Clatronic 2936 dreht sehr lange

Diskutiere Clatronic 2936 dreht sehr lange im ARIETE ( Clatronik u. Kenwood ) Forum im Bereich *** Sonstige Kaffeevollautomaten ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? etwas...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Clatronic 2936 dreht sehr lange Beitrag #1
L
lampen
Teetrinker
Dabei seit
10.06.2009
Beiträge
98
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? etwas
- Messgerät vorhanden ? ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine Clatronic 2936

nach dem einschalten dreht das Gerät verdammt lange bis sie dann stehenbleibt und Wasser ausgibt.Auch das ist mit 1 1/2 Tasse ja auch zuviel.Dann kommt das gleiche wieder , sieht dreht und dreht.Bis sie sich auf einmal gefangen hat und anfängt zumahlen und gibt auch guten Kaffee ab.Dann wieder das gleiche sie dreht und dreht bis auf einmal wie von Geisterhand das Gerät anhält .Ich hatte schon mal so eine Maschine und ich weiß auch das sie etwas länger dreht wie andere Maschinen , aber so wie die jetzige hat noch keine gedreht.Woran kann es liegen ?
 
  • Clatronic 2936 dreht sehr lange Beitrag #2
Advocat
Advocat
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
8.106
Ort
Baden bei Wien
Vollautomat
SUP012E; SUP012; 2 X SUP016R; HD8763/01; SUP037RG; HD8855/01; WMF 450
Hallo

Maschine Clatronic 2936

nach dem einschalten dreht das Gerät verdammt lange bis sie dann stehenbleibt und Wasser ausgibt.Auch das ist mit 1 1/2 Tasse ja auch zuviel.Dann kommt das gleiche wieder , sieht dreht und dreht.Bis sie sich auf einmal gefangen hat und anfängt zumahlen und gibt auch guten Kaffee ab.Dann wieder das gleiche sie dreht und dreht bis auf einmal wie von Geisterhand das Gerät anhält .Ich hatte schon mal so eine Maschine und ich weiß auch das sie etwas länger dreht wie andere Maschinen , aber so wie die jetzige hat noch keine gedreht.Woran kann es liegen ?

Vieleicht hilft dir das(siehe Anhang!).

Gruß Aydin
 
Anhänge
  • 07_05_BDA_Zusatz_Bruehgruppe_Clatronic_KAV_2936.pdf
    45,4 KB · Aufrufe: 43
  • Clatronic 2936 dreht sehr lange Beitrag #3
L
lampen
Teetrinker
Dabei seit
10.06.2009
Beiträge
98
Hallo......immer noch das gleiche.Komich ist nur das sie trotz langem drehen immer noch einen Kaffee raus bekommt.
 
  • Clatronic 2936 dreht sehr lange Beitrag #4
Coffecup
Coffecup
Espressotrinker
Dabei seit
13.09.2008
Beiträge
5.470
Ort
Fischbachtal
Vollautomat
Vienna SUP018 mit Boiler J- Incanto Rapid Steam,SBS u. Odea Giro
Hallo

Bei den Mi...dingern ist oft der Grund für langes drehen oder gar kein drehen das Getriebe.

Unter (in der Maschine unten) der Maschine ist das Getriebe und sollte wie auf dem Bild aussehen.
 
Anhänge
  • SDC13274.JPG
    SDC13274.JPG
    318,3 KB · Aufrufe: 30
  • SDC13275.JPG
    SDC13275.JPG
    377,8 KB · Aufrufe: 27
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Clatronic 2936 dreht sehr lange

Oben