Cappuccinatore reinigen

Diskutiere Cappuccinatore reinigen im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo zusammen, wollte mal fragen, ob es für den Saeco Cappuccinatore Incanto S-Class auch schon geeignetes Reinigungszubehör gibt ? Habe mir...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Cappuccinatore reinigen Beitrag #1
S
slenhard
Gast
Hallo zusammen,

wollte mal fragen, ob es für den Saeco Cappuccinatore Incanto S-Class auch schon geeignetes Reinigungszubehör gibt ? Habe mir schon überlegt für den dünnen Zufuhrschlauch eine Reinigungsbürste aus dem Aquaristikbereich zu beschaffen.

MFG

Stephan
 
  • Cappuccinatore reinigen Beitrag #2
G
Gitty
Espressotrinker
Dabei seit
07.01.2003
Beiträge
1.879
Hallo Stefan,
dazu wurde hier im Forum schon einiges vorgeschlagen, vom Schnürsenkel bis zum Pfeifenreiniger (ich persönlich schäume mit Aerolatte, da brauchts nur Wasser :) )!
 
  • Cappuccinatore reinigen Beitrag #3
G
gerold.j
Teetrinker
Dabei seit
05.02.2005
Beiträge
17
Um den Schlauch vom Cappucinatore zu reinigen, stecke ich ihn einfach auf die Dampf/Heißwasserdüse und laß es durchlaufen. Bringt jedenfalls mehr als nur mit kaltem Wasser. Weiß aber leider nicht, ob deine Maschine sowas hat
Gruß
grold
 
  • Cappuccinatore reinigen Beitrag #4
S
sb918
Gast
Hallo slenhard,

wenn Du abends bzw. beim letzten Milchschaum des Tages die Heißwasser Taste drückst und das Dampfrad aufdrehst - wird zum einen der Cappuccinatore durchgespühlt und zum anderen läuft das heiße Wasser in den Schlauch zurück und spült diesen recht gut durch.

Von Zeit zu Zeit benutzte ich dann den Saeco Sahnemaschinen und Milchschäumer Reiniger.

saeco-capreiniger-180.jpg

1 Liter ca. 15 EUR(hält ewig da Konzentrat)

--> Bevor ich den entdeckt hatte habe ich den Cappuccinatore einfach über Nacht in Sidol Entkalker eingeweicht - hässlich was sich da alles löst.

Ob Dein Cappuccinatore innen schön sauber ist erkennt man ganz gut daran wenn man ihn zerlegt und sich die innere Oberfläche nicht rauh anfühlt bzw. beim schwarzen Cappuccinatore keinen "grauschleier" hat.

Gruss Roland
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Cappuccinatore reinigen

ANGEBOTE & SPONSOREN
Wunderkessel.de - Die Koch-Community mit Herz
Oben