Clatronic 2936 Refilanzeige

Diskutiere Clatronic 2936 Refilanzeige im ARIETE ( Clatronik u. Kenwood ) Forum im Bereich *** Sonstige Kaffeevollautomaten ***; habe folgendes Problem.Wenn ich die Maschine anmache läuft alles normal.Wenn ich auf Start drücke mahlt die Maschine.Dann wird das Kaffeemehl in...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Clatronic 2936 Refilanzeige Beitrag #1
A
AlfredLocke
Teetrinker
Dabei seit
26.10.2006
Beiträge
33
habe folgendes Problem.Wenn ich die Maschine anmache läuft alles normal.Wenn ich auf Start drücke mahlt die Maschine.Dann wird das Kaffeemehl in die Brühgruppe transportiert sodas die vorbrühung beginnen kann.Dann läuft etwa Kaffee aus der Maschine.Nun müßte sie weiterlaufen aber es erscheind plötzlich das Zeichen Refil und die Maschine beendet das Program.Was soll ich jetzt noch machen.Habe schon die Platine gewechselt aber es bleibt sich alles gleich.Ich würde mich über eine Antwort sehr freuen.
 
  • Clatronic 2936 Refilanzeige Beitrag #2
G
Gast13026
Gast
Hallo!
Überprüfe das Flowmeter bzw. die Kontakte des Flowmeters. Die Elektronik bekommt nicht genübend Impulse vom Flowmeter.
lg
Christian

PS: Hat die Platinen-Belegung für die Medion 42655 geholfen?
AlfredLocke schrieb:
Ich würde mich über eine Antwort sehr freuen.
Auch wir würden uns auf eine Antwort auf unsere Postsings freuen ( Problem gelöst oder nicht? )
 
  • Clatronic 2936 Refilanzeige Beitrag #3
A
AlfredLocke
Teetrinker
Dabei seit
26.10.2006
Beiträge
33
Clatronic Refil

Hallo.......schönen Dank Sie haben mir sehr geholfen.Ich hatte zufälligerweise ein Flowventil zu Hause.Habe es eingebaut und das Zeichen Refil war verschwunden.Jetzt stellte sich auf einmal heraus das die Maschine zu heiß wird.Kann ich da einen Fehler beim einbauen gemacht haben? mfg
 
  • Clatronic 2936 Refilanzeige Beitrag #4
G
Gast13026
Gast
Hallo!
2 Möglichkeiten: 1. Der Themperatursensor liefert falsche Werte, wegen defekt oder wegen schlechter Wärmeübertragung. 2. Die Ansteuerung (Triac) für die Heizung ist ständig geschalten. Ist die Platine gleich der Medion? Sehe die Platine da in meinem Gerät noch eingebaut nur von der bestückten Seite. Dann ist neben den den Steckern für die Heizung rechts ein Relais und links ein Kühlkörper. Denke das die Teile für die Heizungssteuerung mit zuständig sind.
lg
Christian
 
  • Clatronic 2936 Refilanzeige Beitrag #5
A
AlfredLocke
Teetrinker
Dabei seit
26.10.2006
Beiträge
33
Clatronic Refil

Hallo....sie haben nicht zufälliger weise ein Bild von der Platine,wo sich der Stecker für die Heizung befindet. mfg
 
  • Clatronic 2936 Refilanzeige Beitrag #6
G
Gast13026
Gast
Hallo!
die Beiden Steckkontakte befinden sich rechts und unterhalb des Kühlkörpers. Bilder hab ich leider nicht, aber ich habe die Belegung ist in diesem Beitrag beschrieben: Medion 42655 Verkabelung
lg
Christian
 
  • Clatronic 2936 Refilanzeige Beitrag #7
A
AlfredLocke
Teetrinker
Dabei seit
26.10.2006
Beiträge
33
Clatronic Refil

Da bin ich noch mal.Jetzt habe ich den Fehler behoben und nun zeigt das Display Refil an und die Pfeile laufen rückwerts.Ich glaube ich schmeisse sie in den Mülleimer wenn das jetzt ein größeres Problem seien soll. mfg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Clatronic 2936 Refilanzeige

Oben