Mechanik Cappucinatore pfeift

Diskutiere Cappucinatore pfeift im ..:: Primea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Ja -...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Cappucinatore pfeift Beitrag #1
G
Grischa
Teetrinker
Dabei seit
03.03.2009
Beiträge
10
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Ja
- Messgerät vorhanden ?
- Genaue Bezeichnung der Maschine Primea Touch BJ. 2009

Hallo,

bei der Milchschaumzubereitung pfeift die Maschine (am Cappucinatore) und es kommt nur Dampf oder wässrige Milch in kleinen Mengen raus. Wenn ich die Schublade von Hand randrücke verändern sich die Geräusche. Dichtungen, Dichtlippe oben überprüft alles rein optisch i.O.. Wo bekomme ich einen Dichtunssatz für die Dichtungen an der Maschine her. PLZ 26188. O-Ring im Cappucinatore habe ich bereits gewechselt.

Danke
 
  • Cappucinatore pfeift Beitrag #2
G
Grischa
Teetrinker
Dabei seit
03.03.2009
Beiträge
10
Habe vergessen: es tritt Wasser aus und läuft am Wassertank runter. Passt diese Dichtung an den Oberen Anschluß: O Ring 140326662 bzw. O-Ring 0040-20 Silico. Meine alte Dichtung ist schwarz und sieht anders aus (Lippendichtung). Wo bekomme ich diese Dichtung?
 
  • Cappucinatore pfeift Beitrag #3
Advocat
Advocat
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
8.103
Ort
Baden bei Wien
Vollautomat
SUP012E; SUP012; 2 X SUP016R; HD8763/01; SUP037RG; HD8855/01; WMF 450
Hallo

Passt diese Dichtung an den Oberen Anschluß: O Ring 140326662 bzw. O-Ring 0040-20 Silico. Meine alte Dichtung ist schwarz und sieht anders aus (Lippendichtung).

Schau in diese Datei HIER (es ist EXPLO von Primea), vieleicht hilft dir!

Gruß Aydin
 
  • Cappucinatore pfeift Beitrag #4
NotFair
NotFair
Teetrinker
Dabei seit
15.12.2009
Beiträge
4
Ort
Cologne
Vollautomat
Saeco Primea Cappuccino Touch Plus
Hallo,

ich habe eine Primea Cappuccino Touch und das gleiche Problem mit dem Cappucinatore.
Die Zeichnung hilft mir nicht wirklich weiter.
Eine Reparaturanleitung mit Bildern würde mir da schon er helfen.

Mfg.
 
  • Cappucinatore pfeift Beitrag #5
F
Frank86
Kaffeetrinker
Dabei seit
25.08.2010
Beiträge
55
Vollautomat
Saeco Primea Cappuccino Ring, SUP 030ND
Schau ob am oberen "Verbindungstutzen", der die Maschine mit dem Cappucinatore verbindet,der kleine O-Ring Vorhanden und heile ist, wenn das der Fall ist solltest du den O-Ring ,wie in der Bedienungsanleitung beschrieben, mit etwas Silikonfett einfetten und schauen ob dadurch die undichtigkeit verschwindet bzw geringer wird. Desweiter solltest du den Cappucinatore vieleicht Reinigen, meiner fängt immer an zu pfeifen wenn die letzte richtige reinigung etwas her ist, das kündigt sich in der Regel aber auch vohrer durch ein schlechtes Schaumbild an.
 
  • Cappucinatore pfeift Beitrag #6
NotFair
NotFair
Teetrinker
Dabei seit
15.12.2009
Beiträge
4
Ort
Cologne
Vollautomat
Saeco Primea Cappuccino Touch Plus
Hallo,

da kommt oben ein Stutzen aus der Maschine raus ich denke der den Dampf in den Cappuccinatore drückt und von diesem Stutzen die Ring Dichtung scheint verschliessen zu sein.

Wo bekomme ich jetzt so eine Dichtung her und wie wechselt man die?

Mfg.NotFair
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Cappucinatore pfeift

Oben