Frage Cappuccino Touch steigt aus und brummt

Diskutiere Cappuccino Touch steigt aus und brummt im ..:: Primea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? wenig...
  • Cappuccino Touch steigt aus und brummt Beitrag #1
H
Hartmut oder Sepp
Teetrinker
Dabei seit
19.07.2013
Beiträge
2
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? wenig
- Messgerät vorhanden ? nein
- Genaue Bezeichnung der Maschine Primea Cappuccino Touch

Hallo,

ich weiß, das Thema wurde hier schon mehrmals angesprochen, aber bei mir verhält es sich etwas anders.
- die Maschine fordert auf den Milchreinigungszyklus durch zu führen
- läuft erst auch alles wie normal und gewohnt
- am Ende des zweiten Spühlvorganges (nachdem das Wasser der Cappuccinere durchgelaufen ist) kommt erst einmal noch etwas Wasser und Dampf, dann fängt die Maschine an zu brummen, in verschiedenen "Tonlagen" im Wechsel, und hört nicht mehr auf bis die Meldung "Gerät zur Problembehandlung Aus- und wieder Einschalten" kommt
- habe ich auch gemacht (schon mehrmals), aber das brummen bleibt und im Display steht "spülen"
- habe die Maschine im Testmodus gestartet und den Selbsttest durchführen lassen: keine Fehler!!!
- danach beginnt die Maschine wieder mit dem Milchreinigungscyklus und das "Spielchen" beginnt von vorne!!!

Vielleicht hat ja jemand eine Antwort auf mein Problem.
 
  • Cappuccino Touch steigt aus und brummt Beitrag #2
H
Hartmut oder Sepp
Teetrinker
Dabei seit
19.07.2013
Beiträge
2
nachdem ich nun gefühlte 120 mal die Maschine ausgeschaltet und wieder eingeschaltet habe und immer wieder den Reinigungszyklus bis zum Fehler durchgegangen bin, habe ich einmal in dem Servicemenü das MFV etwas bewegt. Teilweise wurde es mit nicht erfolgreich quittiert. Ich habe danach mehrmals die Positionen des MFV durchschalten lassen, bis alle mit ok bestätigt wurden. Und siehe da, der Reinigungszyklus liess sich ganz normal beenden!!!
War dies nun nur eine temporäre Störung, oder kann ich damit rechnen, dass das wieder auftritt?
 
Thema:

Cappuccino Touch steigt aus und brummt

Oben