China Nachbau

Dieses Thema im Forum "News" wurde erstellt von jefo, 9. November 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. jefo

    jefo Teetrinker

    Beiträge:
    13
    Ich bin geschockt! Ich habe gerade bei ebay einen Java Kaffeevollautomaten gesehen, der Verkäufer hat "baugleich Jura F50" beigeschrieben.
    Also habe ich auf google gesucht und das hier gefunden:

    Links für Gäste nicht sichtbar!



    Die Chinesen machen aber auch vor nichts halt!

    VG
    Jefo
     
  2. Prinz

    Prinz Moderator

    Beiträge:
    1.146
    Ort:
    Gifhorn
    Na vielleicht ist die Qualität ja besser
     
  3. jguitarrero

    jguitarrero Teetrinker

    Beiträge:
    3
    Scheisse, wenn es nicht so traurig wäre und Produktpiraterie weissgott kein Kavaliersdelikt wäre, müsste man
    lachen!! Können alles kopieren, sogar ganze Apple stores, aber haben keine vernünftigen Übersetzer!:rolleyes:
     
  4. Rudolfs.

    Rudolfs. Teetrinker

    Übersetzen können die wahrlich nicht. Dafür können sie gut fotografieren und danach kopieren :confused:.
     
  5. jefo

    jefo Teetrinker

    Beiträge:
    13
    Ich wüßte ja gerne wie die Maschinen von innen aussehen.

    Ob sie wirklich alles kopiert haben?
     
  6. Prinz

    Prinz Moderator

    Beiträge:
    1.146
    Ort:
    Gifhorn
    wenn ja ist die Ersatzteilversorgung gesichert.
    Aber kann es nicht auch sein das Jura die Produktionslinie
    nicht auch verkauft haben kann - es wäre nicht der erste Hersteller der das macht

    Opel hat damals auch den die ganze Linie an Dewoo verkauft Opel drinn anderes Logo drauf
    nur mal als Bsp.
     
  7. Achimle

    Achimle Espressotrinker

    Beiträge:
    2.866
    Ort:
    Karlsruhe
    das hat aber lang gedauert.Saecoklone oder andere gibts ja schon lange.Oder Jura hat bemerkt das diese Modelle doch nicht so der Hit sind und hat ein paar verschenkt :):)
     
  8. Black Sheep

    Black Sheep Kaffeetrinker

    Beiträge:
    609
    Ort:
    Freystadt
    Hallo,

    so wirklich neu ist das aber auch nicht.

    Links für Gäste nicht sichtbar!


    Auf dieser Seite kann man die Java schon seit Jahren bewundern...

    Gruß
    BS
     
  9. Achimle

    Achimle Espressotrinker

    Beiträge:
    2.866
    Ort:
    Karlsruhe
    heutzutagegibtsdochnixwasesnichtgibt
     
  10. traebbe

    traebbe Moderator

    Beiträge:
    2.348
    Ort:
    Schönenberg/TG/CH
    Hallo zusammen,

    @Prinz:
    Das wiederum kann nicht sein, weil Jura gar keine Maschinen baut.
    Die werden 10 km von mir weg hergestellt, ebenso wie alle Nespressomaschinen, bei Eugster-Frismag.
    Jura kauft die Maschinen fixfertig.
    Auch andere kaufen hier ein, Krups (z.B. Orchestro) oder die Elektronikkette Fust hier in der Schweiz.

    @Achimle:

    den einzigen Klon, den ich bisher gesehen hab, ist die Chnesische Verion der Vienna.
    Alles andere, egal ob MioStar, Satrap, Gaggia, König, Bosch, Miele, Tschibo oder irgendwas draufgebappt hat, wird im selben Werk wie die originalen Saecos zusammengebaut.

    Grüsse

    Joachim
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen