Frage Chaos in der Firma, DeLonghi Caffe Venezia defekt

Diskutiere Chaos in der Firma, DeLonghi Caffe Venezia defekt im DeLonghi Forum im Bereich *** Sonstige Kaffeevollautomaten ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? JA -...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Chaos in der Firma, DeLonghi Caffe Venezia defekt Beitrag #1
M
michi69
Kaffeetrinker
Dabei seit
14.02.2010
Beiträge
51
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? JA
- Messgerät vorhanden ? JA
- Genaue Bezeichnung der Maschine DeLonghi Caffe Venezia

Hallo liebe Mitglieder des Forums,

wie ich schon im Titel beschrieben habe, hat sich unser Kaffeevollautomat DeLonghi Caffe Venezia klammheimlich in dieser Hitze eine Auszeit genommen und die Arbeitsmoral in unsere Firma auf den Tiefpunkt gebracht.
Da ich bereits erfolgreich im SAECO Forum meine VIENNA reparieren konnte, erhoffen ich mir auch hier eine Möglichkeit.

Nun zur Problembeschreibung:
Nachdem sich der Automat automatisch ausgeschaltet hat, haben wir ihn erst mal abkühlen lassen. Was uns aufgefallen ist, war Feuchtigkeit im Bereich der Betätigungstasten und LED's. Nach ca. 30 min. haben wir den Automaten wieder eingeschaltet, wobei dieser ordnungsgemäß hochgefahren ist und wir wieder zwei Tassen Kaffee zapfen konnten. Danach haben die beiden linken LED's mit dem Bild "1x Tasse" bzw. "2x Tasse" schwächer geleuchtet als vorher. Man konnte keinen Kaffee mehr zapfen.
Daraufhin haben wir die Verkleidung der Maschine entfernt und festgestellt, dass aus dem Boiler Wasser austritt (dies könnte evtl. die Ursache für die Feuchtigkeit im Inneren der Maschine sein). Auch erkennt man am Boiler Kalkspuren, so dass man bestimmt davon ausgehen kann, dass dieser undicht ist. Eine Entkalkung der Maschine habe wir erst in der letzen Woche am 09.07.2010 durchgeführt.

Haben wir das Problem behoben, wenn wir den Boiler austauschen oder liegt hier vielleicht ein weiteres Problem vor?

Wer kann uns helfen die Maschine wieder in Gang zu bringen.

Im Vorraus vielen Dank für Eure Unterstützung

michi69:(
 
  • Chaos in der Firma, DeLonghi Caffe Venezia defekt Beitrag #2
O
Osirius
Kaffeetrinker
Dabei seit
12.12.2008
Beiträge
59
  • Chaos in der Firma, DeLonghi Caffe Venezia defekt Beitrag #3
J
jokel
Kaffeetrinker
Dabei seit
30.09.2007
Beiträge
361
Vollautomat
Primadonna
Evtl. ist auch nur der Raccord undicht. Falls man die Schraube aufbekommt, langt es, diese Dichtung für ein paar Euro auszuwechseln. Wenn ihr den kompletten TB auswechselt, vergesst nicht, ein paar Dichtungen für den Druckschlauch mitzubestellen.

Gruß Stefan
 
  • Chaos in der Firma, DeLonghi Caffe Venezia defekt Beitrag #4
M
michi69
Kaffeetrinker
Dabei seit
14.02.2010
Beiträge
51
Hallo Jokel und Osirius,

vielen Dank für Euren Rat, aber auf Grund der Kosten für die Brühgruppe hat unser Chef entschieden, dass wir eine neue Maschine kaufen; wieder eine DeLonghi, so habe wir nun ein Ersatzteillager und hoffen natürlich, dass nicht das gleiche Teil seinen Geist aufgibt.

In diesem Sinne eine schönes warmes Wochenende wünscht

michi69

P.S. Es hat sich wieder mal gezeigt, dass dies hier ein super Forum ist, wenn Probleme mit seinem Kaffeeautomat vorliegen, weiter so!!!:D:D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Chaos in der Firma, DeLonghi Caffe Venezia defekt

Oben