CF85 geht sporadisch aus

Diskutiere CF85 geht sporadisch aus im AEG Forum im Bereich *** Sonstige Kaffeevollautomaten ***; Hi, diesmal geht es um meine gute alte AEG im Büro. Vor einer Woche habe ich den Optokoppler der Pumpensteuerung gewechselt, da die plötzlich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • CF85 geht sporadisch aus Beitrag #1
K
kodo
Kaffeetrinker
Dabei seit
04.07.2009
Beiträge
110
Ort
Ruhrpott
Vollautomat
Siemens EQ.500 Integral
Hi, diesmal geht es um meine gute alte AEG im Büro. Vor einer Woche habe ich den Optokoppler der Pumpensteuerung gewechselt, da die plötzlich ständig lief. Danach ein paar Bezüge fehlerfrei. Dann fing die Maschine an, sporadisch einfach mittendrin auszugehen. Der Zeitpunkt ist willkürlich, da ist kein Muster erkennbar. Es ist im Moment so, dass ich Glück habe, einen kompletten Bezug zu bekommen ... . Hat jemand eine Idee, wo ich suchen könnte? Ich tippe auf Leistungsprint, was meint ihr?
 
  • CF85 geht sporadisch aus Beitrag #2
K
kodo
Kaffeetrinker
Dabei seit
04.07.2009
Beiträge
110
Ort
Ruhrpott
Vollautomat
Siemens EQ.500 Integral
Danke für den Tip. Hab die Maschine nun zuhause im Test, das Ding läuft seit etwa 3 Stunden fehlerfrei durch :confused:
Langzeit Messung mit Multimeter hat keine Auffälligkeiten ergeben, auch der Trafo sieht aus wie "geleckt" ;)
Ich kann mir nun nur 2 Erklärungen vorstellen:
durch den Transport hat sich irgendein Kontakt "berappelt"
oder die Netzspannung im Büro ist nicht sauber und bringt den Varistor durcheinander... das werde ich Montag mal checken
schönes Wochenende ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

CF85 geht sporadisch aus

Oben