Cappuccino Duo jetzt auch als E.S.: Was ist neu ?

Diskutiere Cappuccino Duo jetzt auch als E.S.: Was ist neu ? im ..:: Primea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo Kaffeegemeinde, habe gesehen, daß es von der Primea Cappuccino Duo nun auch eine neue E.S.Variante gibt. Abgesehen von dem erweiterten...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Cappuccino Duo jetzt auch als E.S.: Was ist neu ? Beitrag #1
D
Der Sepp
Teetrinker
Dabei seit
05.12.2008
Beiträge
51
Vollautomat
Royal, Primea Duo, Xelsis
Hallo Kaffeegemeinde,

habe gesehen, daß es von der Primea Cappuccino Duo nun auch eine neue E.S.Variante gibt. Abgesehen von dem erweiterten Energiesparmodus finde ich folgende Änderung interessant:
Maschine auf drei integrierten Rollen drehbar. ;)
Da ich mit den rutschigen Gummifüßen unter meiner Maschine nicht zufrieden bin, kennt hier jemand im Forum schon die geänderte Ausführung der Maschine, lassen sich die Rollen beim Vorgänger (normale "New Edition") nachrüsten ? Evtl. sogar auf Garantie ?
Kann man durch ein Softwareupdate in den Genuss der geänderten Energiesparfunktion kommen ??

Hat sich sonst noch was an der Maschine, verglichen mit der normalen "New Edition", geändert ??:confused:

Schönen Gruß
Marc
 
  • Cappuccino Duo jetzt auch als E.S.: Was ist neu ? Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
Kann man durch ein Softwareupdate in den Genuss der geänderten Energiesparfunktion kommen ??
Hallo,

Rufe bei einem ASP an. Nur er kann genauere Angaben machen ....
In den letzten Tagen hat 'Pharao' ... alle bekannten Software- und Hardware-Änderungen ins Forum gestellt --->> http://www.saeco-support-forum.de/p...de-veraenderungen-primea-serie.html#post72050

Hat sich sonst noch was an der Maschine, verglichen mit der normalen "New Edition", geändert ??
Vergleiche die Auflistung von Pharao.

mfg
Harry
 
  • Cappuccino Duo jetzt auch als E.S.: Was ist neu ? Beitrag #3
D
Der Sepp
Teetrinker
Dabei seit
05.12.2008
Beiträge
51
Vollautomat
Royal, Primea Duo, Xelsis
Hallo Harry,

bin mir nicht sicher, ob in der Liste von Pharao alle Änderungen erfasst/bekannt sind. Zum Beispiel bleiben in der Liste die neuen Rollen an der Geräteunterseite unerwähnt.

In der Liste handelt es wahrscheinlich um die bisherige Primea Duo, nicht die ES Version.

Frohes Neues Jahr wünscht :)
Marc
 
  • Cappuccino Duo jetzt auch als E.S.: Was ist neu ? Beitrag #4
S
Synthie
Teetrinker
Dabei seit
21.07.2008
Beiträge
338
Ort
Dornbirn
Vollautomat
SAECO Primea Touch Plus (New Edition)
An den Rollen sind mir keine Veränderungen aufgefallen. Diese gibt's aber als Ersatzteil neu.

Änderungen sind:

- Verbesserter Cappuccinatore
- Verbessertes Tassenabstellgitter
- Erweiterte Energiesparfunktionen


Synthie
 
  • Cappuccino Duo jetzt auch als E.S.: Was ist neu ? Beitrag #5
D
Der Sepp
Teetrinker
Dabei seit
05.12.2008
Beiträge
51
Vollautomat
Royal, Primea Duo, Xelsis
Hallo Synthie,

dachte die Rollen hätten sich vielleicht geändert, mir ist die Gummierung der Rollen einfach zu rutschig. Auf meiner glatten Arbeitsplatte in Küche ist das einfach nix. Wenn dann noch ein, zwei Tropfen Wasser dazukommen gibt's ne Rutschpatie :D....
Vielleicht bin ich auch nur verwöhnt von meiner alten Royal mit dem Drehring unter der Maschine, das war ne prima Sache :)

- Verbesserter Cappuccinatore
Hat die sich bei der ES nun noch mal geändert, verglichen mit der New Edition? Meine New Edition hat schon den geänderten Ansaugschlauch und den zusätzlichen O-Ring innen.

Schönen Gruß
Marc
 
  • Cappuccino Duo jetzt auch als E.S.: Was ist neu ? Beitrag #6
S
Synthie
Teetrinker
Dabei seit
21.07.2008
Beiträge
338
Ort
Dornbirn
Vollautomat
SAECO Primea Touch Plus (New Edition)
Hat die sich bei der ES nun noch mal geändert, verglichen mit der New Edition? Meine New Edition hat schon den geänderten Ansaugschlauch und den zusätzlichen O-Ring innen.

Dann hast du schon den neuen. Eventuell ist das Ansauglöchen ob noch nicht zentriert. Das kann man aber einfach testen, indem du etwas Silikonfett hauchdünn auf den Cappuccinatore verteilst, dann 1-2mal Milch rauslässt. Dann sollte der Abdruck des Silikonpfropfen ziemlich genau über dem Löchen sein.

Synthie
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Cappuccino Duo jetzt auch als E.S.: Was ist neu ?

Oben