Cappucinatore Talea Ring

Diskutiere Cappucinatore Talea Ring im Zubehör Forum im Bereich *** Allgemein***; Hallo zusammen! Habe eine talea ring mit milk island. Da ich mit dem teil aber unzufrieden bin, hab ich mir die passende cappucinatore gekauft...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Cappucinatore Talea Ring Beitrag #1
F
Foxdmo
Teetrinker
Dabei seit
17.10.2010
Beiträge
1
Hallo zusammen!
Habe eine talea ring mit milk island. Da ich mit dem teil aber unzufrieden bin, hab ich mir die passende cappucinatore gekauft. Aber ich glaube langsam ich bin zu blöd dafür. Bekomm einfach keinen gescheiten schauf hin. Egal wie weit ich den stift rausziehe. Bei ner ganzen tasse milch ist vielleicht max. 1 cm schaum. Kann mir jemand nen tip geben? Es ist auch mehr so ein raus sprutzen aus der cappucinatore. Festen schaum hatte ich noch nie, auch wenn ich den stift weit rausziehe, das er grad noch so steckt. Danke im vorraus.
 
  • Cappucinatore Talea Ring Beitrag #2
H
Helix
Teetrinker
Dabei seit
27.12.2007
Beiträge
26
Hallo,

naja als Erstes solltest Du Dir die Frage stellen wie der Schaum sein sollte. In Deutschland üblich ist der Bauschaum mit relativ harter Konsistenz womit man einen Schlumpfenhut basteln kann. Italienisch und auch mein persönlicher Favourit ist ein feinporiger cremiger Schaum. Der liegt nicht so obenauf und man hat ihn fast die gesamte Tasse lang weil man ihn nicht obenweg schlürft.

Dazu hier mal ein guter Link, das ist schon fast Pflichtlektüre:
Milchaufschäumen

Als Anfänger kommst Du mit fettarmer 1,5% Miclh gut zurecht. Später kannst Du auch normale Milch nehmen dann ist der Geschmack deutlich runder bei Milchmixgetränken. Naja und ein wenig Übung brauchts auch.

Lg, Lars
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Cappucinatore Talea Ring

Oben