Frage Chremaventil ?

Diskutiere Chremaventil ? im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, Mein Incanto Rondo hat denke ich eine Problem mit dem Chrema Ventil Die Symptome: Alles ganz normal, incl. Vorbrühen. Danach wird...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Chremaventil ? Beitrag #1
I
Incanto_Andi
Teetrinker
Dabei seit
26.01.2011
Beiträge
23
Hallo,
Mein Incanto Rondo hat denke ich eine Problem mit dem Chrema Ventil

Die Symptome:

Alles ganz normal, incl. Vorbrühen.
Danach wird die Pumpe leiser und es kommt meistens kein Tropfen Kaffee.
Wenn ich Glück habe, und ich schnell den Chremaregler von Anschlag zu Anschlag drehe, beginnt der Kaffee zu fließen. Wenn das nicht hilft, pumpt die Pumpe weiter, bis die Zeit um ist, beim Zurückfahren der Brühgruppe gibt es einen Knall.
Der Knall kommt denke ich daher, weil jede Menge Druck in der Brühgruppe aufgebaut ist.

Die Brühgruppe hab ich zerlegt gereinigt, geschmiert.
Die ist sehr leichtgängig.

Das Chremaventil (das mit der Gummi Membran) läßt nur in einer Mittelstellung was durch.
Sowohl in der Ruhestellung ist kein Durchgang vorhanden, als auch wenn ich die Achse rausziehe, wird es wieder dicht.

In meiner Verzweiflung, hab ich letztens die Feder im Ventil etwas auseinander gezogen, so bin ich wenigstens zu meinem Kaffe gekommen.

Meine Frage, wo bekomme ich so ein Ventil her ?

Zweitens, hab ich ja gelesen, das wenn man zu fein Mahlt, das Ventil verstopfen kann.
Der Drehknopf, für den Mahlgrad läßt sich aber nicht verstellen. Ist der Werksmäßig fixiert ?
 
  • Chremaventil ? Beitrag #2
Prinz
Prinz
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
13.03.2006
Beiträge
1.754
Ort
Gifhorn
Vollautomat
Saeco, Jura, Miele und andere
Moin
Das Ventil bekommst du bei dicofema einfach oben auf dem Banner klicken
erst mal das wechseln bevor du irgendwas an den Einstellungen änderst.
mfg
 
  • Chremaventil ? Beitrag #3
I
Incanto_Andi
Teetrinker
Dabei seit
26.01.2011
Beiträge
23
Gut mach ich erstmal das.
Danke.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Chremaventil ?

Oben