Cappucino touch - keine Kaffeeausgabe

Diskutiere Cappucino touch - keine Kaffeeausgabe im ..:: Primea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Die Maschine läuft seit gut 1,5 Jahren ohne Probleme. Jetzt aber tritt folgendes Problem auf: die Bohnen werden zwar gemahlen, der Wasserzufluß...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Cappucino touch - keine Kaffeeausgabe Beitrag #1
M
Majo64
Teetrinker
Dabei seit
21.06.2010
Beiträge
1
Die Maschine läuft seit gut 1,5 Jahren ohne Probleme. Jetzt aber tritt folgendes Problem auf: die Bohnen werden zwar gemahlen, der Wasserzufluß findet aber nicht statt oder wird unterbrochen, das Kaffepulver fällt trocken in den Satzbehälter. Nach erfolgter Reinigung der Brühgruppe wird genau eine Tasse ordentlich zubereitet, dann wieder wie oben. :confused:

Für hilfreiche Hinweise zur Lösung des Problems wäre ich euch dankbar!

- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? nein
- Messgerät vorhanden ? nein
- Genaue Bezeichnung der Maschine - Primea Cappucino touch
 
  • Cappucino touch - keine Kaffeeausgabe Beitrag #3
T
Tzwenius
Teetrinker
Dabei seit
13.09.2008
Beiträge
13
Kaffepulver im Sieb

Hatte auch einmal dieses Problem,
Kaffe wurde gemahlen Brühgruppe fuhr ganz normal, Pumpe nur gebrummt und dann entweder keinen Kaffee oder nur ein paar tropfen.

Habe dann bemerkt das das Silberne Metallsieb am Kolben der Brügruppe verstopft war. Unter wasser und mit dem Finger drüber reiben, siehe da Kaffee!!!!
Nach dem das ein paar mal passiert ist habe ich mir weitere gedanken gemacht und bin zu dem entschluss gekommen wenn sich diese minilöcher zusetzen dann ist wohl der kaffee zu fein! Also Mahlwerk eine stufe gröber gestellt, mir die Mühe gemacht das Metallsieb los zu schrauben und zu reinigen. Ergebnis seit 1 Jahr kein Problem mehr damit.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Cappucino touch - keine Kaffeeausgabe

Oben