Cappuccinatore, Milch zu kalt

Diskutiere Cappuccinatore, Milch zu kalt im Zubehör Forum im Bereich *** Allgemein***; Hallo, ich habe eine Gaggia Classic und einen Saeco Philips RI 9133/02 Cappuccinatore. Leider ist die Milch viel zu kalt. Nun habe ich gestern den...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Cappuccinatore, Milch zu kalt Beitrag #1
M
Micky
Teetrinker
Dabei seit
13.06.2012
Beiträge
6
Hallo,
ich habe eine Gaggia Classic und einen Saeco Philips RI 9133/02 Cappuccinatore.
Leider ist die Milch viel zu kalt. Nun habe ich gestern den Cappuccinatore mal auseinandergenommen, um ihn gründlich zu reinigen. Dabei ist mir aufgefallen, dass wenn man die obere Halbkugel dreht, sich der "Zapfen" im Inneren ja logischerweise auch verdreht! Kann ich dadurch vielleicht den Milchfluss verändern, sodass ich auch die Temperatur verändern könnte? Oder gibt es eine andere Möglichkeit die Temperatur zu verändern?

Danke,
Micky
 
  • Cappuccinatore, Milch zu kalt Beitrag #2
Achimle
Achimle
Kaffee Junkie
Dabei seit
22.05.2005
Beiträge
3.071
Du hast doch einen Stift der sich nach oben ziehen lässt?Wenn du den während des Bezuges von Milch nach oben ziehst bis der Schaum oder eben die Milch so heiss ist wie du es möchtest,dann nimm eine Zange und drücke den Stift an der Stelle leicht zusammen das er nicht mehr nach unten rutschen kann.Fertig.
 
  • Cappuccinatore, Milch zu kalt Beitrag #3
M
Micky
Teetrinker
Dabei seit
13.06.2012
Beiträge
6
Das heißt, je höher der Stift, desto heißer die Milch? Ich dachte, Stift unten gleich heiße Milch, Stift oben gleich Milchschaum.
 
  • Cappuccinatore, Milch zu kalt Beitrag #4
M
Micky
Teetrinker
Dabei seit
13.06.2012
Beiträge
6
Danke, der Tipp war Gold wert!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Cappuccinatore, Milch zu kalt

Oben