Cappucinatore

Diskutiere Cappucinatore im ..:: Primea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, ich habe festgestellt, das wenn ich mir einen Cappo mache, erst kurz Milch aufgeschäumt wird, dann kommt aber nur noch Dampf und dann...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Cappucinatore Beitrag #1
F
fredy5
Teetrinker
Dabei seit
04.06.2007
Beiträge
81
Hallo,

ich habe festgestellt, das wenn ich mir einen Cappo mache, erst kurz Milch aufgeschäumt wird, dann kommt aber nur noch Dampf und dann kurze Zeit später kommt wieder aufgeschäumte Milch. Kann das am falsch eingestellten Taktzyklus liegen?

Außerdem, wenn ich irgendwas mit Milch mache, und danach mal wieder Wasser auffüllen muss, ist auf dem Deckel vom Wassertank, der ja unterhalb vom Cappucinatore ist, und sonst überall auch, Wasser der dann raustropft. Schließt das Ventil nicht mehr richtig im Milchbehälter?
Kann das sein? Wisst ihr woran das liegen kann?

Gruß

Fredy
 
  • Cappucinatore Beitrag #2
taps
taps
Teetrinker
Dabei seit
26.02.2006
Beiträge
476
Hallo fredy5,

kannst Du erkennen, ob die Dichtungen zum Milchbehälter noch in Ordnung sind? Manchmal verschwinden diese auf wundersame Weise und dann kommt es zu einen solchen Phänomen.

Grüße
Taps
 
  • Cappucinatore Beitrag #3
F
fredy5
Teetrinker
Dabei seit
04.06.2007
Beiträge
81
Na ja, Dichtungen finde ich keine. Ich habe oben einen Ausgang und einen Eingang, müssen auf beiden eine Dichtung sein?
 
  • Cappucinatore Beitrag #4
taps
taps
Teetrinker
Dabei seit
26.02.2006
Beiträge
476
Hallo fredy5,

ich habe leider keine Explosionszeichnung, um das kontrollieren zu können. Ich glaube aber, dass beide (sich in der Maschine befindenden) Stifte eine Dichtung haben müssen.

Grüße
Taps
 
  • Cappucinatore Beitrag #5
F
fredy5
Teetrinker
Dabei seit
04.06.2007
Beiträge
81
Ja, aber ich danke trotzdem für den Tipp, ich wäre da wahrscheinlich selber nicht drauf gekommen, das die Dichtungen fehlen könnten.
Kann man die nachbestellen?
 
  • Cappucinatore Beitrag #6
taps
taps
Teetrinker
Dabei seit
26.02.2006
Beiträge
476
Hallo fredy,

schaue mal in deine PN.

Gruß
Taps
 
  • Cappucinatore Beitrag #7
F
fredy5
Teetrinker
Dabei seit
04.06.2007
Beiträge
81
Ich kann dir nicht antworten, deine mailbox ist voll
 
  • Cappucinatore Beitrag #8
taps
taps
Teetrinker
Dabei seit
26.02.2006
Beiträge
476
Ich habe mal aufgeräumt :)
Jetzt geht es..

Grüße
Taps
 
  • Cappucinatore Beitrag #9
F
fredy5
Teetrinker
Dabei seit
04.06.2007
Beiträge
81
Ich habe jetzt versucht, diese Dichtungen nachzubestellen, aber ich weiss ehrlich gesagt nicht wo....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Cappucinatore

Oben