Mechanik CF 255 Spindelantrieb fährt auf Endschalter

Diskutiere CF 255 Spindelantrieb fährt auf Endschalter im AEG Forum im Bereich *** Sonstige Kaffeevollautomaten ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? ja -...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • CF 255 Spindelantrieb fährt auf Endschalter Beitrag #1
E
elfer
Teetrinker
Dabei seit
02.09.2008
Beiträge
2
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? ja
- Messgerät vorhanden ? ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine: CF 255
Hallo Spezialisten,
Nach Erneuerung der Mitnehmernocke habe ich bei meiner Cafamosa CF 255 das Problem, dass der Schlitten auf den Kraftschalter fährt und ausschaltet. Man muß die Spindel wieder händisch zurückdrehen, nach dem Wiedereinschalten fährt er wieder bis zum Anschlag. In welcher Position muß der Schlitten sein, wenn ich den Zahnriemen auflege?

lg Franz N.
 
  • CF 255 Spindelantrieb fährt auf Endschalter Beitrag #2
J
Joranz
Kaffeetrinker
Dabei seit
29.12.2008
Beiträge
690
In welcher Position man den Zahnriemen auflegt (den runter zu nehmen ist eigentlich nicht nötig) ist ziemlich egal. Der Schlitten sollte aber irgendwo im hinteren Drittel stehen.
In deinem Fall würde ich mit ziemlicher Sicherheit darauf tippen, das der Kraftschalter nicht anspricht.
Das kann sein, weil er mechanisch nicht betätigt wird, also igendwie am falschen Platz sitzt. Oder weil die Kabel falsch aufgesteckt sind.

Gruß Joranz
 
  • CF 255 Spindelantrieb fährt auf Endschalter Beitrag #3
E
elfer
Teetrinker
Dabei seit
02.09.2008
Beiträge
2
Hallo Spezialisten,

Fehler gefunden, das Kabel war um 180° verdreht aufgesteckt.
Danke für die Hinweise.

lg Franz N.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

CF 255 Spindelantrieb fährt auf Endschalter

Oben