Cappucinatore und Dampfdüse ohne Dampf

Diskutiere Cappucinatore und Dampfdüse ohne Dampf im ..:: Royal SUP 014/015/016 ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; So, nun klappts auch mit dem Cappuccinatore. Ich habe zwar das "System 2" nicht gefunden. Aber durch die Suche habe ich mir dann den Part...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Cappucinatore und Dampfdüse ohne Dampf Beitrag #81
fjhahn
fjhahn
Kaffeetrinker
Dabei seit
05.07.2009
Beiträge
97
Ort
Fast Nürnberg
Vollautomat
Royal Professional
So, nun klappts auch mit dem Cappuccinatore. Ich habe zwar das "System 2" nicht gefunden. Aber durch die Suche habe ich mir dann den Part "Cappuccinatore" in der Bedienungsanleitung nochmal genau durchgelesen-und dann war´s klar: Die Cappuccino-Einstellung stand auf "Ein" - ich habe sie auf "Aus" gestellt und nun kann ich - wie bisher schon - Cappuccino bis zum Abwinken (und um korrekt zu bleiben: Bis zum erneuten Drücken der Cappuccino-Taste) beziehen.
Die Maschine bleibt zu: UFF! Das freut mich sehr!
Die Maschine funktioniert wirklich wieder 1A! Dafür bedanke ich mich bei allen, die mich von Anfang an darin bestärkt haben, die Maschine nicht "aufzugeben", sondern mich an die Reparatur zu wagen. Wenn ich an meine Skepsis am Anfang denke - die ist ja am Anfang dieses Threads deutlich zu spüren - wundere ich mich immer noch, dass ich es tatsächlich geschafft habe! Ich danke den widerstandsfähigen Ratgebern 2Flow und Coffeecup, die mich durch die Abgründe der Maschine geleitet haben.
Nachdem nun Pumpe, das Heizsystem links, der Thermoblock, die Brühgruppe und noch ein paar Kleinigkeiten erneuert wurden, sieht die Maschine ihrem zweiten Leben im Salon meiner Frau entgegen.
Da ich in der Küche nun auch noch ein zweites Exemplar dieser Bauart stehen habe, kann die nächste Reparatur kommen ...das war jetzt ein Scherz!
Also noch einmal vielen Dank an alle! Ich hoffe, dass ich nicht in den nächsten Tagen oder Wochen mit dem nächsten Problem hier weitermachen muss ;-). Gruß,franz
 
  • Cappucinatore und Dampfdüse ohne Dampf Beitrag #82
Coffecup
Coffecup
Espressotrinker
Dabei seit
13.09.2008
Beiträge
5.470
Ort
Fischbachtal
Vollautomat
Vienna SUP018 mit Boiler J- Incanto Rapid Steam,SBS u. Odea Giro
Glückwunsch zur gelungenen Reparatur.

Danke für deine Rückmeldung;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Cappucinatore und Dampfdüse ohne Dampf

ANGEBOTE & SPONSOREN
Wunderkessel.de - Die Koch-Community mit Herz
Oben