Citronen entkalker

Diskutiere Citronen entkalker im Reinigung Forum im Bereich Tipps & Tricks (KEINE Problembehandlung); hallo jetzt habe ich mich hir schon schlau gelesen aber nun bin ich völlig durcheinander,die einen sagen so die anderen sagen so. ich habe einen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Citronen entkalker Beitrag #1
C
Conny49
Teetrinker
Dabei seit
08.12.2011
Beiträge
20
hallo

jetzt habe ich mich hir schon schlau gelesen aber nun bin ich völlig durcheinander,die einen sagen so die anderen sagen so.

ich habe einen Saeco nova und möchte sie entkalken wie es geht weiß ich ja aber was nehme ich da am besten hatte von einer freundin mal den Entkalker von Delongi bekommen aber der ist mir einfach zu teuer.

und heute habe ich bei rossmann eine wie oben beschrieben auf bio basis besehen einmal als Pulver und 1 mal flüssig .


kann Ihr mir helfen udn mir defenitiv sagen was das beste ist,damit mir meine maschine nicht um die Ohren fliegt.

LG Conny
 
  • Citronen entkalker Beitrag #2
G
Gast28056
Gast
  • Citronen entkalker Beitrag #3
C
Conny49
Teetrinker
Dabei seit
08.12.2011
Beiträge
20
also wir haben die kaffeesorte geändert ich ahbe jetzt Eduscho Expresso hir und der kaffee schmeckt.

also das mahlwerk ist noch ok.was gemacht werden müßte währe eine grund reinigung der maschine.und da trauen wir uns nicht so recht ran die maschine zu zerlegen.


das mit dem wassertank hat sich auch von alleine erledigt warum weiß ich auch nicht aber neue dichtungen brauchte er nicht.



habe ich noch mehr baustellen.?
 
  • Citronen entkalker Beitrag #4
G
Gast28056
Gast
hallo,

wenn ihr euch nicht traut, wird kaum einer helfen können. ein fachbetrieb nimmt euch dafür ein vermögen ab.

ich habe derzeit auch ne nova im haushalt und 2 komplett renovierte novas im schrank (man weiß ja nie). die sehen innen und außen nahezu wie neu aus.

http://www.saeco-support-forum.de/m...eco-picture508-nova-umgeruestet-boiler-j.html

für jede nahm ich mir ca. 1 woche zeit, komplettzerlegung und alle verschleißteile die nicht mehr 100%ig waren inne tonne. der finanzielle aufwand hält sich in grenzen. es lohnt sich die zuverlässigen "goldstücke" aufzuarbeiten. die halten dann wieder ewig. oberste priorität für mich war die ollen "ovalboiler" gegen gute gebrauchte durchlauferhitzer auszutauschen.

hier hab ich mal grundsätzliches geschrieben dazu:

http://www.saeco-support-forum.de/vienna-cafe-serie/25310-gebrauchte-vienna-reinigen.html

mfg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Citronen entkalker

Oben