Cappucinatore undicht?

Diskutiere Cappucinatore undicht? im ..:: Royal SUP 014/015/016 ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Bin sein November stolze Besitzerin einer Royal Cappucinatore und bisher einwandfrei zufrieden und absolut begeistert. Leider muss ich aber...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Cappucinatore undicht? Beitrag #1
C
CappuTante
Gast
Bin sein November stolze Besitzerin einer Royal Cappucinatore und bisher einwandfrei zufrieden und absolut begeistert. Leider muss ich aber feststellen, dass beim Aufschäumen der Milch beim Cappucinatore am Ende (d.h. das sichtbare Ende hinter dem Kaffeeauslauf, wo der Steck-Aufsatz des Cappus aufhört) zunehmend immer mehr Wasser austritt. Momentan ist dabei jedoch die Aufschäumleistung noch o.k.- Woher kommt das und wie kann ich das beheben?

Dank Euch sehr für die Tipps!

Noch 'ne Frage: Sind eigentlich auch Kaffebohnen zu verwenden, die nicht eigens für Kolbenmaschinen geröstet sind - oder ist das nicht so gut?

Merci vielmals sagt die CappuTante :]
 
  • Cappucinatore undicht? Beitrag #2
G
Gitty
Espressotrinker
Dabei seit
07.01.2003
Beiträge
1.879
Original von CappuTante Sind eigentlich auch Kaffebohnen zu verwenden, die nicht eigens für Kolbenmaschinen geröstet sind - oder ist das nicht so gut?
Explizit für Kolbenmaschinen geröstet wird eigentlich gar keine Sorte, es gibt nur einige die vielleicht bei dauerhafter Anwendung weniger geeignet sind (z.B. karamellisierte Sorten). Also kann jede Espresso-Sorte nach Geschmack gewählt werden.
 
  • Cappucinatore undicht? Beitrag #3
F
Fandango
Gast
Hi CappuTante,
es kann sein dass der Cappumore etwas nachgegeben hat oder eine Dichtung ist defekt, vielleicht musst Du ihn nur etwas fester aufstecken. Es könnte aber auch der Anschluss am Magnetventil undicht sein, das wäre aber ein Fall für die Werkstatt.
Grüße,
Fandango
 
  • Cappucinatore undicht? Beitrag #4
S
Stephan
Gast
vielleicht ist der weiße Stutzen, auf den man den Cappu steckt, nicht richtig fest, das war bei mir auch schon der fall. Festdrehen, dann ist der Fehler vielleicht schon behoben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Cappucinatore undicht?

Oben