cappucinatore, cappumore, was noch? :-)

Diskutiere cappucinatore, cappumore, was noch? :-) im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; hallo liebe forenten :-) ich hab mich nun - nach diskussion im royal forum - für den kauf einer incanto digital (vielleicht auch der neuen sbs...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • cappucinatore, cappumore, was noch? :-) Beitrag #1
M
Mr_Chaoz
Teetrinker
Dabei seit
20.09.2003
Beiträge
10
hallo liebe forenten :)

ich hab mich nun - nach diskussion im royal forum - für den kauf einer incanto digital (vielleicht auch der neuen sbs - gitty möge mir das nachsehen ;-) entschieden.

das man grundsätzlich den cappucinatore nachrüsten kann ist mir klar. nun habe ich auf einer website (glaube saeco faq oder so hiess sie - kann das aber grad nicht genau sagen, da ich im büro sitze und hab deshalb auch leider keinen link parat ... home.t-online*** wars glaub ...) entdeckt, dass es da unterschiedliche mechanismen/ausbausätze gibt:

- cappucinatore (dachte das wäre der einzige ... also im prinzip das, was an ner royal dranhängt)
- cappumore (keine ahnung was hier anders ist)
- eine 3. lösung, deren namen mir leider entfallen ist :-(

wo liegen die unterschiede?

gruessle, mr_chaoz

ps: nochmal wegen der entscheidung zur incanto (und vor allem, um meine rationalität unter beweis zu stellen ;-) - die entscheidung zur sbs erfolgt nur, falls kosten und nutzen passen :)
 
  • cappucinatore, cappumore, was noch? :-) Beitrag #2
S
smilingdolphin
Gast
Cappuccinatore und Cappumore sind identisch, beide werden mittels eines beiliegenden Adapters statt der schwarzen Milchschaumdüse, die Panarello genannt wird, aufgesteck und verwendet.

Im Unterschied zum Panarello, der direkt in die Milch getaucht wird, zieht der Cappuccinatore durch Unterdruck über einen Schlauch die Milch direkt aus dem Tetrapak und der fertige Milchschaum fliesst direkt in die Tasse.

Vermutlich war der Panarello das dritte Teil?

(SD)

PS: Sollten Sie ein Angebot für eine Incanto digital wünschen, unsere eMail-Adresse lautet [email protected]
 
  • cappucinatore, cappumore, was noch? :-) Beitrag #3
G
Gitty
Espressotrinker
Dabei seit
07.01.2003
Beiträge
1.879
Original von smilingdolphin
Cappuccinatore und Cappumore sind identisch, beide werden mittels eines beiliegenden Adapters statt der schwarzen Milchschaumdüse, die Panarello genannt wird, aufgesteck und verwendet.

@ mr_chaoz: Zur völlig problemlosen Reinigung der beiden C-Teile erfährst Du einiges in diesem Thread: http://www.saeco-support-forum.de/thread.php?threadid=137&sid=&hilight=schn%FCrsenkel&hilightuser=0 :]

Vielleicht solltest Du auch noch über eine vierte Möglichkeit nachdenken: s. Anhang

Kann Dir aber leider kein Angebot dafür machen ;) , nur den Hinweis geben: Gibt es von vielen anderen Anbietern auch und ist in 10 Sekunden unter fließendem Wasser gereinigt (die Schnürsenkel dürfen in den Schuhen bleiben)....
 
Anhänge
  • Frappe.jpg
    Frappe.jpg
    108 KB · Aufrufe: 295
  • Frappe.jpg
    Frappe.jpg
    108 KB · Aufrufe: 289
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

cappucinatore, cappumore, was noch? :-)

Oben