Cappuccinatore Incanto S-Class ?

Diskutiere Cappuccinatore Incanto S-Class ? im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, nachdem ich mir nun die Sirius bestellt habe würde mich interessieren ob jemand von Euch diesen oben genannten Cappuccinatore gekauft hat...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Cappuccinatore Incanto S-Class ? Beitrag #1
K
kandalf
Teetrinker
Dabei seit
29.11.2004
Beiträge
36
Hallo,

nachdem ich mir nun die Sirius bestellt habe würde mich interessieren ob jemand von Euch diesen oben genannten Cappuccinatore gekauft hat und wie das Teil so ist.
 
Anhänge
  • 1204_n.jpg
    1204_n.jpg
    11,8 KB · Aufrufe: 339
  • Cappuccinatore Incanto S-Class ? Beitrag #2
crossover
crossover
Teetrinker
Dabei seit
18.12.2004
Beiträge
14
Hallo Kandalf,

den Cappuccinatore werden nur wenige besitzen. Nach Auskunft vom Saecoservice sind nur sehr wenige ausgeliefert worden. Die Shops werden wohl erst Mitte Januar welche haben.
Der normale Aufschäumer ist aber wirklich brauchbar und wesentlich leichter zu reinigen.

Trotzdem allzeit guten Schaum und schöne Festtage
 
  • Cappuccinatore Incanto S-Class ? Beitrag #3
K
kandalf
Teetrinker
Dabei seit
29.11.2004
Beiträge
36
was meinst du denn mit normalem Aufschäumer?
 
  • Cappuccinatore Incanto S-Class ? Beitrag #4
G
Gerhard H.
Teetrinker
Dabei seit
11.11.2004
Beiträge
20
Servus,

Der normale Aufschäumer ist aber wirklich brauchbar und wesentlich leichter zu reinigen.

Ich hatte einen an der Vienna, (der war nur mit Trixerein zum schaummachen zu bewegen) der Zeitaufwand fürs reinigen war für eine Tasse Capu nicht verhältnismäßig und die Milch war auch schnell sauer.

Gerhard
 
  • Cappuccinatore Incanto S-Class ? Beitrag #5
K
kandalf
Teetrinker
Dabei seit
29.11.2004
Beiträge
36
yuhuuuu,

meine sirius ist heute schon gekommen. Das nenn ich doch fixen Versand. Dienstag abend bestellt heute schin da. SUPER.
Und die ersten Espressos habe ich auch schin hinter mir, lecker.
Also erster Einrduck der Maschine ist sehr positiv. Werde über die Weihnachtstage sicherlich einige Tassen schlürfen und dann kann dann nochmal was dazu sagen.

Habe den eingebauten Panarello ausprobiert und bin total begeistert. Der schäumt ja richtig gut auf. Was das so bleibt dann brauch ich keine Automatik denn der Schaum war super und total stabil.

Danke Euch allen für die zahlreichen Tips.
 
  • Cappuccinatore Incanto S-Class ? Beitrag #6
crossover
crossover
Teetrinker
Dabei seit
18.12.2004
Beiträge
14
Hallo Kandalf,

gratuliere zu deiner Maschine. Was hast Du bezahlt?? Du hast es dir aber nicht leicht gemacht. In fast jedem Espressoforum sind deine Beiträge zu lesen.

Ich habe seit 22.12. eine De Luxe. Achte mal auf die Mahlgradeinstellung. Diese ist meiner Meinung nach falschrum in der Betriebsanleitung beschrieben!

Mit dem normalen Aufschäumer meinte ich den Panarello. Hast Du ja selbst bemerkt, daß der super schäumt. Bei mir schäumt er so gut, daß die Milch gar nicht richtig warm wird.

Schöne Feiertage

Crossover
 
  • Cappuccinatore Incanto S-Class ? Beitrag #7
K
kandalf
Teetrinker
Dabei seit
29.11.2004
Beiträge
36
Für unter 750 habe ich sie bekommen.

Das mit dem Mahlgrad ist ja wirklich sehr eigenartig. Da ist auf jeden Fall ein Fehler in der Beschreibung. In der Anleitung relativ weit vorne bei der mahlwerkseinstellung, eine Beschreibung und hinten bei den Problemen steht es genau anders herum ?(

Was ist denn un richtig? Ich hätte sowieso gedacht, kleiner Punkt entspricht kleinem Korn aber ich galube es ist umgekehrt oder?

Die Logik der Symbole ist sowieso sehr mehrwürdig. Auf bei dem Einstellrad vorne für Kaffee, Espresso oder Ristretto ist die Bezeichnung sehr eigenartig.
Ich hätte gedacht, dass der dicke Balken eher einen starken Kaffee symbolisiert und nicht das dünne Ende ?(

Was meinst du denn wie das Mahlwerk gedreht werden muss?
Habe mir das Korn danach mal betrachtet aber so richtig erkenne kann man das nicht!
 
