cappuccino Ring Latte macchiato 3-Schichtig ?

Diskutiere cappuccino Ring Latte macchiato 3-Schichtig ? im ..:: Primea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? ja -...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • cappuccino Ring Latte macchiato 3-Schichtig ? Beitrag #1
anfox
anfox
Kaffeetrinker
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
164
Ort
Nähe Lörrach
Vollautomat
Saeco Primea Cappuchino Ring
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? ja
- Messgerät vorhanden ? nein
- Genaue Bezeichnung der Maschine Primea Cappuccino Ring New edition (braune Knöpfe)


Hallo zusammen,

wollte mal fragen, wie bei eich der Latte macchiato ausschaut.

Bei mir Milch und dann Kaffee , also 2 Schichten. Sollten es aber nicht 3 Schichten sein?

Milch, Kaffee, Milch?


Gruss ,
aNFOx
 
  • cappuccino Ring Latte macchiato 3-Schichtig ? Beitrag #2
gunworm
gunworm
Kaffeetrinker
Dabei seit
23.02.2010
Beiträge
45
Ort
Oberösterreich (mittendrin)
Vollautomat
Saeco Primea Ring
Servus Anfox!
Guckst du mein Avatar an - das ist ein Cappuccino ca. 1/3 Milch, 1/3 Kaffee, 1/3 Schaum.
Ein Latte schaut genau gleich aus nur mit ca. 1/2 Milch, 1/4 Kaffee, 1/4 Schaum.
Kann leider kein Pic schicken weil ich im Ausland bin.
Wenn die Maschine keine Schaum produziert hast nur Milch und Kaffee.
Prodzdere bei Cappuccino und Latte ist das gleiche:
Milch + Schaum in die Tasse, dann den Kaffee drauf der sich zwischen die Schichten schiebt.
Probier mal eine Cappuccin zu machen. Wennst dort auch keinen Schaum hast Cappu reinigen.
 
  • cappuccino Ring Latte macchiato 3-Schichtig ? Beitrag #3
anfox
anfox
Kaffeetrinker
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
164
Ort
Nähe Lörrach
Vollautomat
Saeco Primea Cappuchino Ring
Hallo gunworm,

hab mal wieder ein wenig experimentiert.
Hab hier im Forum mal gelesen, man solle erstmal ein kleines bisschen heisse milch in ein Glas lassen.
Mir ist aufgefallen das bei der ersten Entnahme die Milch eher rausbrodelt. Bei weiteren Entnahmen läuft sie ohne Probleme. (Eingestellte Kaffetemp ist 86 Grad )

hab auch mal ein Bild von einem Cappuccino angehängt und ich denke er schaut super aus :eek:

Gruss,
aNFOx
 
Anhänge
  • Primea.jpg
    Primea.jpg
    29,3 KB · Aufrufe: 27
  • cappuccino Ring Latte macchiato 3-Schichtig ? Beitrag #4
gunworm
gunworm
Kaffeetrinker
Dabei seit
23.02.2010
Beiträge
45
Ort
Oberösterreich (mittendrin)
Vollautomat
Saeco Primea Ring
@ anfox: Na der sieht doch astrein aus:p

Aber mir ist auch schon aufgefallen das der Latter meiner Frau (sie muß sich ja immer vordrängen) weniger Schaum hat als der zweite den ich runterlasse.

Aber damit kann ich super Leben:eek:
 
  • cappuccino Ring Latte macchiato 3-Schichtig ? Beitrag #5
8
85640
Teetrinker
Dabei seit
27.10.2008
Beiträge
18
So schaut mein Latte aus

Hallo,

so schaut der Latte aus meiner Diva aus. Wenn die Maschine regelmässig gepflegt wird macht sie
super Cappuccino und Latte Macchiato.

Gruss Roland
 
Anhänge
  • P1000794.jpg
    P1000794.jpg
    47,1 KB · Aufrufe: 33
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

cappuccino Ring Latte macchiato 3-Schichtig ?

Oben