Cappucinatore

Diskutiere Cappucinatore im ..:: Royal SUP 014/015/016 ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo erst einmal, bin der neue. Wir haben jetzt seid gut 10 Jahren Vollautomaten die erste war eine Jura (Gott war die schlecht nur kaputt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Cappucinatore Beitrag #1
H
hamstie
Teetrinker
Dabei seit
21.09.2006
Beiträge
5
Hallo erst einmal, bin der neue. Wir haben jetzt seid gut 10 Jahren Vollautomaten die erste war eine Jura (Gott war die schlecht nur kaputt gewesen) Die hatte sich nach vier Jahren mit einem Totalschaden verabschiedet, 2000 haben wir uns eine Royal Professional zugelegt die dann 6 Jahre mit fast 12000 Bezügen durchhielt ohne eine Reparatur. Jetzt haben wir eine Royal Professional seid Mai. Nun zu unserem Problem. Beim entkalken der Machiene läuft keine Flüssigkeit durch die cappucinatore, erst beim spülen läuft Wasser durch diese, wer kann uns da weiter helfen?
 
  • Cappucinatore Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
Hallo,

In folgendem Thread findest einige Infos zu Deinem Problem .............
Saeco Support Forum | ..:: Royal Serie ::.. | Keine aufgeschäumte Milch mehr :-(
Keine aufgeschäumte Milch mehr :-(

mfg
Harry
 
  • Cappucinatore Beitrag #3
H
hamstie
Teetrinker
Dabei seit
21.09.2006
Beiträge
5
Erst einmal danke für deine antwort. As ich vergaß zu schreiben. Es lässt sich ohne Probleme Milch aufschäumen, meine angst geht mehr dahin das sich das gerät mit Kalk zu setzen wird wenn dieses sich nicht Entkalken lässt. Ich habe schon mit dem spülgang Kalweg durchlaufen lassen, aber ob das letztendlich den gewünschten erfolg bring weiß ich nicht. Ich habe schon einmal in einer Fachwerkstatt nachgefragt aber da sagte man mir dass das nicht möglich sei, entweder läuft das Wasser oder nicht sagte man mir. Jetzt bin ich genau so schlau wie vorher.
 
  • Cappucinatore Beitrag #4
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
Hallo,

in dem Thread wird eindeutig gesagt, daß beim automatischen Entkalken, sowohl aus dem Heißwasser / Dampfrohr als auch aus dem
Cappuccinatore Entkalkerflüssigkeit kommen muß. Das gilt auch für das Nachspülen. Manuelles Entkalken benutzt nur das Heizwasser / Dampfrohr.
Meine RP ---- (Bj. 2002 - Programmversion 3,68 ) ----- verhält sich exakt so, wie ich beschrieben habe.
Bei Dir ist absolut unerklärlich, warum beim automatischen Entkalken das Cappuventil geschlossen bleibt, beim Nachspülen jedoch öffnet.
Da Du eine nagelneue Maschine besitzt, solltest Du einen ASP aufsuchen.

mfg
Harry
 
  • Cappucinatore Beitrag #5
H
hamstie
Teetrinker
Dabei seit
21.09.2006
Beiträge
5
danke lieber Harry, aber was ist ein ASP?
 
  • Cappucinatore Beitrag #6
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
Hallo,

Nachtrag:
Natürlich kann man einen Spüldurchlauf mit Entkalkermischung machen. Jedoch ist die "Wirkzeit" drastisch reduziert und könnte nicht den gewünschten Erfolg bringen.
Viele wählen das manuelle Entkalken um diese "Wirkzeit" selber zu kontrollieren.

Ein ASP ist ein von Saeco autorisierter Service Punkt. Sie wickeln Garantieansprüche ab. Adressen in Deiner Umgebung findest Du unter
http://www.saeco.de.

mfg
Harry
 
  • Cappucinatore Beitrag #7
H
hamstie
Teetrinker
Dabei seit
21.09.2006
Beiträge
5
Muss ich mit meinem Gerät nicht während der Garantie zu meinem Händler, oder kann ich auch einfach zu einem ASP meiner Wahl gehen. In meinem fall währe nämlich ein Internet Händler zuständig. Aus Erfahrung weiß ich das es mit der Post incl Reparatur mindestens zwei Wochen benötigt und da wir beide Kaffee süchtig sind, wird das ein Problem sein, lach
 
  • Cappucinatore Beitrag #8
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
Hallo,

Versuche mit Deinem Kaufbeleg einen ASP aufzusuchen. Der Internethändler macht es ebenso. Nur ist es für Dich wesentlich umständlicher.

mfg
Harry
 
  • Cappucinatore Beitrag #9
H
hamstie
Teetrinker
Dabei seit
21.09.2006
Beiträge
5
Vielen dank für euere Bemühung, ihr habt hier ein super Forum, weiter so, da können sich andere Foren mal eine Scheibe von abschneiden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Cappucinatore

Oben