Clatronic 2903 - normal oder defekt?

Diskutiere Clatronic 2903 - normal oder defekt? im ARIETE ( Clatronik u. Kenwood ) Forum im Bereich *** Sonstige Kaffeevollautomaten ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden - wenig...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Clatronic 2903 - normal oder defekt? Beitrag #1
C
chrischiii
Teetrinker
Dabei seit
15.02.2012
Beiträge
4
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden - wenig
- Messgerät vorhanden - nein
- Genaue Bezeichnung der Maschine Clatronic 2903 Kaffee Roma

Hallo und schönen Abend :)
Ich bin seit heute stolzer Besitzer eines Vollautomaten.
ab ihn gebraucht erstanden und keinerlei Ahnung von solchen Geräten.
Deshalb die Frage: Ist es normal, dass sich direkt NACH einem Brühvorgang (bzw. jedem Durchlauf beim Entkalken) ein Schwall Wasser aus einer kleinen Öffnung links unten in das Abtropfbecken ergießt?

Vielen, vielen Dank
 
  • Clatronic 2903 - normal oder defekt? Beitrag #2
W1cht3lm@nn
W1cht3lm@nn
Kaffee Junkie
Dabei seit
21.09.2008
Beiträge
4.404
Ort
Berlin
Vollautomat
Küche: WMF Ecco, Bastelzimmer: QM 5000 Pajettrot, Krups EA8050
Dass nach dem Brühvorgangetwas Restwasser in die Abtropfschale fliesst ist bei allen Kaffeevollautomaten normal. Kein Grund zur Sorge.

Die Abtropfschale ist nicht nur so groß weil der Hersteller die Benutzer für besonders zittrig halten würde. ;)

Ich wünsche dir Glück mit dem Gerät. Es ist leider eins von der Sorte wo es ebenfalls völlig normal ist dass es ständig kaputtgeht.
 
  • Clatronic 2903 - normal oder defekt? Beitrag #3
C
chrischiii
Teetrinker
Dabei seit
15.02.2012
Beiträge
4
By the way...

Hey,
vielen, vielen Dank für die schnelle und präzise Antwort.
Ich erwarte ehrlich gesagt eh nich sooooviel von der Maschine, habe immerhin nur 30euro investiert ;)
Aber die Bude sollte sie mir trotzdem nicht unter Wasser stellen, daher die Frage.

Was mich aber dennoch interessiert: Kann man an die Clatronic 2903 einen Auto-Cappuccinatore anschließen?
Habe bei eBay n Angebot gesehen bei dem stand: "für alle 6mm Dampfdüsen mit metrischem Gewinde."
Aber die Angabe hilft mir nur sehr bedingt... :eek:/
 
  • Clatronic 2903 - normal oder defekt? Beitrag #4
W1cht3lm@nn
W1cht3lm@nn
Kaffee Junkie
Dabei seit
21.09.2008
Beiträge
4.404
Ort
Berlin
Vollautomat
Küche: WMF Ecco, Bastelzimmer: QM 5000 Pajettrot, Krups EA8050
Das hängt davon ab wie das Dampfrohr "aussieht".
Wenn es 6mm Aussendurchmesser hat, wäre es immerhin möglich dort das passende Feingewinde M6x0,5 zu schneiden.
Könnte ich dir z.B. anbieten zu machen, wenn du mir das ausgebaute Rohr samt Rückumschlag zuschickst.

Falls schon ein Aussengewinde am Ende des Rohrs vorhanden ist müsstest du die sogenannte Steigung abmessen. Von einem Gewindegang zum nächsten muss der Abstand 0,5 mm betragen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Clatronic 2903 - normal oder defekt?

Oben