clatronic 2936 warning blinkt

Diskutiere clatronic 2936 warning blinkt im ARIETE ( Clatronik u. Kenwood ) Forum im Bereich *** Sonstige Kaffeevollautomaten ***; Hallo. bei der oben genannten Maschine blinkt das warning Symbol und die Maschine macht nichts. Normalerweise bedeutet das ja das die Brühgruppe...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • clatronic 2936 warning blinkt Beitrag #1
C
caravella
Kaffeetrinker
Dabei seit
26.06.2008
Beiträge
54
Ort
Brasilien, Curitiba/PR
Vollautomat
Saeco Magic De Luxe , Clatronic 2936
Hallo.
bei der oben genannten Maschine blinkt das warning Symbol und die Maschine macht nichts.
Normalerweise bedeutet das ja das die Brühgruppe nicht richtig eingesetzt ist. Das seltsame ist aber das die Maschine ohne Brühgruppe nicht in Nullstellung läuft. Es passiert einfach nicht. Die Platine habe ich getauscht und den Getriebemotor auch. Was kann es sein`Hat jemand eine Idee?

Gruß Caravella
 
  • clatronic 2936 warning blinkt Beitrag #2
B
Bastler 1
Teetrinker
Dabei seit
16.11.2009
Beiträge
57
Ort
kohlenpott
Vollautomat
Clatronic Espuccino Jura E55
Hallo caravella !
Wenn die Tür auf und zugemacht wird,wird über das GESTÄNGE EIN SCHALTER ODER KONTAKT BETÄTIGT:ICH glaube das es der unterm Wassertank ist.würde ich mal überprüfen
 
  • clatronic 2936 warning blinkt Beitrag #3
C
caravella
Kaffeetrinker
Dabei seit
26.06.2008
Beiträge
54
Ort
Brasilien, Curitiba/PR
Vollautomat
Saeco Magic De Luxe , Clatronic 2936
Hallo Bastler 1,
vielen Dank für den Tipp. Ich werde das am WE prüfen. Der Schalter ist nur leider nicht im Gestänge unter dem Wassertank. Wäre ja auch zu einfach. Der steckt unter der Frontverkleidung und wird über die Türverriegelung geschaltet.
Eine andere Frage: Weißt du zufällig wie ich die Serviceür zerstörungsfrei ausbauen kann? Mit dem Gestänge oben ist klar. Es geht mir um die Schaniere. Oben ist ja ein Metallstift. Kann ich den irgendwohin schieben?

Gruß Caravella
 
  • clatronic 2936 warning blinkt Beitrag #4
C
caravella
Kaffeetrinker
Dabei seit
26.06.2008
Beiträge
54
Ort
Brasilien, Curitiba/PR
Vollautomat
Saeco Magic De Luxe , Clatronic 2936
Hallo,
ich habe das heute mal nachgesehen und hinter der Frontverkleidung 2 Magnetkontaktschalter gefunden, die beim Schließen der Servicetür angesprochen werden..
Warum denn wohl 2 Schalter? Weiß das jemand?

Gru0 Caravella
 
  • clatronic 2936 warning blinkt Beitrag #5
B
Bastler 1
Teetrinker
Dabei seit
16.11.2009
Beiträge
57
Ort
kohlenpott
Vollautomat
Clatronic Espuccino Jura E55
Hallo caravella!
Ich kann dir leider nicht helfen.So wie es aussieht ist der Stift von oben im Türschanier.Glaube aber das er fest im Schanier ist ,denn beim öffnen der tür dreht er sich mit.2 Magnetschalter vieleicht einen für den Motor und 1für die Anzeige .
MFG Bastler
 
  • clatronic 2936 warning blinkt Beitrag #6
C
caravella
Kaffeetrinker
Dabei seit
26.06.2008
Beiträge
54
Ort
Brasilien, Curitiba/PR
Vollautomat
Saeco Magic De Luxe , Clatronic 2936
Hallo Bastler 1,

danke für Deine Hilfe, och werde die Magnetschalter mal überbrücken und sehen passiert.

