alles normal bis nach wenigen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Cappuccinatore hat kaum Dampf! Beitrag #1
captainchaos
captainchaos
Kaffeetrinker
Dabei seit
16.06.2007
Beiträge
109
Hallo Gemeinde!

An einer Royal Professional (SUP016E, 3 Magnetventile) läuft beim Einschalten des Cappuccinatore alles normal bis nach wenigen Sekunden der Dampfdruck zusehends abnimmt und keine Milch mehr angesaugt werden kann.

Da das Gerät schon einige Leute in der Hand gehabt haben, überprüfte ich zuerst die Verkabelung, welche laut Verkabelungsplan wohl in Ordnung war. Ich entkalkte die Maschine ordentlich (3 Durchgänge!) und es kamen blaue Entkalkerlösung und grau-braune Kalkbrösel (Sandkorngrösse) heraus.

Da das Problem immer noch auftritt, dachte ich mir, ich frage mal in der "Ideen-Schmiede" nach, ob vieleicht jemand einen guten Rat auf Lager hat.

DANKE schonmal vorab!!!
 
  • Cappuccinatore hat kaum Dampf! Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
Hallo,

Wie ist der Dampfbezug aus dem HWD-Rohr ?

mfg
Harry
 
  • Cappuccinatore hat kaum Dampf! Beitrag #3
captainchaos
captainchaos
Kaffeetrinker
Dabei seit
16.06.2007
Beiträge
109
Hallo!

Der Dampfbezug aus dem Rohr erfolgt einwandfrei, nur aus dem Cappuccinatore kommt unregelmässig Dampf (als ob die Rohrheizung abkühlen würde...).

Ausserdem ist mir aufgefallen, dass ich nur in den Testmodus komme, nicht aber in den Diagnosemodus (gibt es andere Tastenkombinationen?).
 
  • Cappuccinatore hat kaum Dampf! Beitrag #4
A
Andi900rr
Teetrinker
Dabei seit
20.02.2010
Beiträge
15
Ich habe zwar keine nützlichen Ratschlage, dafür aber das gleiche Problem. :confused:
 
  • Cappuccinatore hat kaum Dampf! Beitrag #5
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
Hallo,

Versuche diese Tastenfolgen ..... Test- /Diagnosemodi der Royals ---- Posting

Reinige den Cappuccinatore gründlich. Sitzt der Cappu fest auf dem weißen Anschlußstück ??

mfg
Harry
 
  • Cappuccinatore hat kaum Dampf! Beitrag #6
captainchaos
captainchaos
Kaffeetrinker
Dabei seit
16.06.2007
Beiträge
109
Jetzt gehts wieder!


Das Gerät war nur immer noch heftig verkalkt.
Nach weiteren 5 Entkalkungen kamen keine Feststoffe mehr (!).
Schätze mal, dass sich die Leitungen/Ventile mit Kalksplittern zugesetzt hatten.



Danke nochmals für die Infos!!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Cappuccinatore hat kaum Dampf!

Oben