Cappuccino-Dampf vorne am HW-Rohr

Diskutiere Cappuccino-Dampf vorne am HW-Rohr im ..:: Royal SUP 014/015/016 ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Ja -...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Cappuccino-Dampf vorne am HW-Rohr Beitrag #1
W
WAmler
Teetrinker
Dabei seit
07.06.2010
Beiträge
13
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Ja
- Messgerät vorhanden ? Ja, DMM, Speicheroszi
- Genaue Bezeichnung der Maschine ?? sollte eine Royal Prof. mit Cappu sein, genaue Bezeichnugn nicht bekannt

Hallo,
eine Frage zum HWD-Ventil:
wenn ich den Cappucinatore bediene kommt vorne zum Dampfrohr mehr Dampf als am Cappuccinatore.
Ich habe ein Bild angehängt.
Es kommt ein Schlauch vom Dampfboiler (links), davon zweigt zum Cappuccinatore (mit eigenem Magnetventil) ab.
Wenn ich hinten in den Schlauch blase kommt immer auch vorne am Damofrohr was an.
Das sieht man auch, wenn man hinten den Raccord abschraubt und hinein sieht.
Ich habe auch schon einen neuen Ventilkörper, da ich der Meinung war, vielleicht ist nur was abgenutzt.
Mir scheint es aber so zu sein, dass hier ein falsches Ventil eingebaut wurde (Maschine ist gebraucht gekauft).
Habe ich Recht?

Ciao Willi
 
  • Cappuccino-Dampf vorne am HW-Rohr Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.149
  • Cappuccino-Dampf vorne am HW-Rohr Beitrag #3
W
WAmler
Teetrinker
Dabei seit
07.06.2010
Beiträge
13
Hallo,
stimmt, der Schutzleiter am Ventil fehlt (damit kannich leben, bzw. werde ich demnächst nachrüsten).
Das rote Kabel ist ein Provisorium, da mir ein N-Leiter-Anschluss gefehlt hat.
Frage:
Wo kommt der Dampf her für das Dampfrohr vorne? Vom Boiler vorne, der auch das Supportventil bedient oder vom seitlichen Boiler, der den Cappuccinatore bedient?
Danke.
Ciao Willi
 
  • Cappuccino-Dampf vorne am HW-Rohr Beitrag #4
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.149
Hallo,

Schau in die PDF-Datei. Der Dampf wird durch das mechanische Ventil geleitet. Nur Heißwasser wird vom e-Ventil geschaltet.

mfg
Harry
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Cappuccino-Dampf vorne am HW-Rohr

Oben