Weißt Du evtl. ob man die Kaffeemenge irgendwo einstellen kann. Ich habe hier eine Maschine da kommt nur etwa 70% der Pulvermenge an. Die Mühle abeitet 6 Sekunden. Eine andere ist perfekt und die Mühle läuft 8 Sekunden. Der Mahlgrad ist bei beiden gut.
Bei der Maschine t wenig Pulver kann man nicht mal den Espresso trinken. Ich werde mal eine andere Platine epnbauen und testen. Berichte dann hier.

Gruß aus Brasilien
Caravella
 
  • clatronic 2936 warning blinkt Beitrag #7
C
caravella
Kaffeetrinker
Dabei seit
26.06.2008
Beiträge
54
Ort
Brasilien, Curitiba/PR
Vollautomat
Saeco Magic De Luxe , Clatronic 2936
Hallo Bastler 1,

danke für Deine Hilfe, ich werde die Magnetschalter mal überbrücken und sehen passiert.

Weißt Du evtl. ob man die Kaffeemenge irgendwo einstellen kann. Ich habe hier eine Maschine da kommt nur etwa 70% der Pulvermenge an. Die Mühle abeitet 6 Sekunden. Eine andere ist perfekt und die Mühle läuft 8 Sekunden. Der Mahlgrad ist bei beiden gut.
Bei der Maschine kommt so wenig Pulver, da kann man nicht mal den Espresso trinken. Ich werde mal eine andere Platine einbauen und testen. Berichte dann hier.

Gruß aus Brasilien
Caravella
 
  • clatronic 2936 warning blinkt Beitrag #9
B
Bastler 1
Teetrinker
Dabei seit
16.11.2009
Beiträge
57
Ort
kohlenpott
Vollautomat
Clatronic Espuccino Jura E55
Hallo Bastler 1,

danke für Deine Hilfe, ich werde die Magnetschalter mal überbrücken und sehen passiert.

Weißt Du evtl. ob man die Kaffeemenge irgendwo einstellen kann. Ich habe hier eine Maschine da kommt nur etwa 70% der Pulvermenge an. Die Mühle abeitet 6 Sekunden. Eine andere ist perfekt und die Mühle läuft 8 Sekunden. Der Mahlgrad ist bei beiden gut.
Bei der Maschine kommt so wenig Pulver, da kann man nicht mal den Espresso trinken. Ich werde mal eine andere Platine einbauen und testen. Berichte dann hier.

Gruß aus Brasilien
Caravella

Hallo carvella !
vieleicht hilft dir der Beitrag KOMTRA GmbH - www.kaffeemaschinenforum.de
 
  • clatronic 2936 warning blinkt Beitrag #10
F
Frodo05
Teetrinker
Dabei seit
02.12.2009
Beiträge
5
Ort
Lüdenscheid
Vollautomat
Ariete Supreme
Also, falls es sich um die baugleiche Maschine wie die Ariete handelt, dann sind da keine Magnetschalter (was ich damals aber auch vermutet hatte), sondern es gibt nur den Microschalter, der durch den "Finger" oben an der Tür betätigt wird. Um die Tür auszubauen, musst Du das Teil wohl komplett zerlegen, hier gibt es eine tolle Anleitung von "Saeco-Bastler", die mir sehr geholfen hat:
Leitfaden zum Zerlegen einer Clatronic Kaffee Roma und baugleicher Ariete Supreme ---- Autor: Saeco-Bastler
Um Undichtigkeiten an der Brühgruppe zu testen, kann man den Microschalter für die Tür mit einem Stück Pappe o.ä. brücken und dann bei offener Tür kontrollieren.

Gruß
Thomas
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

clatronic 2936 warning blinkt

Oben