chrystal stelle dich kurz vor!

Diskutiere chrystal stelle dich kurz vor! im An- und Verkauf Forum im Bereich *** Allgemein***; Hallo! Das werde ich gerne machen...vorher erlaubt mir bitte lästig zu sein. Wir sind Anfänger und planen unseren ersten VA-Kauf. Auf die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • chrystal stelle dich kurz vor! Beitrag #1
C
chrystal
Teetrinker
Dabei seit
29.12.2010
Beiträge
2
Hallo!

Das werde ich gerne machen...vorher erlaubt mir bitte lästig zu sein.

Wir sind Anfänger und planen unseren ersten VA-Kauf. Auf die Erfahrungen mit Kapseln und Pads wollen wir bewusst verzichten. Wir sind auf der Suche nach der Eier legenden Wollmilchsau. Klar. Also einem vollausgereiften, störungsfreien, billig zu betreibenden Kaffeevollautomaten, der Kaffee, Capuccino, Teewasser und heiße Milch zur Verfügung stellt. Das am Besten idiotensicher (also nichts herumschwenken, mit Rüssel genau zielen, oder spezielle Karaffen einfädeln zu müssen). Von daher kämen in Frage: Siemens EQ5 Extraklasse, Siemens EQ7plus, Bosch TES7xx, oder Ninova 830 bzw 850. Diese Kisten kosten echt (zuviel) Geld und sind neu (konstruiert), also wahrscheinlich nicht voll ausgereift. Beim Stöbern sind wir nun bei Amazon auf die recht verbilligten Saeco Royal Pro (bzw Cap.) gestossen. Nun wissen wir nicht recht weiter: Auf neue(ste) Technik verzichten und dafür eine ausgereifte (zu) alte Technik setzen oder doch für das doppelte Geld ****-Tester spielen? Auf welches Pferd würdet ihr alten Hasen setzen?

Für jeden Input sind wir dankbar! chrystal
 
  • chrystal stelle dich kurz vor! Beitrag #2
Advocat
Advocat
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
8.108
Ort
Baden bei Wien
Vollautomat
SUP012E; SUP012; 2 X SUP016R; HD8763/01; SUP037RG; HD8855/01; WMF 450
Hallo

Beim Stöbern sind wir nun bei Amazon auf die recht verbilligten Saeco Royal Pro (bzw Cap.) gestossen. Nun wissen wir nicht recht weiter:

Eine sehr gute Wahl. Entspricht/en an alle eure anforderungen und man kann
(fast) alles selbst reparieren/instand halten bei die Geräte (mit Forums hilfe).
Ich selbst wenn ich werde jetzt Kaffee Automat brauchen, wären die zwei Modele im engsten Wahl neben "Magic De Luxe"(+ Capuccinatore) und vieleicht auch "Incanto DeLuxe".

Gruß Aydin
 
  • chrystal stelle dich kurz vor! Beitrag #3
Coffecup
Coffecup
Espressotrinker
Dabei seit
13.09.2008
Beiträge
5.470
Ort
Fischbachtal
Vollautomat
Vienna SUP018 mit Boiler J- Incanto Rapid Steam,SBS u. Odea Giro
Erst mal, herzlich willkommen im Forum

Na dann gab es hier ja schon ein Feedback.
Normalerweise ist das hier der Raum zur persönlichen Vorstellung, nicht für Maschinenprobleme oder Anfragen.

Dann verschiebe ich es mal ins richtige Unterforum.

Zu deiner Anfrage sage ich nur:
Incanto de Luxe alle Magic und Royal Reihen sowie bei guter Pflege auch die Odea-Talea Serie

Hier kann man nichts falsch machen, die Technik ist nicht zu alt. Die Royal wird heute noch gebaut und in den neueren Modellen ist die Technik nur etwas verfeinert worden.
 
  • chrystal stelle dich kurz vor! Beitrag #4
C
chrystal
Teetrinker
Dabei seit
29.12.2010
Beiträge
2
Hallo Coffecup & Advokat!

Danke für euren Anstoss. Wir haben gerade bestellt: Saeco Royal Cappuccino um 599 bei a....n.
Dank dem Forum hier, bin ich sehr zuversichtlich, das Gerät weit über die Garantiezeit hinaus am Leben erhalten zu können. Das der Kaffee aus der Maschine lecker schmeckt, davon gehen wir einfach mal aus! ;)

@Coffecup: Danke fürs verschieben, natürlich habe ich gelesen das Hilfegesuche nicht in den Vorstellungsthread gehören- nachdem ich den Beitrag geschrieben hatte. Wenn ich nur die jetzt recht unpassende Überschrift ändern könnte... :rolleyes:

So, jetzt warten wir gespannt auf unser Paket und werden uns bis dahin ins Thema "Kaffeebohnen" einlesen, damit wir vom "Teetrinker"-Image loskommen! :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

chrystal stelle dich kurz vor!

Oben