Frage CF400 verstopfter Kaffeeauslauf

Diskutiere CF400 verstopfter Kaffeeauslauf im AEG Forum im Bereich *** Sonstige Kaffeevollautomaten ***; Hallo zusammen, ich habe hier eine AEG CF400 stehen, die leider ein kleines Problem hat. Der Kaffee läuft beim Bezug nur tröpfchenweise aus dem...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • CF400 verstopfter Kaffeeauslauf Beitrag #1
H
HeiFei
Teetrinker
Dabei seit
15.05.2009
Beiträge
25
Hallo zusammen,

ich habe hier eine AEG CF400 stehen, die leider ein kleines Problem hat.
Der Kaffee läuft beim Bezug nur tröpfchenweise aus dem Auslauf.
Ich habe erst schlimmeres befürchtet und die Maschine geöffnet aber siehe da, aus der Brühgruppe kommt es noch im vollen Druck.
Problem ist, dass der Kaffeeauslauf vollkommen verschmutzt ist uns daher der Kaffee ewig braucht bis er rausgetropft ist.

Meine Frage nun: Wie bekomme ich den Kaffeeauslauf am einfachsten demontiert um ihn ordentlich zu reinigen?


Gruß
Heiko
 
  • CF400 verstopfter Kaffeeauslauf Beitrag #2
bikermaex
bikermaex
Kaffee Junkie
Dabei seit
18.12.2005
Beiträge
4.297
Ort
Wangen im Allgäu
Vollautomat
Hammerschlagblaue Saeco Vienna mit Autocappucinatore und Tassen und Tankbeleuchtung in Blau
deckel abnehmen und dann mit spülmittel und warmen wasser von oben spülen,vielleicht auch mal von unten reinpusten (mitm schlauch ,nicht mitm mund!was meinst wie das aussieht wenn dich einer erwischt *gg*)
 
  • CF400 verstopfter Kaffeeauslauf Beitrag #3
H
HeiFei
Teetrinker
Dabei seit
15.05.2009
Beiträge
25
Hallo bikermaex,

danke für den Tipp aber ich denke mit der Methode ist es nicht getan.
Wenn ich da etwas Wasser reinkippe kann ich eine gute halbe Stunde warten bis alles rausgetropft ist.
Und jetzt kommt noch dazu, dass es immer schlechter wird und fast kaum noch ein Tropfen fällt.

Gibt es keine Möglichkeit den Kaffeeauslauf zu entnehmen ohne die ganze Maschine zu zerlegen?
Der untere Teil des Auslaufs ist ja ein seperates Teil, das ja irgendwie zu lösen sein muss, oder?

Danke nochmals!
 
  • CF400 verstopfter Kaffeeauslauf Beitrag #4
bikermaex
bikermaex
Kaffee Junkie
Dabei seit
18.12.2005
Beiträge
4.297
Ort
Wangen im Allgäu
Vollautomat
Hammerschlagblaue Saeco Vienna mit Autocappucinatore und Tassen und Tankbeleuchtung in Blau
wenn du nicht zerlegen willst wirds schwierig,du mußt den schmutz lösen und bewegung da rein bringen,egal wie, hauptsache bewegung ,ich denke wenn du mit einem schlauch von unten reinpustest müßte sich schon was tun.Am fachmännischten wäre den auslauf komplett abbauen reinigen und wieder zusammenbauen ist abern bisschen tricki das ganze
 
  • CF400 verstopfter Kaffeeauslauf Beitrag #5
Hinderdaeler
Hinderdaeler
Espressotrinker
Dabei seit
21.09.2008
Beiträge
433
Ort
Ortenaukreis
Vollautomat
Jura Z5, Schaerer Opal
Hallo,

ich hab bei schwer zugänglichen Stellen schon den Staubsauger genommen. Dazu hab ich einen Wasserzulaufschlauch mit Klebeband an der Düse befestigt und so den Schmutz geholt.
Hab da aber extra einen alten ausgedientan Staubsauger.
Vielleicht hilfts??
 
  • CF400 verstopfter Kaffeeauslauf Beitrag #6
H
HeiFei
Teetrinker
Dabei seit
15.05.2009
Beiträge
25
Hallo zusammen,
ich habe es nun hinbekommen.
Habe mit viel Wasser gespült und dann einen Schlauch an eine Spritze gemacht und
den Dreck vor dem Auslauf abgepumt. Das habe ich ein paar mal wiederholt und schon lief es wieder.
Jetzt ist der Kaffeeauslauf auch sauber wie nie! ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

CF400 verstopfter Kaffeeauslauf

Oben