  • Cappuccinatore Incanto S-Class ? Beitrag #8
crossover
crossover
Teetrinker
Dabei seit
18.12.2004
Beiträge
14
Original von kandalf

Was ist denn un richtig? Ich hätte sowieso gedacht, kleiner Punkt entspricht kleinem Korn aber ich galube es ist umgekehrt oder?
Was meinst du denn wie das Mahlwerk gedreht werden muss?
Habe mir das Korn danach mal betrachtet aber so richtig erkenne kann man das nicht!


Also, ich habe mir alle Beriebsanleitungen der Incanto-Serie durchgesehen und bin zu folgendem Schluß gekommen:

Die Anleitung ist als Lösungsbeschreibung zu interpretieren:

Wenn der Kaffee zu langsam austritt, dann drücken und im Uhrzeigersinn drehen. Bzw. zu schnell, dann gegen den Uhrzeigersinn.

Demnach ist der kleine Punkt = feiner Mahlgrad
großer Punkt = grober Mahlgrad

Ich bin mir ziemlich sicher, daß das so ist. Bei mir hat die Einstellung auf den kleinen Punkt jedenfalls zu einer phantastischen Crema (New York und Giovanni Erbisti) geführt! Auch der Trester ist nicht mehr so sumpfig.

Der Kaufpreis ist aber echt gigantisch. Ist die Maschine neu??
 
  • Cappuccinatore Incanto S-Class ? Beitrag #9
K
kandalf
Teetrinker
Dabei seit
29.11.2004
Beiträge
36
Die Maschine hatte 2 Tassen in der Anziege. Der Händler sagte mir, dass dies aber immer so sei da die Maschine im Werk gestestet wird.
Er hatte die Maschine nur ausgepackt sonst nichts.
Rechnung mit 1 Jahr Garantie habe ich auch. Ich denke auch dass der Preis sehr gut war.

Mit dem Mahlgrad werde ich jetzt noch mal genauer untersuchen, du könntest aber Recht haben mit der Einstellung denn wenn man auf den großen Punt dreht dann wird der Kaffeerest wirklich so ein wenig sumpfig und nicht richtig trocken. Das könnte dafür sprechen, dass das Kaffeemehl zu grob war und viel Wasser zieht.

Aber vorne bei dem Einstellrad ist die Bezeichnung in der Anleiutung richtig oder?
rechts stark, links schwächer?
 
  • Cappuccinatore Incanto S-Class ? Beitrag #10
G
Gerhard H.
Teetrinker
Dabei seit
11.11.2004
Beiträge
20
Ich brachte die Eselsbrücke "kleiner ist feiner" grad in einem anderen Thread.

Gerhard
 
  • Cappuccinatore Incanto S-Class ? Beitrag #11
K
kandalf
Teetrinker
Dabei seit
29.11.2004
Beiträge
36
welchen thread meinst du, habe ihn nicht gefunden
 
  • Cappuccinatore Incanto S-Class ? Beitrag #12
K
Karsten
Gast
Habe ich gekauft, finde ich prima - kenne allerdings keine Alternative. Viel Spass
 
  • Cappuccinatore Incanto S-Class ? Beitrag #13
A
apa73
Gast
Hallo,

habe den Cappuccinatore für die Incanto Sirius gestern bei uns in einem Expert-Laden gekauft (offizieller Preis 59,90 Euro), nach kurzer Nachfrage habe ich Ihn für 50 Euro bekommen. Im Internet gibt es Ihn für 44,00 Euro (bei technikdirekt).
Habe Ihn natürlich gestern gleich sofort ausprobiert, das Ergebnis ist echt super (wie beim Cappuccinatore der Saeco Royal Professional). Der Milchschaum wird noch feiner als mit dem Panarello.

Gruß
Alex
 
  • Cappuccinatore Incanto S-Class ? Beitrag #14
crossover
crossover
Teetrinker
Dabei seit
18.12.2004
Beiträge
14
[Habe Ihn natürlich gestern gleich sofort ausprobiert, das Ergebnis ist echt super (wie beim Cappuccinatore der Saeco Royal Professional). Der Milchschaum wird noch feiner als mit dem Panarello.

Gruß
Alex[/quote]

Kann die Aussage von Alex nur bestätigen!
Ich habe den Cappuccinatore heute zum erstenmal ausprobiert und bin ebenfalls begeistert. Der Schaum ist klasse einstellbar und Latte macchiato Gläser passen jetzt auch besser drunter (waren für den Panarello zu groß).

Gruß
crossover
 
  • Cappuccinatore Incanto S-Class ? Beitrag #15
K
kandalf
Teetrinker
Dabei seit
29.11.2004
Beiträge
36
Nachdem ich mit der normalen eingebauten Düse so gute Ergebnisse hatte dachte ich der Auto-Cappucinatore wäre völlig überflüssig. Ihr scheint ja aber sehr begeistert davon zu sein.
Hat jemand von Euch mal ein Foto von selbst erzeugtem Milchschaum mit diesem Zusatzteil?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Cappuccinatore Incanto S-Class ?

Oben