Frage Cappuccinatore schaltet immer ab - warum?

Diskutiere Cappuccinatore schaltet immer ab - warum? im ..:: Royal SUP 014/015/016 ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Nein -...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Cappuccinatore schaltet immer ab - warum? Beitrag #1
B
Blondi2221
Teetrinker
Dabei seit
13.11.2010
Beiträge
2
Ort
Ansbach
Vollautomat
Saeco Royal Professional 016 E
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Nein
- Messgerät vorhanden ? Nein
- Genaue Bezeichnung der Maschine TYP SUP 016E Professional Royal

Hallo,

habe folgendes Problem, habe neulich meine Maschine Entkalkt seit dem geht meine Cappuccinatore nicht mehr richtig ich drücke auf den Cappuccino Knopf das Gerät fängt an zu ziehen / pumpen und bevor die Milch kommt geht es von selber wieder aus und wenn ich sofort wieder drücke hab ich Glück das bisschen was kommt. Um ein Latte oder ähnliches zu machen muss ich sehr oft auf den Knopf drücken bis ich ein Glas voll habe. Am Display gehen die "Balken " weg und dann schaltet Sie sofort ab
Was könnte die Ursache haben? Eine Einstellungssache?
frown.gif
 
  • Cappuccinatore schaltet immer ab - warum? Beitrag #2
U
uu4y
Teetrinker
Dabei seit
03.09.2010
Beiträge
89
Ort
79664 Wehr
Vollautomat
2 Royal Cappuc.,1 Royal Prof.
Da ist vermutlich das Mengenprogramm (für den Cappucinobezug) aktiviert.
Dieses entweder im Servicemenue deaktivieren oder die Menge neu programmieren:
Beim Draufdrücken solange gedrückt halten, bis die gewünschte Menge erreicht ist.
Wenn das MP deaktiviert ist, wird beim ersten Tastendruck der Bezug eingeschaltet und durch den zweiten wieder ausgeschaltet,
ist es dagegen aktiviert, wird beim ersten Tastendruck eingeschaltet und
(nach Erreichen der voreingestellten Menge) automatisch wieder ausgeschaltet,
W.G.
 
  • Cappuccinatore schaltet immer ab - warum? Beitrag #3
B
Blondi2221
Teetrinker
Dabei seit
13.11.2010
Beiträge
2
Ort
Ansbach
Vollautomat
Saeco Royal Professional 016 E
Vielen Dank,

das war das Problem ich hab da an der Einstellung rum gemacht und bei Cappu " Ja" eingeschalten :confused:

Mist aber dachte mir sowas schon, deswegen auch die Frage wegen der Einstellung das da ein " Nein " stehen muss wusste ich nicht mehr ....
Ach schön dann kann ich wieder meinen Latte genießen .... vielen vielen Dank :):):):)

LG Sabrina
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Cappuccinatore schaltet immer ab - warum?

Oben